film-rätsel

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
rico
440 Magnum

film-rätsel

Beitrag von rico »

o.k. wenn keiner will ,mal ein bisschen filme raten.kommt leider kein mopar drinn vor ,denke aber doch,das es einige kennen .die ca 6minütige verfolgungsjagd ist fast so heiß wie "bullit".er kommt vom bahnhof(oder s-bahn,was auch immer)setzt sich in seinen roten fiat 125(diese "lada"-fiat´s)sieht seinen verfolger (im schwarzen opel record glaub ich bj.anfang 70er)fährt an die kreuzung ,gibt späne und zieht bei rot über ampel.dann jagen sie sich durch die stadt,über´nen parkplatz,durch eine fußgängerunterführung ,durch eine gruppe nonnen,denen gleich mal die kerzen ausgeblasen werden,diverse treppen runter.keine trickaufnahmen,keine reinsynchronisiertes reifengefitsche,alles live aufgenommen,mit div.fahrfehlern,geile drift´s etc.die jagd endet schließlich in einer sackgasse.der verfolger steigt aus dem auto (von welchem mal ganz lustig der lampenring abfällt)und geht zum gejagten,zeigt seinen poileiausweis und sagt":sie wußten wohl nicht,das wir in der stadt eine geschwindigkeitsbeschränkung haben ?""oh,tut mir leid,ich bin ausländer,ich kann ihre schrift nicht lesen.""überall auf der welt schreibt man die zahlen gleich.gegenüber fremden sind wir sehr nachsichtig,unter der bedingung,das man nicht übertreibt.wissen sie welche geschwindigkeit sie gefahren sind?" "verträumte 40." eine winkende handbwegung nach oben "50?" wieder handbewegung "60?" handwegung"sie wollen doch nicht sagen ich bin 70 gefahren,mitten in der stadt!" "nein,sondern 140." "oh es tut mir leid da muß sich mein fuß da unten verklemmt haben.ich bin sonst ein sehr disziplinierter fahrer."

habe nur diese scene aufgenommen und mir schon tausendmal angeschaut ,find´s einfach geil.ist ein europäischer film von 1971 mit zwei bekannten,berühmten schauspielern.
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER

»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill

Denken verdirbt den Fernsehabend
Plumcrazy
Lexikon

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

die Jagd habe ich vor Jahren mal gesehn, war wirklich gut und habe mich tierisch abgerollt. Leider habe ich keinen Schimmer wie der Film hieß. Spielte in Italien, wenn ich mich nicht irre. Bin damals per Zufall in den Film gezappt.

Gruß

Carsten
rico
440 Magnum

Beitrag von rico »

ja ,der eigentliche film geht so,wie alle filme von "dem" schauspieler.ich finds halt gut das die jagd "realistisch"gedreht wurde,d.h. keine übertriebenen stunts,keine trickaufnahmen oder explosionena´la "autobahnpolizei".ich glaube "er" hat seine stuntszenen auch immer selber gedreht.am besten aber der dialog am ende.
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER

»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill

Michael
440 Magnum

Beitrag von Michael »

The Italian Job ? (ganz auf die Schnelle geraten)
rico
440 Magnum

Beitrag von rico »

sagt mir gar nix :nixweiss:
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER

bonsai-R/T
Rocket

Beitrag von bonsai-R/T »

rico hat geschrieben:sagt mir gar nix :nixweiss:
Michael meint das Original von Italien Job...

Bild

das Remake:
Bild

aber an Record und Lada kann ich mich nicht erinnern... :grin:
rico
440 Magnum

Beitrag von rico »

den mein ich nicht :mrgreen:
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER

Lonetom
440 Magnum
Beitrag von Lonetom »

Hmmmm......
heißt einer der Schauspieler vielleicht Jean Paul Belmondo ???

so long
TOM
Bild
my Mopars
1968 Dodge Coronet 500
1968 Dodge Coronet Super Bee
1969 Dodge Polara 2door HT
1969 Imperial LeBaron 2door HT
1972 Plymouth Satellite Custom Wagon
1973 Dodge Challenger
Captain

Beitrag von Captain »

also ich mein das war der film mit adriano celentano,nur den Filmtitel weiss ich nicht :mrgreen:
Totti
426 HEMI

Beitrag von Totti »

Empire bikes hat geschrieben:also ich mein das war der film mit adriano celentano,nur den Filmtitel weiss ich nicht :mrgreen:
Congo Bongo :grin: :grin:
Bild
frank
440 Magnum

Beitrag von frank »

Italien. Können die Filme machen :?: :gruebel: Ok die Western die sind gut.
Oh und The Riffs 1 und 2
BildBild
winni
400
Beitrag von winni »

war das vielleicht french connection mit gene hackman? :roll:
Zuletzt geändert von winni am 7. Juni 2005, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
Totti
426 HEMI

Beitrag von Totti »

winni hat geschrieben:war das vielleicht french conection mit gene hackman? :roll:
also, wenn de den Barra so fährst wie du hier rätst, dann aber halleluja :grin: :grin: :grin: :lol: :lol: :lol:

:wink:
Bild
DodgeRodge
440

Beitrag von DodgeRodge »

winni hat geschrieben:war das vielleicht french conection mit gene hackman? :roll:
ich glaube in dem film spielte kein fiat 500 oder opel rekord mit :wink:

falls ich ihn gesehn haben sollte, müsste er mit belmondo gewesen sein, habe aber eigentlich keinen plan um welchen film es gehen könnte...
Gruß
Roger

Große Autos sind gute Autos.
winni
400
Beitrag von winni »

66erChrysler300 hat geschrieben:
also, wenn de den Barra so fährst wie du hier rätst, dann aber halleluja :grin: :grin: :grin: :lol: :lol: :lol:

:wink:
da mach dir mal keine sorgen,den habe ich besser im griff als wie ich rate. :happy: :grin: :lol: :lol: :lol:

dennoch der film kommt mir bekannt vor und ich habe in wahrscheinlich in meiner sammlung,nur komme ich nicht drauf. :wink:
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
winni
400
Beitrag von winni »

der coup

jean-paul belmondo und omar sharif. :tongue:
gruß winni
Bild
Bild
yes,it's a hemi!
rico
440 Magnum

Beitrag von rico »

correkt ,winni

der coup,frag mich aber nicht um was es im film eigentlich ging ,hab ihn selbst seit ewigkeiten nicht mehr gesehen :mrgreen:
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER

Gesperrt