nr153/rico
Moderator: muskote
nr153/rico
dürfte nicht allzu schwer sein.
wer fuhr 1970,in welchem auto,einen rundenrecord mit welcher geschwindigkeit ein und hielt ihn 13 jahre bis ihn wer,in welchen wagen und mit welcher geschwindigkeit,toppte?
wer fuhr 1970,in welchem auto,einen rundenrecord mit welcher geschwindigkeit ein und hielt ihn 13 jahre bis ihn wer,in welchen wagen und mit welcher geschwindigkeit,toppte?
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
oder in welchen buch er das findet
ich geh mal mal davon aus,das du es weißt (anderes würde mich überraschen)
ich geh mal mal davon aus,das du es weißt (anderes würde mich überraschen)
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
sorry, bin eben erst nach Hause gekommen
One of the more interesting chapters in technological history was the 1969 Dodge Daytona. This mass-produced vehicle had a drag coefficient (cd) of just 0.28, better than most cars made today. It would have produced even less drag, if it weren't for the tall spoiler (added to keep the rear wheels on the ground at high speeds). But, despite its 200 mph speed record (set by Buddy Baker on March 24, 1970, at 200.447 mph around Talladega), the car didn't sell well at some dealerships because people thought the aero look was ugly! The price, about $4,000, was high, but not exorbitant (it was also cheaper without the Hemi engine...the standard 440 was probably enough for most people...).
One of the more interesting chapters in technological history was the 1969 Dodge Daytona. This mass-produced vehicle had a drag coefficient (cd) of just 0.28, better than most cars made today. It would have produced even less drag, if it weren't for the tall spoiler (added to keep the rear wheels on the ground at high speeds). But, despite its 200 mph speed record (set by Buddy Baker on March 24, 1970, at 200.447 mph around Talladega), the car didn't sell well at some dealerships because people thought the aero look was ugly! The price, about $4,000, was high, but not exorbitant (it was also cheaper without the Hemi engine...the standard 440 was probably enough for most people...).
-
bonsai-R/T
- Rocket
- Beiträge: 9172
- Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00
Hi,
das schlimme ist das der Text gravierende Fehler hat. Die Daytonas haben sich brilliant verkauft. Alle 505 US-Exemplare waren sofort verkauft. Erst der Superbird 1970 hat sich sehr schleppend verkauft, so dass einige wieder auf eine 70er RR Front umgebaut worden sind bzw einige Autos erst 1971 und 1972 verkauft wurden.
Gruß
Carsten
das schlimme ist das der Text gravierende Fehler hat. Die Daytonas haben sich brilliant verkauft. Alle 505 US-Exemplare waren sofort verkauft. Erst der Superbird 1970 hat sich sehr schleppend verkauft, so dass einige wieder auf eine 70er RR Front umgebaut worden sind bzw einige Autos erst 1971 und 1972 verkauft wurden.
Gruß
Carsten
Auch das noch...Plumcrazy hat geschrieben:Hi,
das schlimme ist das der Text gravierende Fehler hat. Die Daytonas haben sich brilliant verkauft. Alle 505 US-Exemplare waren sofort verkauft. Erst der Superbird 1970 hat sich sehr schleppend verkauft, so dass einige wieder auf eine 70er RR Front umgebaut worden sind bzw einige Autos erst 1971 und 1972 verkauft wurden.
Gruß
Carsten
Noch nicht mal ordentlich klauen kann der Michael

leider nein
daytona ist richtig,fahrer falsch,geschwindigkeit zu niedrig.
sorry, weitergoogeln
daytona ist richtig,fahrer falsch,geschwindigkeit zu niedrig.
sorry, weitergoogeln
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
Michael hat geschrieben:Na, ja
Bobby Isaac, sponsored by K&K Insurance, set the world closed-course record of 201.104 MPH
und weiter?
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
weil du dir soviel mühe gegeben hast
will ich mal nicht so kleinlich sein (geschwindigkeit ist 202,650 ;quelle:MIGHTY MOPARS 1960-1974 von Anthony Young,Seite 64,Bildüberschrift)
MY WIFE YES
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend
MY DOG MAYBE
MY DODGE NEVER
»Sie können immer darauf zählen, dass die Amerikaner das Richtige tun, nachdem sie alles andere probiert haben.« – Winston Churchill
Denken verdirbt den Fernsehabend


