der etwas andere burnout-Viper... ;-)

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderator: lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Beitrag von Pötsch »

Nett. Aber klingen tut ja so ein V10 auch nach nix.
du Weh.
Dirtbag
360
Beiträge: 615
Registriert: 19. September 2010, 10:36

Beitrag von Dirtbag »

word.
‎"I don't really care if some Eco-twit in a Toyota Echo thinks it's
politically incorrect to drive a 7-litre muscle car - I'm paying for the
gas"
Moritz
440-SixPack
Beiträge: 4328
Registriert: 11. Mai 2005, 18:13

Beitrag von Moritz »

wenn ein bekannter mit seinem srt 10 ram vorbeikommt , denke ich auch immer , das da ein polo 86c G40 mit prollauspuff kommt :grin:
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7091
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

Pötsch hat geschrieben:Nett. Aber klingen tut ja so ein V10 auch nach nix.
Das stimmt allerdings. V10 ist genauso larifari wie die ganzen 5-Zylinder, die gerne als "ach, so kernig" bezeichnet werden. Letzlich geht am V8 kein Weg vorbei.

Alternativ ginge noch dieser V12:

http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas

Aber das wars dann auch.
hemicrazy
slant-six
Beiträge: 262
Registriert: 1. Mai 2009, 13:08
Wohnort: Sachsen

Beitrag von hemicrazy »

Der hat aber auch nur 46l Hubraum :mrgreen:
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2084
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

Modrunner hat geschrieben:
Pötsch hat geschrieben:Nett. Aber klingen tut ja so ein V10 auch nach nix.
Das stimmt allerdings. V10 ist genauso larifari wie die ganzen 5-Zylinder, die gerne als "ach, so kernig" bezeichnet werden. Letzlich geht am V8 kein Weg vorbei.

Alternativ ginge noch dieser V12:

http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas

Aber das wars dann auch.
Achso kernige 5-Zylinder?
Also ich finde, dass der Audi 5-Zylinder aus S1 und IMSA GTO - Audi 80 mit das geilste ist, was es auf der Welt an Motorsounds gibt.
Meiner Meinung nach nur duch den 50er Jahre BRM-V16 zu toppen.

http://www.youtube.com/watch?v=vjEz-Rce ... re=related
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
Moritz
440-SixPack
Beiträge: 4328
Registriert: 11. Mai 2005, 18:13

Beitrag von Moritz »

Samson hat geschrieben:
Modrunner hat geschrieben:
Pötsch hat geschrieben:Nett. Aber klingen tut ja so ein V10 auch nach nix.
Das stimmt allerdings. V10 ist genauso larifari wie die ganzen 5-Zylinder, die gerne als "ach, so kernig" bezeichnet werden. Letzlich geht am V8 kein Weg vorbei.

Alternativ ginge noch dieser V12:

http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas

Aber das wars dann auch.
Achso kernige 5-Zylinder?
Also ich finde, dass der Audi 5-Zylinder aus S1 und IMSA GTO - Audi 80 mit das geilste ist, was es auf der Welt an Motorsounds gibt.
Meiner Meinung nach nur duch den 50er Jahre BRM-V16 zu toppen.

http://www.youtube.com/watch?v=vjEz-Rce ... re=related
die dinger sind ja wohl mal am schwulsten . ich glaube , du musst mal zu den nitrolympix :wink:
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7091
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

@Samson, der 1. offizielle Mopar-Stammtisch-zu-Köln-Schutzbefohlene:

Aus Dir wird noch ein echter Connaisseur.

Der BRM V16 kann in der Tat einiges, klingt mir persönlich aber ein wenig zu hippelig. Ich mag es dumpf, rotzig, asozial. Ungehobeltes Gepolter halt. Charles Bukowski als Motor.

Zum Brutus sei noch zu erwähnen: Eine der beiden Töcher vom Layher ist ne gute Freundin meiner Cousine - mehr kann ich in diesem Leben leider nicht vorweisen. :grin: :grin: :grin:

Wie dem auch sei: Ungerade Zylinderzahlen sind mir ein Graus. Die alten Audi 5-Ender klangen für mich unkultiviert, und mein toller Volvo D5, den ich momentan fahre, gefällt mir akkustisch überhaupt nicht, obwohl viele Leute, die mitfahren sagen: "Boah!". Aber das sind dann Normalbürger, und keine Moparisten.

Achja:

Als bekennender Benz Fan finde ich das hier auch brauchbar:

http://www.youtube.com/watch?v=5dv3Ho4o ... re=related
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

der 5-Zyl-Ur-Quattro Sound fand ich immer geil... :top:

besser wie 4, 6 oder auch 8-Zyl. aus nicht amerikanischer Herstellung... :mrgreen:
Samson
440 Magnum
Beiträge: 2084
Registriert: 3. Oktober 2008, 02:10
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Samson »

Ja, hab mich da etwas banane ausgedrückt.
Die von mir genannten Beispiele spielen in einer Liga mit dem V8-Sound hierbehandelter Mopars, ist ja klar.
Sonst könnt ich mich im Audiforum anmelden.

Finde dennoch den Audi 5-Zylinder, zumindest das, was im Rennsport eingesetzt wurde, und eben jenen BRM-Motor von der Klangkulisse her geil.
"If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, then brother, that person is a piece of shit." - Rustin Cohle
65_A990_Hemi_Coronet
340-6
Beiträge: 1009
Registriert: 16. August 2008, 10:38
Wohnort: Thun (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 65_A990_Hemi_Coronet »

bonsai-R/T hat geschrieben:der 5-Zyl-Ur-Quattro Sound fand ich immer geil... :top:

besser wie 4, 6 oder auch 8-Zyl. aus nicht amerikanischer Herstellung... :mrgreen:
Vergisst du da nicht moderne Mercedes AMGs?
Bild
viervierziger
318
Beiträge: 396
Registriert: 25. Juli 2005, 17:15
Wohnort: 01465
Kontaktdaten:

Beitrag von viervierziger »

Nix geht über nen Ami V8 Sound....deswegen, unter anderem, hab ich mir so ne Karre angeschafft. Ich hätte mir damals nur nen Motor geholt.....und ab und an mal in der Garage gezündet um Latte zu bekommen.... :smile:

Aber der 5 Zylinder vom IMSA Audi hat auch was...

Jeder andere 10, 12, 16 Zylinder....macht nur Geräusch....keinen Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=UsMQRRVPmDw Audi 5 Zyl. SOUND
Let`s go, don`t wait - this life is almost over!
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:Vergisst du da nicht moderne Mercedes AMGs?

gefällt mir nicht wirklich... :roll:
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

ok, ok, ok... :mrgreen:
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2188
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

5-Ender klingen auch geil ! Basta :cool:

wobei es immer auf die Peripherie des Motors ankommt....viele Seriendinger können garnix.....pack denen ne ordentlich Nocke, Verdichtung und Ein/Ausatmungsorgane rein, und die Ohren des geneigten Enthusiasten erfreuen sich....;)


Grüße
Mark (der im Alltag einen Schweden mit 5 Korken fährt..... :grin: )
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Benutzeravatar
thore78
340
Beiträge: 523
Registriert: 8. November 2005, 10:58
Wohnort: Weimar

Beitrag von thore78 »

10 Zylinder klingen nicht? Naja also, so kann ich das nicht stehen lassen.

Hier 2 Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=WXOedZrcYy0

http://www.youtube.com/watch?v=Ac5TUAdV ... re=related

:wink:
MfG
Thoralf

OPF-Modell
Bild
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7091
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

theburner hat geschrieben:
bonsai-R/T hat geschrieben:
65_A990_Hemi_Coronet hat geschrieben:Vergisst du da nicht moderne Mercedes AMGs?

gefällt mir nicht wirklich... :roll:
na da muss ich schon sagen, daß die 63er AMG motoren so ziemlich die einzigen modernen v8 sind, deren klang geil rotzig ist....

in der tiefgarage von meinem büro steht auch ein cls 63 amg und wenn der anwirft, das fetzt schon
Also, auch als bekennender Benz-Freund muß ich sagen, daß mich die AMGs nicht 100%ig überzeugen. Da finde ich den Sound der RS-Audi-V8 irgendwie besser.
Benutzeravatar
Pötsch
440 Magnum
Beiträge: 1919
Registriert: 22. Februar 2007, 19:45

Beitrag von Pötsch »

Das stimmt. AMG klang mal wirklich gut. Und zwar als man den fabulösen 5,4l Kompressor noch im Programm hatte. Der hatte einen tiefen, dumpfen, satten und voluminösen Klang. Fantastisch vor allem im SL55, heute noch im G55 und tja, dann gab's da noch den SLR...

Der 6,2l lässt zu wünschen übrig- er klingt mir zu hell, in höheren Drehzahlen "knattern" die 63er AMG's sogar, wie ich finde...


Zu RS- und S- V8 Audis: Deren sound mag ich auch, schön tief und dumpf. Aber das wars auch schon, was ich an Audis mag...
du Weh.
Antworten