Gebaut wurde diese "Form" nur zwei Jahre, von 1963 bis 1964. Es gab 1963 nur 4-dr Varianten, welche sich typischerweise sedan, hardtop (sedan) und Station Wagon (6+9 Sitzer) nannten. 1964 ergänzte man den 2-dr hardtop coupe (300 Stück in diesem Jahr).
Hinzu kam die luxuriöse "Salon"-Ausstattungsvariante, mit Vinyl Dach und speziellen nameplates, von denen in den besagten Baujahren nur 1244 + 1621 hergestellt wurden.
Gebaut wurden die New Yorker Series 1963 27.960 und 1964 31.044 mal.
(Ich hoffe, meine Quelle stimmt und es ist nicht nach allen jemals gebauten New Yorkern gefragt...)
Sedan is the winner. Nicht alle Angaben sind ganz korrekt jedoch alles soweit enthalten.
Es ist ein 63ger New Yorker 4dr Salon der allerdings in der Variante in diesem Modelljahr nur 593 mal hergestellt wurde. Er wurde auch liebevoll "das Boot" genannt.
B-Van hat geschrieben:Sedan is the winner. Nicht alle Angaben sind ganz korrekt jedoch alles soweit enthalten.
Es ist ein 63ger New Yorker 4dr Salon der allerdings in der Variante in diesem Modelljahr nur 593 mal hergestellt wurde. Er wurde auch liebevoll "das Boot" genannt.
Jau,
B-Van hat recht!
Der Salon ist tatsächlich nur 593 mal in 1963 hergestellt worden. Sorry, wollte nicht unkonzentriert auffallen...
@64 new yorker:
Willst Du das neue Rätsel posten? Falls Du eins weisst und Zeit und Lust hast überlasse ich es Dir. Schliesslich warst Du als Erster auf der richtigen Spur, und alles andere von mir nur Fleissarbeit...
Melde Dich einfach kurz, sonst denke ich mir ein neues für die Gemeinschaft aus!