Nr. 40 Michael
Moderator: muskote
Nr. 40 Michael
So jetzt das neue Quiz
Mal was aus der Historie -Kiste und was für echte MOPAR Kerle
In den Fünfziger Jahren gab es ein "MOPAR" speziell für Frauen.
-Wie hieß der Wagen (Hersteller, Modell) ?
-Wann wurde er zum ersten mal verkauft ?
-Welche speziellen Dinge wurden im ersten Modelljahr mit dem Wagen mitverkauft, um den weiblichen Fahrer zu überzeugen ?
Mal was aus der Historie -Kiste und was für echte MOPAR Kerle
In den Fünfziger Jahren gab es ein "MOPAR" speziell für Frauen.
-Wie hieß der Wagen (Hersteller, Modell) ?
-Wann wurde er zum ersten mal verkauft ?
-Welche speziellen Dinge wurden im ersten Modelljahr mit dem Wagen mitverkauft, um den weiblichen Fahrer zu überzeugen ?
-
powerwagon
- 383cui - endlich BB!
Zum Thema Frauenauto fällt mir eigentlich nur der Mini ein. Ist aber kein Mopar... und eigentlich auch kein Auto
Ansonsten schwenke ich auch auf die von Powerwagon genannte Le Femme-Version. Die ist meines Wissens aber von Dodge und basierte auf der Royal-Serie (Custom Royal Lancer). Dieses Auto wurde wohl aber von Chryslers Concept Car u201ELa Comtesseu201C inspiriert, welches 1954 auf Basis des New Yorker DeLuxe vorgestellt wurde. Bei Dodge liefen die Modelle ab 1955 (April?) als Midyear Trim Option von den Bändern.
Neben einer speziellen Zwei-Ton-Lackierung (Heather Rose und Sapphire White) gab es Extras wie passendes Cape, Boots, Regenschirm und Schulter-Tasche und...(?) und so.
Technisch war es auch mit jedem Schnick-Schnack ausgerüstet, meine ich, weil das Fahren für die Frauen nicht so u201Eanstrengendu201C sein sollte.
alex
Ansonsten schwenke ich auch auf die von Powerwagon genannte Le Femme-Version. Die ist meines Wissens aber von Dodge und basierte auf der Royal-Serie (Custom Royal Lancer). Dieses Auto wurde wohl aber von Chryslers Concept Car u201ELa Comtesseu201C inspiriert, welches 1954 auf Basis des New Yorker DeLuxe vorgestellt wurde. Bei Dodge liefen die Modelle ab 1955 (April?) als Midyear Trim Option von den Bändern.
Neben einer speziellen Zwei-Ton-Lackierung (Heather Rose und Sapphire White) gab es Extras wie passendes Cape, Boots, Regenschirm und Schulter-Tasche und...(?) und so.
Technisch war es auch mit jedem Schnick-Schnack ausgerüstet, meine ich, weil das Fahren für die Frauen nicht so u201Eanstrengendu201C sein sollte.
alex
Hätte nicht gedacht, dass ihr euch mit Frauenautos so gut auskennt. Sedan hat fast alles von dem Schnick-Schnack aufgezählt, der Rest ist geschenkt.
http://www.duricy.com/~firetone/lafemme/index.htm
http://www.duricy.com/~firetone/lafemme/index.htm
-
'67 barracuda
- 318
- 340