Ein Fotoshooting mit einem Mopar Doppepack im Form eines 69er Road Runners und eines 68er Chargers ist nicht einmalig, diese aber auf einem über 160 meter langen Schwimmdock, auf/in dem normalerweise Schiffe gewartet/repariert werden...schon eher

Aber von vorne: Forenmember kieler mit seinem schönen B7 farbenen Road Runner hat sich vor einiger Zeit für ein Fotoshooting gemeldet. Die fast 900km Entfernung stellten kein Problem dar, da ich aufgrund Familybesuchen eh hin und wieder im hohen Norden unterwegs bin. Kalle hatte die Idee die Bilder auf einem ehemaligen Werftgelände in Kiel zu machen - auch, weil er dazu eine persönliche Backgroundstory hat - was das ganze noch cooler macht. Jedenfalls trafen wir uns dann im August, im Sommer '23, machten ne kurze Session outdoor, um bei eintretender Dunkelheit noch eine Night-Session in einer Halle dranzuhängen. Das Schwimmdock war zu dem Zeitpunkt out of order, also reichte es nur für ein paar Bider mit dem Dock im Hintergrund.
Einen Monat später verschlug es mich dann nochmal nach Schleswig-Holstein. Geplant war ein anderes Fotoshooting mit einem 1968er Charger endlich durchzubekommen, nachdem wir es ein Jahr zuvor in Hamburg schonmal versucht hatten. Allerdings waren ausnahmslos alle Fotospots die wir uns rausgesucht hatten nicht mehr verfügbar oder nicht mehr befahrbar. Das war mein allererstes Fotoshooting, welches ich abbrechen musste

Wir planten also einen zweiten Versuch, diesmal auf dem Kieler Wertgelände. Und holten Kalle nochmal mit ins Boot für ein paar coole Doppelaufnahmen! Außerdem bekamen wir vom dortigen Ansprechpartner zuvor noch die positive Rückmeldung, dass das alte Schwimmdock inzwischen befahrbar wäre. Und wir, wenn wir denn wollten, drauffahren können. Natürlich auf eigene Gefahr und man solle vor allem auf die zig offenen Luken achten

Und leck mich am Arsch war das aufregend und ein Erlebnis für uns..es sah einfach surreal aus. Das Dock war natürlich das Highlight und die finale Station. Leider hatten wir nur eine gute Stunde Zeit, die wie im Flug verging. Ich hätte dort stundenlang verweilen und knipsen können und stellte mir gedanklich vor wie es wäre, dort ein kleines Car Meet zu haben

Genug geschwafelt, hier die Pics:

Behind the Scenes:

An Kalle nochmal ein riesig fettes Dankeschön für den Auftrag, der Idee und der Organsiation dieser gigantischen Location.
Gruß Dejan