Polycast Felgen auf Mopars

Anleitungen, Informationen, "How-To's"... (von User für User!)

Moderatoren: mohni, lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
duke-of-steel
360
Beiträge: 588
Registriert: 21. November 2016, 21:59

Polycast Felgen auf Mopars

Beitrag von duke-of-steel »

Neulich bin ich über ein für mich neues Thema gestolpert Stahlfelgen, die mit Gummi überzogen wurden um ihnen Formen zu geben, die sonst nur Alu oder Magnesiumfelgen vorbehalten waren. Polycast!
Bei Oldsmobile wurden sie sogar 1971-72 ab Werk als Sonderoption "Super Stock IV" angeboten. Bei Pontiac gab es "Honeycomb" und GM lieferte "Turbine" aus.

Motor Wheels hat sie als "Exiter" als after market wheels auch für Mopar angeboten. Das berühmteste Set lief auf dem 1971er Challenger Indy Pace Car, welches spektakulär in die Reportertribüne gerauscht ist.



Bild

Bild

die Felgen wurden auch mit dem Challenger beworben

Bild

Ich finde sie auf E- und C-Bodys der frühen 70er sehr passend. Gab es in 14" und 15" und mit 7" Breite durchaus auch breit genug für dicke Pellen.
Hat die jemand vielleicht auf seinem Mopar hier in Deutschland?

Wollte mein neu erworbenes Wissen mal so in den Raum werfen, für die denen das bisher auch entgangen ist.
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Re: Polycast Felgen auf Mopars

Beitrag von RDR838 »

:top: gefällt mir!
RDR838 bedankt sich für diesen Beitrag
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
Antworten