nr.33 polara69
Moderator: muskote
nr.33 polara69
nun jetzt mein rätsel.
was ist das für ein dodge motor, genauer gesagt wie heisst dieser
mopar intern im fertigen zustand??
- ist ein v8.
- ist kleiner als b/rb und hemi, hat aber wie diese auch einen "Y" block.
- hat "open decks"
- und ist sehr gefürchtet im ford und chevy lager.
jetzt bin ich mal gespannt.
mike
was ist das für ein dodge motor, genauer gesagt wie heisst dieser
mopar intern im fertigen zustand??
- ist ein v8.
- ist kleiner als b/rb und hemi, hat aber wie diese auch einen "Y" block.
- hat "open decks"
- und ist sehr gefürchtet im ford und chevy lager.
jetzt bin ich mal gespannt.
mike
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Ich hab zwar nicht soviel Einfälle aber:
Ist das ein Max Weddge- der so eine riesen Ansugbrücke hat, wo ganz außen
links und rechts Luftfilter sind?
Bei Herrn" Roadrunner 383 " auf der Seite zu finden- hier:
http://www.moparmania.de/max_wedge.htm
Ist das ein Max Weddge- der so eine riesen Ansugbrücke hat, wo ganz außen
links und rechts Luftfilter sind?
Bei Herrn" Roadrunner 383 " auf der Seite zu finden- hier:
http://www.moparmania.de/max_wedge.htm
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- 383cui - endlich BB!
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Meinst Du vielleicht das Projekt u201EMAGIC Engine" (u201EMultiple Approaches to Great Internal Combustion").
Auf der Basis eines 4,7 Liter V8-Motor. Man schnürte Acht Maßnahmen zu einem Paket, das bei Zusatzkosten von unter 200 US-Dollar eine Spritersparnis von 14 Prozent ermöglicht. Jeweils drei Verbesserungen zielen darauf ab, das Verdichtungsverhältnis zu erhöhen und die Reibungsverluste zu senken. Eine Ölpumpe mit hoher innerer Dichtigkeit verringert zudem die so genannten parasitären Verluste. So genannte Drall-Steuerventile verbessern die Verbrennung während des Warmlaufens im Teillastbetrieb sowie die Effizienz der Abgasrückführung.
Gruß
Powerwagon
Auf der Basis eines 4,7 Liter V8-Motor. Man schnürte Acht Maßnahmen zu einem Paket, das bei Zusatzkosten von unter 200 US-Dollar eine Spritersparnis von 14 Prozent ermöglicht. Jeweils drei Verbesserungen zielen darauf ab, das Verdichtungsverhältnis zu erhöhen und die Reibungsverluste zu senken. Eine Ölpumpe mit hoher innerer Dichtigkeit verringert zudem die so genannten parasitären Verluste. So genannte Drall-Steuerventile verbessern die Verbrennung während des Warmlaufens im Teillastbetrieb sowie die Effizienz der Abgasrückführung.
Gruß
Powerwagon
Mopar 358-cubic-inch Magnum R5-P7
Taking effect on July 3 2002 NASCAR mandated that a Winston Cup engine would be allowed a maximum bore of 4.185 inches overall. This new rule left Dodge in a scramble situation because now that longer block was at a disadvantage showing an extra 40 estimated pounds of dead weight
Taking effect on July 3 2002 NASCAR mandated that a Winston Cup engine would be allowed a maximum bore of 4.185 inches overall. This new rule left Dodge in a scramble situation because now that longer block was at a disadvantage showing an extra 40 estimated pounds of dead weight