Verfasst: 30. Juli 2013, 18:23
13.92 letztes Jahr so wärs richtig 
hehe ja das können die wohl, aber permanent wirds eklig360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm![]()
bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10...![]()
Gruss Michel
die Stroboblitzer machen Dich langsammamzke hat geschrieben:ZU den Achsübersetzungen kann ich auch was sagen.Hab diese Jahr folgendes verändert.Reifen von 70ziger auf 60ziger Querschnitt und Diff von 323 auf 4.10.Hab die 13.90 gefahren 13.2 im letzen Jahr.Hatte mir mehr davon versprochen.
Ich versteh irgendwie nicht, warum du so eine kurze Achse fährst mit deinem Monstermotor. Mit einer längeren Achse hättest du bessere Traktion und die Landstraßen-Drehzahl wäre angenehmer.hemipolara572 hat geschrieben:hehe ja das können die wohl, aber permanent wirds eklig360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm![]()
bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10...![]()
Gruss Michel![]()
bei ner 4,10:1 is ja dann irgendwann sogar noch der zweite gang überflüssig
den ersten nutz ich ja jetz schon im grunde nie![]()
gruß micha
traktion ist super mit den slicks, im grunde kaum schlupf. straßenreifen sieht das natürlich anders aus. Übersetzung war schon drin. hab ich aber bisher weder lust noch zeit gehabt das zu ändern. und viel mit umher fahren is ja auch meist nich, und ob ich nun mit 110 oder 80 über landstraße fahre is mir egal. aber sicher hast du recht damit dass eine etwas länge nicht verkehrt wäre. aber so wie es momentan ist störts mich nich. hab noch genug andere baustellen bevor ich dann ins "detail" gehen, leider ist anderes Dif noch als Detail anzusehen. viel kleinkram der gemacht vor allem mal ordentlich gemacht werden muss.the32hotrod hat geschrieben:Ich versteh irgendwie nicht, warum du so eine kurze Achse fährst mit deinem Monstermotor. Mit einer längeren Achse hättest du bessere Traktion und die Landstraßen-Drehzahl wäre angenehmer.hemipolara572 hat geschrieben:hehe ja das können die wohl, aber permanent wirds eklig360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm![]()
bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10...![]()
Gruss Michel![]()
bei ner 4,10:1 is ja dann irgendwann sogar noch der zweite gang überflüssig
den ersten nutz ich ja jetz schon im grunde nie![]()
gruß micha
lilredridinghood hat geschrieben:die Stroboblitzer machen Dich langsammamzke hat geschrieben:ZU den Achsübersetzungen kann ich auch was sagen.Hab diese Jahr folgendes verändert.Reifen von 70ziger auf 60ziger Querschnitt und Diff von 323 auf 4.10.Hab die 13.90 gefahren 13.2 im letzen Jahr.Hatte mir mehr davon versprochen.
wir schweifen vom Thema ab...na ja, was sollsBuschi hat geschrieben:das ist mir zu langsam.360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm![]()
bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10...![]()
Gruss MichelMuss doch so schnell wie Buchsbaum sein. Hm, 35k umdrehungen gleich 120. dann wären dank 5gang noch 230 bei 5000 drinne. Ich verliere hier 10kmh zu 3.55 und 35 zu 3.23 (rechnerisch). Würde aber die Karre sicherlich in die 13er schießen. Wie ist die agilität auf der Landstrasse Michel?