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Verfasst: 30. Juli 2013, 18:23
von mamzke
13.92 letztes Jahr so wärs richtig :shock:

Verfasst: 30. Juli 2013, 18:34
von hemipolara572
360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm :wink:

bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10... :grin:

Gruss Michel
hehe ja das können die wohl, aber permanent wirds eklig ;)
bei ner 4,10:1 is ja dann irgendwann sogar noch der zweite gang überflüssig
den ersten nutz ich ja jetz schon im grunde nie :)

gruß micha

Verfasst: 30. Juli 2013, 18:36
von lilredridinghood
mamzke hat geschrieben:ZU den Achsübersetzungen kann ich auch was sagen.Hab diese Jahr folgendes verändert.Reifen von 70ziger auf 60ziger Querschnitt und Diff von 323 auf 4.10.Hab die 13.90 gefahren 13.2 im letzen Jahr.Hatte mir mehr davon versprochen.
die Stroboblitzer machen Dich langsam :wink:

Verfasst: 30. Juli 2013, 18:57
von the32hotrod
hemipolara572 hat geschrieben:
360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm :wink:

bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10... :grin:

Gruss Michel
hehe ja das können die wohl, aber permanent wirds eklig ;)
bei ner 4,10:1 is ja dann irgendwann sogar noch der zweite gang überflüssig
den ersten nutz ich ja jetz schon im grunde nie :)

gruß micha
Ich versteh irgendwie nicht, warum du so eine kurze Achse fährst mit deinem Monstermotor. Mit einer längeren Achse hättest du bessere Traktion und die Landstraßen-Drehzahl wäre angenehmer.

Verfasst: 30. Juli 2013, 19:18
von hemipolara572
the32hotrod hat geschrieben:
hemipolara572 hat geschrieben:
360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm :wink:

bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10... :grin:

Gruss Michel
hehe ja das können die wohl, aber permanent wirds eklig ;)
bei ner 4,10:1 is ja dann irgendwann sogar noch der zweite gang überflüssig
den ersten nutz ich ja jetz schon im grunde nie :)

gruß micha
Ich versteh irgendwie nicht, warum du so eine kurze Achse fährst mit deinem Monstermotor. Mit einer längeren Achse hättest du bessere Traktion und die Landstraßen-Drehzahl wäre angenehmer.
traktion ist super mit den slicks, im grunde kaum schlupf. straßenreifen sieht das natürlich anders aus. Übersetzung war schon drin. hab ich aber bisher weder lust noch zeit gehabt das zu ändern. und viel mit umher fahren is ja auch meist nich, und ob ich nun mit 110 oder 80 über landstraße fahre is mir egal. aber sicher hast du recht damit dass eine etwas länge nicht verkehrt wäre. aber so wie es momentan ist störts mich nich. hab noch genug andere baustellen bevor ich dann ins "detail" gehen, leider ist anderes Dif noch als Detail anzusehen. viel kleinkram der gemacht vor allem mal ordentlich gemacht werden muss.

Verfasst: 30. Juli 2013, 19:42
von DennisDude
@mamzke: sauber! glückwunsch! :smile: :smile: im nächsten jahr mal ein paar 28" reifen mit grip,
dann sieht die welt schon GANZ anders aus!

Verfasst: 30. Juli 2013, 21:34
von Pille
lilredridinghood hat geschrieben:
mamzke hat geschrieben:ZU den Achsübersetzungen kann ich auch was sagen.Hab diese Jahr folgendes verändert.Reifen von 70ziger auf 60ziger Querschnitt und Diff von 323 auf 4.10.Hab die 13.90 gefahren 13.2 im letzen Jahr.Hatte mir mehr davon versprochen.
die Stroboblitzer machen Dich langsam :wink:
:lol:

Verfasst: 30. Juli 2013, 21:56
von 360duster
Buschi hat geschrieben:
360duster hat geschrieben:ich denk so´n Hemi kann 7000rpm :wink:

bin auf der AB auch mit 3300-3500 rpm unterwegs, zwischen 100 und 120 Km/h (auch 3,73:1). Geht problemlos, anstrengend wird´s mit 4,10... :grin:

Gruss Michel
das ist mir zu langsam. :) Muss doch so schnell wie Buchsbaum sein. Hm, 35k umdrehungen gleich 120. dann wären dank 5gang noch 230 bei 5000 drinne. Ich verliere hier 10kmh zu 3.55 und 35 zu 3.23 (rechnerisch). Würde aber die Karre sicherlich in die 13er schießen. Wie ist die agilität auf der Landstrasse Michel?
wir schweifen vom Thema ab...na ja, was solls :grin:

Durchzug ist wirklich genial mit dem aktuellen Setup, mit ´nem five speed (letzter Gang 0,8xx?) mit Sicherheit ein guter Kompromiss. Fullthrottle geht eh nur auf langen Geraden... :grin:

Gruss Michel

Verfasst: 31. Juli 2013, 11:41
von Buschi
5ter is 0,75. Ich möchte halt in beiden Welten halbwegs gut dastehen. Agil auf Landstrasse, Flott auf Autobahn und in die 13 aufm Strip.... Guter Plan, wa? 3.55 habe ich bereits hier nur noch nicht drin. Wenn ich ein zweites case bekomme kann ich experimentieren. Und dazu brauche ich vorab halt Erfahrungen mit 3,73. Ist tendenziell wohl eher was für meine Ziele. Aber wie gesagt, flott auf der Autobahn sollte noch möglich sein.
So ein 5ter ist schon ne feine Sache... :grin:

Verfasst: 15. Oktober 2013, 10:27
von Buschi
vielleicht findet sich ja jemand. Naja, zumindest Jens....

http://www.flickr.com/photos/marco-wege ... 551853604/