413 / Chrysler

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Benutzeravatar
RB-Juicer
383cui - endlich BB!
Beiträge: 769
Registriert: 20. Juli 2020, 12:58
Wohnort: Shithole-Periphery

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von RB-Juicer »

69 hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 16:02
RB-Juicer hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 15:48
69 hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 15:44
RB-Juicer hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 15:41
69 hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 15:40

Wo soll ich hinkommen? Ich schaff' das. LOL LOL
Ich hol Dich ab, liegt aufm Weg. :lol:
Perfekt, dreimal hupen, dann springe ich. :top: LOL
Hupen bei Warp9 wird schwierig. Aber du hörst ja den Infraschall vom Start, dann kannst Du schon mal vor die Tür treten. :zungeraus:
OK, ich halte einfach meinen Daumen raus. Handtuch habe ich dabei. :top:
Top! Bis gleich! Vergiss nicht, den Farbfilm in die Kamera zu legen! :mrgreen:

Ach ja, sprüh mal nen Kreis Neonfarbe um Deine Füße, damit ich nicht aus Versehen Deine Frau hochbeame.
Gruß Olaf

"Torque gets the car going, horsepower keeps it going." Jim Lewis

1973 Chrysler New Yorker Brougham Hardtop Coupè
1989 Dodge Ram D150 318 TBI
1990 Mercedes 230E W124
1996 Mercedes E320T W124
1982 Mercedes 280SE W126 (sold)
1984 Mercedes 380SE W126 (sold)
2004 Mercedes CLK 180 Kompressor
1977 BMW 525 E12 (sold)
1990 BMW M5 E34 (sold)
1989 Chevy Blazer K5 350TBI (sold)
1993 Jeep Cherokee XJ 4.0 H.O. (sold)
1977 Chevy Caprice Brougham 350 (sold)
1967 Simson "Schwalbe"
Benutzeravatar
Dergesell69
340
Beiträge: 446
Registriert: 10. August 2020, 22:16
Wohnort: Ddorf

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von Dergesell69 »

Jungs ihr macht meinen Tag :lol: .Guten Rutsch allen! :bia:
Maul!
FrauAcht
440 Magnum
Beiträge: 1507
Registriert: 11. Juli 2012, 09:13

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von FrauAcht »

Bild

Schirm und Badeanzug könnten passen.

LG Olli


duke-of-steel hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 01:08 Bild

je nach region ja, aber nicht überall…
das foto ist von 1949
Bild


440 smiles per gallon
Benutzeravatar
duke-of-steel
360
Beiträge: 588
Registriert: 21. November 2016, 21:59

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von duke-of-steel »

sehr, sehr geiles Rätsel

Danke Olli!
Benutzeravatar
RB-Juicer
383cui - endlich BB!
Beiträge: 769
Registriert: 20. Juli 2020, 12:58
Wohnort: Shithole-Periphery

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von RB-Juicer »

FrauAcht hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 16:06
RB-Juicer hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 15:06 Bild


STEHT AM SCHIRM DIE ALTE!
:magic: :magic: :musik: :musik: :magic: :magic:

Korrekt ermittelt, RB-Juicer macht das nächste QUIZ :grin: :lol: :grin:

Alles nur Spaß.

Bei dem Motor handelt es sich ähnlich wie im World Trade Center um die Verbrennungsmotoren für die Notstromgeneratoren.

Das WTC hatte 8 Zylinder Diesel , was genau im Chrysler Building verbaut wurde , weiß ich leider nicht.

Ihr ward eh schon dicht dran. Date correct ist es natürlich nicht Marilyn Monroe.

Das war erst ab 1950 als ihre Karriere als Fotomodell ausklang und ihre Filmlaufbahn begann.

Ihr hättet nach Norma Jean Baker / Mortenson oder Norma Jean Dougherty fragen müssen. :grin: Das Foto ist aus den 1940ern .

Wann genau , konnte ich nicht rausfinden, habe unterschiedliche Angaben. Die wahrscheinlichste ist wohl 46-49.

Erstaunlich fand ich ,wie schnell ihr sie erkannt habt. :top: Ich habe länger gebraucht.

LG Olli
War `n harter Brocken. Nach dem Mädchennamen zu suchen hätte natürlich Sinn gemacht. Bei den Motoren wird es sich wohl um Schiffsdiesel handeln also Chrysler Marine. Das Foto nannte sich wohl "on top of the world". Wohl weil seinerzeit das Chrysler Building das höchste der Welt war. Hat Spaß gemacht und mich von der Arbeit abgehalten. :top:
Gruß Olaf

"Torque gets the car going, horsepower keeps it going." Jim Lewis

1973 Chrysler New Yorker Brougham Hardtop Coupè
1989 Dodge Ram D150 318 TBI
1990 Mercedes 230E W124
1996 Mercedes E320T W124
1982 Mercedes 280SE W126 (sold)
1984 Mercedes 380SE W126 (sold)
2004 Mercedes CLK 180 Kompressor
1977 BMW 525 E12 (sold)
1990 BMW M5 E34 (sold)
1989 Chevy Blazer K5 350TBI (sold)
1993 Jeep Cherokee XJ 4.0 H.O. (sold)
1977 Chevy Caprice Brougham 350 (sold)
1967 Simson "Schwalbe"
FrauAcht
440 Magnum
Beiträge: 1507
Registriert: 11. Juli 2012, 09:13

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von FrauAcht »

duke-of-steel hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 16:13 sehr, sehr geiles Rätsel

Danke Olli!
Sehr gerne , hat mir viel Spaß gemacht! :top:

Vielen Dank auch an euch , die mitgemacht haben.

LG Olli
Bild


440 smiles per gallon
FrauAcht
440 Magnum
Beiträge: 1507
Registriert: 11. Juli 2012, 09:13

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von FrauAcht »

RB-Juicer hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 16:16 War `n harter Brocken. Nach dem Mädchennamen zu suchen hätte natürlich Sinn gemacht. Bei den Motoren wird es sich wohl um Schiffsdiesel handeln also Chrysler Marine. Das Foto nannte sich wohl "on top of the world". Wohl weil seinerzeit das Chrysler Building das höchste der Welt war. Hat Spaß gemacht und mich von der Arbeit abgehalten. :top:
Chrysler marine Motoren super Idee ! :top: Da werde ich nochmal weitersuchen.

Mir hat es auch viel Spaß gemacht , vielen Dank .

LG Olli
Bild


440 smiles per gallon
Benutzeravatar
duke-of-steel
360
Beiträge: 588
Registriert: 21. November 2016, 21:59

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von duke-of-steel »

Moin,

das tut dem Thema keinen Abbruch, aber das Foto ist eine Montage

Das Basis Foto vom Chrysler Eagle stammt wahrscheinlich von Margrete Bourke-White und ist aus den 30er Jahren.

Das zweite Foto ist Marilyn am Strand von Santa Monica 1949 von Andre de Dienes (witzigerweise aus der Session, von der ich das Schirmfoto gepostet habe)

Bild



Jemand namenloses hat es wohl zusammengestellt und verkauft es aktuell als Motiv „Marilyn on top of the world“
Benutzeravatar
RB-Juicer
383cui - endlich BB!
Beiträge: 769
Registriert: 20. Juli 2020, 12:58
Wohnort: Shithole-Periphery

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von RB-Juicer »

Daß das montiert ist, hatte ich schon vermutet. Glaube kaum dass man da oben freihändig stehen kann geschweige denn sich auf nem spirreligen Schirm abstützen. Höchstens bei asoluter Windstille, was in dieser Höhe so gut wie nie vorkommt.
Gruß Olaf

"Torque gets the car going, horsepower keeps it going." Jim Lewis

1973 Chrysler New Yorker Brougham Hardtop Coupè
1989 Dodge Ram D150 318 TBI
1990 Mercedes 230E W124
1996 Mercedes E320T W124
1982 Mercedes 280SE W126 (sold)
1984 Mercedes 380SE W126 (sold)
2004 Mercedes CLK 180 Kompressor
1977 BMW 525 E12 (sold)
1990 BMW M5 E34 (sold)
1989 Chevy Blazer K5 350TBI (sold)
1993 Jeep Cherokee XJ 4.0 H.O. (sold)
1977 Chevy Caprice Brougham 350 (sold)
1967 Simson "Schwalbe"
FrauAcht
440 Magnum
Beiträge: 1507
Registriert: 11. Juli 2012, 09:13

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von FrauAcht »

duke-of-steel hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 16:56 Moin,

das tut dem Thema keinen Abbruch, aber das Foto ist eine Montage

Das Basis Foto vom Chrysler Eagle stammt wahrscheinlich von Margrete Bourke-White und ist aus den 30er Jahren.

Das zweite Foto ist Marilyn am Strand von Santa Monica 1949 von Andre de Dienes (witzigerweise aus der Session, von der ich das Schirmfoto gepostet habe)





Jemand namenloses hat es wohl zusammengestellt und verkauft es aktuell als Motiv „Marilyn on top of the world“

Hab ich doch gesacht , das Foto ist von 46-49. :grin:

Ne im Ernst coole Recherche. :top: Vielen Dank für die Info.

Bei meiner Suche hatte ich mich gewundert, dass nur dieses eine Bild zu finden war.

Und auch nur Schwarz Weiß. Bei so einer Session hätte es eigentlich mehr geben müssen.

Bis hin zum making of z.B. , sowas macht man ja nicht mal eben so.

LG Olli
Bild


440 smiles per gallon
FrauAcht
440 Magnum
Beiträge: 1507
Registriert: 11. Juli 2012, 09:13

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von FrauAcht »

RB-Juicer hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 17:14 Daß das montiert ist, hatte ich schon vermutet. Glaube kaum dass man da oben freihändig stehen kann geschweige denn sich auf nem spirreligen Schirm abstützen. Höchstens bei asoluter Windstille, was in dieser Höhe so gut wie nie vorkommt.
Mit dem Wind habe ich mich auch gewundert. Ihre Haare flattern zwar ganz passend für die Montage.

Dennoch sehe ich das auch so, wie Du, mal eben da so hinstellen. Ist schon verdammt schwer.

Ich hatte mir das mit einem günstigen Kamerawinkel erklärt und gehofft, vielleicht war das gar

nicht so schlimm. Das Sicherungseil am Fußgelenk ist nur nicht zu sehen. :mrgreen: :grin:

Alles nur Spaß, ich bin jedenfalls auf die Montage reingefallen.

Lg Olli
Bild


440 smiles per gallon
FrauAcht
440 Magnum
Beiträge: 1507
Registriert: 11. Juli 2012, 09:13

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von FrauAcht »

Insgesamt ein sehr schöner plot twist. Das Quiz im Quiz sozusagen.

Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass das von Anfang anvon mir alles so geplant war , ne. :grin:

Mann ich habe mich schon gefragt, wie lange brauchen die denn, um die Fälschung zu erkennen.
:rolleyes: :rolleyes:












... :lol: :lol: :roflx: :roflx: :roflx: :roflx:

Im Ernst voll geil, welche Wendung das jetzt auch noch für mich genommen hat.

Bei sämtlichen Bilderdiensten bei denen das Bild online ist, sind die Leute ebenfalls

drauf rein gefallen.

Wir sollten uns per pn kurz schließen und im nächsten Quiz

das halbe Forum auf den Arm nehmen. :happy:

In diesem Sinne. Guten Rutsch bleibt wie ihr seid und mopar for ever.

Lg Olli
Bild


440 smiles per gallon
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15899
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von Chris-Turbo »

Psychoduster hat geschrieben: 31. Dezember 2021, 14:52 Ha....
hat was mit nem Vogel zu tun?
Ist hoch in der Luft??
Hat sicher keine Räder???
Ist auch nicht sonstwie mobil????
Das blonde Mädel auf dem Chrysler-Building - genauer auf so einem Adlerkopf von der anderen Seite?
Bild
Glaube du darfst dann weiter machen. :cool:
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
Benutzeravatar
Psychoduster
440 Magnum
Beiträge: 2154
Registriert: 7. März 2017, 22:08
Wohnort: am Bodensee

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von Psychoduster »

Aha ich dachte der Ölaf hat sich nach meiner Vorlage den Sieg auf die Fahne geschrieben.... Aber ich werde morgen liefern 🤗
50er DeSoto Carry All, 67er Dodge Coronet 440, 73er Plymouth Duster mit 360'er Motor, 63er Chevy C10 FS/LB,
2010er Dodge Ram 5,7L
FrauAcht
440 Magnum
Beiträge: 1507
Registriert: 11. Juli 2012, 09:13

Re: 413 / Chrysler

Beitrag von FrauAcht »

Cool

:bindafür:

:grin:


Lg Olli
Bild


440 smiles per gallon
Antworten