Flaschendruck

Moderator: Robert

Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Re: Flaschendruck

Beitrag von Cat-Rider »

Wird die Zündung auch entsprechend angesteuert wenn NOS aktiviert? Also zurück genommen?....
Ich bleibe bei N/A... Und denke das ich mittlerweile mit dem 393 Stroker auch in den hohen 11er Bereich fahren kann...wenn ich es bei der 60ft Zeit hinkriege....evtl im Herbst auch in Brilon....sonst erst nächstes Jahr Mal wieder bei einem Event...will alles in Ruhe abstimmen und proofed haben ...auch mit der EFI etc...
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2026
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal »

Cat-Rider hat geschrieben: 2. März 2019, 13:24 Wird die Zündung auch entsprechend angesteuert wenn NOS aktiviert? Also zurück genommen?....
Nein , muß man mit der Hand einstellen.

Cat-Rider hat geschrieben: 2. März 2019, 13:24 ....sonst erst nächstes Jahr Mal wieder bei einem Event...will alles in Ruhe abstimmen und proofed haben ...auch mit der EFI etc...
Schade Mark, einen Ford Fahrer als Opfer, habe ich mir schon immer gewünscht :happy:
und so eine EFI bringt keine bessere Zeit.

Gruß Hal
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 2203
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Flaschendruck

Beitrag von 360duster »

das innovate-teil ist ein cooles Gadget für Nitrous-betrieb....hat ich noch gar nicht auf dem Schirm. Für den Lufi gilt allerdings, frei nach Freiburger und Dulcich: flip the lid! Ich bin gespannt auf die ersten runs!

Gruss Michel
Benutzeravatar
elhomer
slant-six
Beiträge: 227
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:47
Wohnort: Hennef

Re: Flaschendruck

Beitrag von elhomer »

hi, naja dann werde ich den Helmut ja spätestens in Bad Sobernheim sehen, bin ja auch wieder am start,seit Oktober 18,und das auch mit NOS, leider haben wir die zeiten die in Bitburg gefahren wurden nicht umsetzen können da eine menge Traktion fehlt,aber das gute ist, das das für Jeden gilt.Zündung kann ich dir bei grossen NOS Düsen nur soweit sagen, das die Zündung nicht weiter als 28grad geht,bei 3400 drehzahl, bei den den 100ps düsen kannste erstmal so lassen,wichtig dabei auch das Kerzenbild nach dem NOS lauf
Bild[/URL]
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Re: Flaschendruck

Beitrag von Cat-Rider »

Schade Mark, einen Ford Fahrer als Opfer, habe ich mir schon immer gewünscht :happy:
und so eine EFI bringt keine bessere Zeit.

Süß!

Und selbst wenn....wir könnten dann ja sagen:
"No Bottle, ONLY Throttle".....und dann mal schauen.... ;) wobei ich auch vor deiner "Bottle" keine Angst habe mit dem jetzigen Setup :cool:

nebenbei, die EFI perfekt abgestimmt, ist aber auch nicht schlechter als der Gaser bei WOT......klar auf den 402m, hat sie sonst keinen Vorteil...aber lass mal morgens bei 12°C bewölkt fahren, und nachmittags bei 28° und sonnig..... ;) Die EFI wird DANN sicher einen Vorteil haben !
:) zumindest den, das ICH nix manuell verändern muss....

Pfordliche Grüße
Mark :happy:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5447
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Flaschendruck

Beitrag von muskote »

Cat-Rider hat geschrieben: 4. März 2019, 09:48 :) zumindest den, das ICH nix manuell verändern kann....
Ich mal den kleinen Fehler korrigiert.... :mrgreen:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2026
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal »

Cat-Rider hat geschrieben: 4. März 2019, 09:48

Und selbst wenn....wir könnten dann ja sagen:
"No Bottle, ONLY Throttle".....und dann mal schauen.... ;)
Gerne Mark, sag bescheid wenn Du bereit bist (falls es jemals dazu kommen sollte), :mrgreen:
wobei ich natürlich auch Deinen Aufbauthread verfolge. :top:

Gruß Hal
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Re: Flaschendruck

Beitrag von Cat-Rider »

One Day we will meet at the Tree ;)
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
marco k
340
Beiträge: 491
Registriert: 22. August 2010, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Flaschendruck

Beitrag von marco k »

Hast du deine Kolbenringe angepasst oder welches Spiel hast du da ?
Nicht das da was schief geht...

Gruß und bitte über die erste fahrten berichten :top:
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2026
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal »

Hallo Marco, was die Kolbenringe anbelangt halte ich es wie der Jürgen :" Spray and pray". Ich denke auch, dass ich mit einem 100 Ps Shot noch im grünen Bereich bin.

Gruss Hal
Rosi
383cui - endlich BB!
Beiträge: 830
Registriert: 27. Oktober 2007, 13:09
Wohnort: Melle

Re: Flaschendruck

Beitrag von Rosi »

Moin!..
gibt es schon Ergebnisse und neue Erfahrungen?..
habe für 2020 schon ein NOS-Cheater System hier liegen.. zögere aber noch :-D
Möchte maximal 125-150Ps mehr-Leistung, um nicht unter 10sec. zu kommen... sonst rutscht man in die ETII, und ab da muss wieder Safety-Equipment nachgerüstet werden..
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Flaschendruck

Beitrag von Buschi »

sprüchetechnisch schonmal 1A. Und nen Pford als motivationshilfe demoralisieren klappt aus Erfahrung ganz gut :grin: :lol:

spray and pray gefällt bis jetzt am besten.. Ich bin auch ein schisser was NOS angeht nach meinem Motorplatzer vor 2 Jahren ( ohne NOS )
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2026
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal »

Hallo Rosi,
bin zur Zeit in Schweden und kann Dir keine befriedigende Antwort mit meinen Wurstfingern ins Handy popeln. Nur so viel, nüscht hat funktioniert, näheres am Mittwoch.

Gruss Hal
Jürgen
340-6
Beiträge: 1013
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf
Kontaktdaten:

Re: Flaschendruck

Beitrag von Jürgen »

Hal hat geschrieben: 7. März 2019, 10:22 Hallo Marco, was die Kolbenringe anbelangt halte ich es wie der Jürgen :" Spray and pray". Ich denke auch, dass ich mit einem 100 Ps Shot noch im grünen Bereich bin.

Gruss Hal
Den Gap vom oberen Ring habe ich angepasst :-)
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Zerbst 10/2023 - new PB => 11.424 sec. @ 190.48 km/h
Hal
440 Magnum
Beiträge: 2026
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal »

Wie schon geschrieben, lagen die Zeiten im Durchschnitt 0,3 sec. schlechter als sonst und NOS kam gar nicht, außerdem hat das gerade verstärkte Getriebe beim Schalten in 1,2 und 4 Gang ungut gekracht.
Zuhause habe ich gesehen, dass die Drosselklappe nur zu 3/4 öffnete, weil die Madenschraube welche den Universalzug fixiert, locker war und der Zug somit zu lang war. Das hatte auch zur Folge, dass der Mikroschalter der NOS nur bei voll geöffneter Drosselklappe freigibt, erst gar nicht initialisiert wurde.
Alles kein Problem, nur das Getriebe macht mir noch Sorgen, werde wohl nochmal die hydraulische Kupplung entlüften.


Gruß Hal
FuryGC
Rollator
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dezember 2018, 12:48

Re: Flaschendruck

Beitrag von FuryGC »

Hallo und ein frohes neues Jahr,

Hättet ihr ein paar Tipps wo man achten muss bei Serien Motoren, oder sagt ihr von vornherein lass es lieber?

Desweiteren hätte ich eine Frage zum Druck verwendet ihr Druckminderer oder einfach Flasche auf und Feuer frei.

Dann meine letzte Frage habe gelesen das der microschalter verwendet wird würde jedoch lieber mir einen Taster montieren und nur drücken wenn ich es wirklich für nötig finde.

Ihr merkt ich bin neu was nos betrifft aber extrem fasziniert möchte nur nicht zu Beginn mir den Motor schrotten.

Habe eine Nass Anlage für 125PS Motor ist ein 400ter mit ASV2 und großer Ansaugbrücke der Rest noch original.

Besten Dank.
the32hotrod
440
Beiträge: 1131
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Re: Flaschendruck

Beitrag von the32hotrod »

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/ ... s-100.html

Im Moment gibt es in Holland zwar keine Rennen mehr, aber wenn mal wieder was stattfinden sollte, darf man nicht mehr mit Lachgas fahren weil es als Droge eingestuft wurde.
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Antworten