Flaschendruck

Moderator: Robert

Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2054
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Re: Flaschendruck

Beitrag von Cat-Rider » 2. März 2019, 13:24

Wird die Zündung auch entsprechend angesteuert wenn NOS aktiviert? Also zurück genommen?....
Ich bleibe bei N/A... Und denke das ich mittlerweile mit dem 393 Stroker auch in den hohen 11er Bereich fahren kann...wenn ich es bei der 60ft Zeit hinkriege....evtl im Herbst auch in Brilon....sonst erst nächstes Jahr Mal wieder bei einem Event...will alles in Ruhe abstimmen und proofed haben ...auch mit der EFI etc...
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hal
440
Beiträge: 1139
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal » 2. März 2019, 14:59

Cat-Rider hat geschrieben:
2. März 2019, 13:24
Wird die Zündung auch entsprechend angesteuert wenn NOS aktiviert? Also zurück genommen?....
Nein , muß man mit der Hand einstellen.

Cat-Rider hat geschrieben:
2. März 2019, 13:24
....sonst erst nächstes Jahr Mal wieder bei einem Event...will alles in Ruhe abstimmen und proofed haben ...auch mit der EFI etc...
Schade Mark, einen Ford Fahrer als Opfer, habe ich mir schon immer gewünscht :happy:
und so eine EFI bringt keine bessere Zeit.

Gruß Hal

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1980
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: Flaschendruck

Beitrag von 360duster » 3. März 2019, 00:28

das innovate-teil ist ein cooles Gadget für Nitrous-betrieb....hat ich noch gar nicht auf dem Schirm. Für den Lufi gilt allerdings, frei nach Freiburger und Dulcich: flip the lid! Ich bin gespannt auf die ersten runs!

Gruss Michel

Benutzeravatar
elhomer
Mustang
Beiträge: 199
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:47
Wohnort: Hennef

Re: Flaschendruck

Beitrag von elhomer » 3. März 2019, 07:31

hi, naja dann werde ich den Helmut ja spätestens in Bad Sobernheim sehen, bin ja auch wieder am start,seit Oktober 18,und das auch mit NOS, leider haben wir die zeiten die in Bitburg gefahren wurden nicht umsetzen können da eine menge Traktion fehlt,aber das gute ist, das das für Jeden gilt.Zündung kann ich dir bei grossen NOS Düsen nur soweit sagen, das die Zündung nicht weiter als 28grad geht,bei 3400 drehzahl, bei den den 100ps düsen kannste erstmal so lassen,wichtig dabei auch das Kerzenbild nach dem NOS lauf
Bild[/URL]
71 Dodge Demon 340 :happy: :happy: :grin: :grin:

Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2054
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Re: Flaschendruck

Beitrag von Cat-Rider » 4. März 2019, 09:48

Schade Mark, einen Ford Fahrer als Opfer, habe ich mir schon immer gewünscht :happy:
und so eine EFI bringt keine bessere Zeit.

Süß!

Und selbst wenn....wir könnten dann ja sagen:
"No Bottle, ONLY Throttle".....und dann mal schauen.... ;) wobei ich auch vor deiner "Bottle" keine Angst habe mit dem jetzigen Setup :cool:

nebenbei, die EFI perfekt abgestimmt, ist aber auch nicht schlechter als der Gaser bei WOT......klar auf den 402m, hat sie sonst keinen Vorteil...aber lass mal morgens bei 12°C bewölkt fahren, und nachmittags bei 28° und sonnig..... ;) Die EFI wird DANN sicher einen Vorteil haben !
:) zumindest den, das ICH nix manuell verändern muss....

Pfordliche Grüße
Mark :happy:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Bild

Benutzeravatar
muskote
426 HEMI
Beiträge: 5586
Registriert: 5. Dezember 2005, 19:48
Wohnort: DickesB

Re: Flaschendruck

Beitrag von muskote » 4. März 2019, 10:08

Cat-Rider hat geschrieben:
4. März 2019, 09:48
:) zumindest den, das ICH nix manuell verändern kann....
Ich mal den kleinen Fehler korrigiert.... :mrgreen:
Bild
1973 Dodge D100 Adventurer SE, 360, 727, 8 3/4, 3.23:1, 131" wb
1973 Dodge Dart Swinger, 318, 904, 7 1/4, 2.76:1
1975 Dodge Ramcharger SE, 360, 727, 8 1/4, 3.21:1

Benutzeravatar
Hal
440
Beiträge: 1139
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal » 4. März 2019, 11:02

Cat-Rider hat geschrieben:
4. März 2019, 09:48


Und selbst wenn....wir könnten dann ja sagen:
"No Bottle, ONLY Throttle".....und dann mal schauen.... ;)
Gerne Mark, sag bescheid wenn Du bereit bist (falls es jemals dazu kommen sollte), :mrgreen:
wobei ich natürlich auch Deinen Aufbauthread verfolge. :top:

Gruß Hal

Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2054
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Re: Flaschendruck

Beitrag von Cat-Rider » 4. März 2019, 11:39

One Day we will meet at the Tree ;)
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Bild

Benutzeravatar
marco k
340
Beiträge: 465
Registriert: 22. August 2010, 20:06
Wohnort: Berlin

Re: Flaschendruck

Beitrag von marco k » 7. März 2019, 07:59

Hast du deine Kolbenringe angepasst oder welches Spiel hast du da ?
Nicht das da was schief geht...

Gruß und bitte über die erste fahrten berichten :top:

Benutzeravatar
Hal
440
Beiträge: 1139
Registriert: 30. Mai 2008, 20:02
Wohnort: Aachen

Re: Flaschendruck

Beitrag von Hal » 7. März 2019, 10:22

Hallo Marco, was die Kolbenringe anbelangt halte ich es wie der Jürgen :" Spray and pray". Ich denke auch, dass ich mit einem 100 Ps Shot noch im grünen Bereich bin.

Gruss Hal

Antworten