MOPAR SLOT CARS

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderator: lilredridinghood

MarkusJ
AMC 290

Beitrag von MarkusJ »

moparmarkus hat geschrieben:Carrera 1/24 Digital mit 1/32 Autos, hol Dir am besten ne Grundpackung mit Weichen und kabellosen Reglern. Die Autos und Zusatzschinenen gibt es bei Ebay. Die Schienen von Exclusiv, Evolution, PRO- X kannst Du auch in der Digital verbauen und auch PRO-X Autos darauf fahren.
Ok danke für Deine Antwort ! Ich habe noch einige US-Cars von meiner alten Bahn herumstehen (vorwiegend von Scalextric), gehen die auf einer Digitalen Bahn ? Oder sind das den spezielle Autos dazu ?
Cheers
Bild
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

Ich hab ne normale evolution,dieses gimmick mit nem einfachen spurwechsel ist für mich nicht so wichtig. interessanter ist da für mich eher die variante selbst slot cars zu customizen...und da sind die evolution billiger zu bekommen..das gleiche gilt für gebrauchte strecken.....außerdem nutzbar für scalextric,pioneer,revell,monogram....die stellen noch schönere autos als carrera her...besonders Pioneer und Revell haben sehr detaillierte autos.
71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)

blah,blah,blah
MarkusJ
AMC 290

Beitrag von MarkusJ »

satellite1 hat geschrieben:Ich hab ne normale evolution,dieses gimmick mit nem einfachen spurwechsel ist für mich nicht so wichtig. interessanter ist da für mich eher die variante selbst slot cars zu customizen...und da sind die evolution billiger zu bekommen..das gleiche gilt für gebrauchte strecken.....außerdem nutzbar für scalextric,pioneer,revell,monogram....die stellen noch schönere autos als carrera her...besonders Pioneer und Revell haben sehr detaillierte autos.
ah ok, das heist also auf der Digital Rennbahn gehen die Autos die man auf der Analogen brauchen kann nicht mehr ? Also kleinere Auswahl an Fahrzeugen für die Digitale Bahn ?
Bild
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

MarkusJ hat geschrieben:
satellite1 hat geschrieben:Ich hab ne normale evolution,dieses gimmick mit nem einfachen spurwechsel ist für mich nicht so wichtig. interessanter ist da für mich eher die variante selbst slot cars zu customizen...und da sind die evolution billiger zu bekommen..das gleiche gilt für gebrauchte strecken.....außerdem nutzbar für scalextric,pioneer,revell,monogram....die stellen noch schönere autos als carrera her...besonders Pioneer und Revell haben sehr detaillierte autos.
ah ok, das heist also auf der Digital Rennbahn gehen die Autos die man auf der Analogen brauchen kann nicht mehr ? Also kleinere Auswahl an Fahrzeugen für die Digitale Bahn ?
Es gibt Digital Umrüstungssätze, soweit mir bekannt aber nur für Carrera und evtl. für SCX. Bei den Digitalen ist dere Leitkiel weiter hinten und wesentlich länger. Bei der normalen Evolution Version bsi Du weniger auf bestimmte Fahrzeuge festgenagelt.....mag sein, daß andere das etwas anders sehen, für mich sind aber gerade die Möglichkeiten Fahrzeuge untzerschiedlicher Hersteller auf der gleichen Bahn zu nutzen ausschlaggebend.
71 Plymouth Satellite + 93er Buick Roadmaster Hearse ( irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen**LOL**)

blah,blah,blah
physio86
Kettcar

Beitrag von physio86 »

Es gibt auch die Möglichkeit eines Dualumbaus so, dass du Evo und Digital auf einer Bahn fahren kannst....so ne Anschlussschiene hab ich noch an meiner Bahn......
Modrunner
Kölner
Beitrag von Modrunner »

satellite1 hat geschrieben:
MarkusJ hat geschrieben:
Es gibt Digital Umrüstungssätze, soweit mir bekannt aber nur für Carrera und evtl. für SCX. Bei den Digitalen ist dere Leitkiel weiter hinten und wesentlich länger. Bei der normalen Evolution Version bsi Du weniger auf bestimmte Fahrzeuge festgenagelt.....mag sein, daß andere das etwas anders sehen, für mich sind aber gerade die Möglichkeiten Fahrzeuge untzerschiedlicher Hersteller auf der gleichen Bahn zu nutzen ausschlaggebend.
Hmm. Ich hatte auch mal über den Erwerb eines sinnvollen Haushaltsgeräts (Carrerabahn) nachgedacht, und bin über dieselbe Frage gestolpert. Mir wäre es ebenfalls wichtiger, möglichst viele Autos darauf fahren zu können, als irgendwelchen Digital-Schnickschnack zu haben.

Ich dachte allerdings, man kann die Analog-Autos auch auf der digitalen Bahn fahren (dann natürlich ohne die digitalen Features).

Herrjeh. Was ist denn nun richtig, und was ist empfehlenswert?

Grundsätzlich könnte ich gut mit der analogen Bahn leben. Aber wie lange wird es diese noch geben, bzw. wie lange werden dafür noch neue Autos hergestellt werden?
MarkusJ
AMC 290

Beitrag von MarkusJ »

Ok Jungs, danke für Eure Antworten ! Da ich eine möglichst grosse Fahrzeugpalette auf der Bahn fahren möchte, tendiere ich nun eher zur einer Analogen Rennbahn.

(Aussser wenn die normalen Autos auch auf der Digitalen fahren könnten)..!? :gruebel:
Bild
physio86
Kettcar

Beitrag von physio86 »

Wenn du etwas löten und verkabeln kannst mach nen Dualumbau ist nicht schwer und in den slotcarforen gib es gute Anleitungen dazu...dann kannst du digital und analog fahren je nachdem was du grad möchtest.....
Bandit

Beitrag von Bandit »

Bin gestern die Digital 1:32 probegefahren...das volle Programm mit Weichen, Pacecar, Tankstopp und programmierbaren Autos...geile Sache...jetzt kann Weihnachten kommen!
MarkusJ
AMC 290

Beitrag von MarkusJ »

Da ich n' altmodischer Typ bin, habe ich mich für die Evolution entschieden und mir auf einer Auktion massenweise Schienen und Zubehör ergattert. Nun kann es bald losgehen ! :cool: Der Winter kann kommen !
Zuletzt geändert von MarkusJ am 26. November 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MarkusJ
AMC 290

Beitrag von MarkusJ »

edit

Doppelt
Bild
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

MarkusJ hat geschrieben:Da ich n' altmodischer Typ bin, habe ich mich für die Evolution entschieden und mir auf einer Auktion massenweise Schienen und Zubehör ergattert. Nun kann es bald losgehen ! :cool: Der Winter kann kommen !
Jo, das ist auch noch ein gravierender Vorteil....Du kannst aus einem Überangebot die Sachen billig ersteigern ( ich hoffe mal nicht, daß Du am Wochenende ein paar Ebay Auktionen mit meinen Bids überboten hast ;-)....hatte auf nen Orangen Charger und noch so`n gGedöhns geboten......

blah,blah,blah
MarkusJ
AMC 290

Beitrag von MarkusJ »

satellite1 hat geschrieben:
MarkusJ hat geschrieben:Da ich n' altmodischer Typ bin, habe ich mich für die Evolution entschieden und mir auf einer Auktion massenweise Schienen und Zubehör ergattert. Nun kann es bald losgehen ! :cool: Der Winter kann kommen !
Jo, das ist auch noch ein gravierender Vorteil....Du kannst aus einem Überangebot die Sachen billig ersteigern ( ich hoffe mal nicht, daß Du am Wochenende ein paar Ebay Auktionen mit meinen Bids überboten hast ;-)....hatte auf nen Orangen Charger und noch so`n gGedöhns geboten......
...nö Du, habe nicht bei diesem Auktionshaus eingekauft. Ausserdem biete ich nicht auf Charger... (ausser der 1st Generation) :wink:
Bild
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

New entrys

#1 1960 Plymouth Fury Lee Petty

#2 1957 Chevrolet Bel Air Race Version

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 885ac103ae

blah,blah,blah
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

Mist, die Verlinkung mit Facebook funktioniert nicht mehr, dann eben einzeln:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

blah,blah,blah
Pötsch
440 Magnum

Beitrag von Pötsch »

du Weh.
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

Das ist HO ( 1/64 )

blah,blah,blah
Pötsch
440 Magnum

Beitrag von Pötsch »

Also is H0 nix Slot? Ich kenn mich nicht aus.

Ich hab so eine alte AFX. Angeblich sind die viel schneller als Größere? Könnt gut sein, meine fetzten ordentlich ab...

Stimmt das?
du Weh.
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

Pötsch hat geschrieben:Also is H0 nix Slot? Ich kenn mich nicht aus.

Ich hab so eine alte AFX. Angeblich sind die viel schneller als Größere? Könnt gut sein, meine fetzten ordentlich ab...

Stimmt das?
Klar, hab davon nee ganz große Sammlung AFX,Tyci und Tomy
aus den 70's. Hab auch so einige eigene Slit Car Umbauten gemacht..mit diecast,kibri plastikbausätzen,Lindberg snap kits..... Reichlich Fummelarbeit mit Dremel&Co.am interessantesten wenn der Umbaz eigentlich nicht möglich ist und man das dich hinbekommt;-)
Die Tyco x2 und Marconi sind schon verdammt schnell, ob Ho,1:32 oder 1:24 schneller sind kann man sicherlich nur mit ner kombinierten Zeit/Streckenmessung feststellen.

blah,blah,blah
satellite1
440 Magnum

Beitrag von satellite1 »

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 885ac103ae

New ones, Iggy Katona Dodge Charger und Sal Tovella Plymouth Superbird

blah,blah,blah
Antworten