Nr 36 Michael

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ich glaube, das Rätsel scheitert daran, dass ich am Anfang die Frage zu unpräzise gestellt hatte. Ich wollte eigentlich nur wissen, welches das häufigst gebaute Mopar Muscle Car war, habe aber nicht daran gedacht, dass es ja vom Charger und Coronet auch noch ne Menge big blocks gab, die nicht RT`s waren.

Daher geht der Sieg an 67barracuda

Das am häufigsten verkaufte performance Mopar war der 69 Road Runner (ca. 82 000)
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Sorrs Sedan, 67 barracuda

als angefangen habe, meinen Text zu schreiben, war die Antwort von Sedan noch nicht drin. Sedan, Du hast die Antwort richtig
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von sedan »

Yeah!
Nächste Rätsel kommt in Kürze!

Bis dahin!
alex
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

@ Michael, stimmt nicht !!! Am meisten wurden Dodge Charger im Jahre 69 gebaut, und zwar 85 100 mit Big Block. Roadrunner waren zusammen mit GTX 82 109 stück!!! Gruß Torsten :mrgreen:
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

@Dart 340
Habe nach mopar muscle car gefragt, also beim Charger die RT Version und die wurde 1969 weniger als die RR gebaut. Wie in dem Nachtrag gesagt, ich hätte meine Frage präziser stellen sollen.
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Sorry, da hast du recht, ach ich passe manchmal nicht auf. Kanst du mir verzeihen ? :oops:
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

gerade nochmal ...
Gesperrt