Fender Tag, VIN Plate und noch mehr - Reproduktion
Moderatoren: mohni, lilredridinghood
- Psychoduster
- 440 Magnum
Fender Tag, VIN Plate und noch mehr - Reproduktion
Ja, mir ist klar, dass Besitzer von Hemis-Fahrzeugen, seltenen Ausstattungen/Kombinationen und sonstigen Einhörnern jetzt laut stöhnen, aber für alle anderen und Leute wie mich, die u.A. nur einen 08/15 Dodge Coronet 440 mit 318er Motor besitzen, ist das ein durchaus gangbarer Weg.
Da ich mich ja gerade im Aufbau des Coronet befinde und der Vorbesitzer in den USA üble Dinge mit dem Lack (unfassbare Silikonkrater, üble Läufer usw.) gemacht hat und auch die VIN Plate - keine Ahnung - mit der Flex bearbeitet hat, war die Überlegung, ob es was im Bereich der Reproduktion gibt.
Man(n) findet sehr schnell 2-3 Adressen in den USA, die aber nur arbeiten, wenn sie Geld brauchen oder die Laune dazu haben
Was man auch ergoogeln kann ist ein Kerl, der schon recht gute Ergebnisse mit 3D-Druck erziehlt hat, aber das kommt für mich nicht in Frage.
ABER bei unseren holländischen Nachbarn gibt es eine (wohl sehr kleine Firma) und dessen Inhaber Robert.
Wir haben mehrfach Mails ausgetauscht und nachdem wir uns einig waren und er die notwendigen Dokumente erhalten hat, konnte er mir das hier produzieren.
Ich habe in den Bildern nur ein paar Stellen verschleiert, weil das sicher irgendwo im Netzt landet.
Den weggerosteten Fender Tag habe ich mit einem Roststopper behandelt und der kommt zu den Zulassungsunterlagen und der Neue und auch die VIN Plate ans Fahrzeug.
Zu erreichen ist Robert am besten unter dieser Email: dataplates4u@gmail.com
Evtl. hilft das jemandem weiter – wenn es als Frevel angesehen wird oder von den Mods als nicht würdig für das TA eingestuft wird, bitte löschen.
Gruß Eckhard
Da ich mich ja gerade im Aufbau des Coronet befinde und der Vorbesitzer in den USA üble Dinge mit dem Lack (unfassbare Silikonkrater, üble Läufer usw.) gemacht hat und auch die VIN Plate - keine Ahnung - mit der Flex bearbeitet hat, war die Überlegung, ob es was im Bereich der Reproduktion gibt.
Man(n) findet sehr schnell 2-3 Adressen in den USA, die aber nur arbeiten, wenn sie Geld brauchen oder die Laune dazu haben
Was man auch ergoogeln kann ist ein Kerl, der schon recht gute Ergebnisse mit 3D-Druck erziehlt hat, aber das kommt für mich nicht in Frage.
ABER bei unseren holländischen Nachbarn gibt es eine (wohl sehr kleine Firma) und dessen Inhaber Robert.
Wir haben mehrfach Mails ausgetauscht und nachdem wir uns einig waren und er die notwendigen Dokumente erhalten hat, konnte er mir das hier produzieren.
Ich habe in den Bildern nur ein paar Stellen verschleiert, weil das sicher irgendwo im Netzt landet.
Den weggerosteten Fender Tag habe ich mit einem Roststopper behandelt und der kommt zu den Zulassungsunterlagen und der Neue und auch die VIN Plate ans Fahrzeug.
Zu erreichen ist Robert am besten unter dieser Email: dataplates4u@gmail.com
Evtl. hilft das jemandem weiter – wenn es als Frevel angesehen wird oder von den Mods als nicht würdig für das TA eingestuft wird, bitte löschen.
Gruß Eckhard
50er DeSoto Carry All, 67er Dodge Coronet 440, 73er Plymouth Duster mit 360'er Motor, 63er Chevy C10 FS/LB,
2010er Dodge Ram 5,7L
2010er Dodge Ram 5,7L
Re: Fender Tag, VIN Plate und noch mehr - Reproduktion
Danke für die Info.
Ich habe schon mehrfach versucht mit amerikanischen Anbietern bezüglich eines Tags für meinen Duster - ging im Zuge einer älteren Restauration in den frühen 90ern verloren, damals war das nur altes Blech - Kontakt aufzunehmen, versandete aber immer meist nach dem ersten Mail....
Firma/Anbieter innerhalb der EU macht es einfacher.
Ich habe schon mehrfach versucht mit amerikanischen Anbietern bezüglich eines Tags für meinen Duster - ging im Zuge einer älteren Restauration in den frühen 90ern verloren, damals war das nur altes Blech - Kontakt aufzunehmen, versandete aber immer meist nach dem ersten Mail....
Firma/Anbieter innerhalb der EU macht es einfacher.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
- duke-of-steel
- 383cui - endlich BB!
Zuverlässige Quellen/Lieferanten helfen immer Eckhard
Danke
Danke
- Heiko-Charger 68
- 440 Magnum
Super, meins sieht zwar etwas besser aus, ich werde es wahrscheinlich mal in Anspruch nehmen für die Coronet.
Danke für die Infos.
LG Heiko
Danke für die Infos.
LG Heiko
1968 Dodge Charger,4 Speed,383-4bbl
1967 Dodge Coronet R/T,727,440-2x600-4bbl,8 3/4 mit 4.10
1967 Dodge Coronet R/T,727,440-2x600-4bbl,8 3/4 mit 4.10
was hast du am Ende dafür bezahlt?
1968 Plymouth RoadRunner 383-4-727-323 Sure Grip
es ist ein zweischneidiges Schwert.
Wer ein verranztes Original hat und sich ein Reproduktionstag anftertigen lässt:
Ich kann den Wunsch grundsätzlich nachvollziehen.
Das Problemfeld ist natürlich das auf dieser Schiene schnell Autos und Dokumente gefaked werden können.
Natürlich zur Gewinnerzielungsabsicht, denn ein Fahrzeug mit Tag ist natürlich wertvoller, als eines ohne.
Dies führt in der Praxis dazu das manch einer sich ein Fahrzeug kauft, viel Geld zahlt und am ende Pech hat, wenn das Auto/die Dokumentation als gefälscht herausstellt.
Ich habe da schon einigen Besitzern "schlechte" Nachrichten überbracht
Gruß
Carsten
Wer ein verranztes Original hat und sich ein Reproduktionstag anftertigen lässt:
Ich kann den Wunsch grundsätzlich nachvollziehen.
Das Problemfeld ist natürlich das auf dieser Schiene schnell Autos und Dokumente gefaked werden können.
Natürlich zur Gewinnerzielungsabsicht, denn ein Fahrzeug mit Tag ist natürlich wertvoller, als eines ohne.
Dies führt in der Praxis dazu das manch einer sich ein Fahrzeug kauft, viel Geld zahlt und am ende Pech hat, wenn das Auto/die Dokumentation als gefälscht herausstellt.
Ich habe da schon einigen Besitzern "schlechte" Nachrichten überbracht
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
...das kann dir aber als 300 SL Käufer genauso passieren.
Fälschungen im hochpreisigen Oldtimersegment sind kein Mopar-Spezifikum.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
natürlich nicht, aber wenn es Gaunern einfacher gemacht wird Dinge zu fälschen, ist dies Scheisse. Punkt.
Gruß
Carsten
- Psychoduster
- 440 Magnum
Fender Tag 111,57€
VIN Plate 66,12€
Incl. Versand und Steuer 232,55€
50er DeSoto Carry All, 67er Dodge Coronet 440, 73er Plymouth Duster mit 360'er Motor, 63er Chevy C10 FS/LB,
2010er Dodge Ram 5,7L
2010er Dodge Ram 5,7L
Bei den beiden Tags so direkt nebeneinander meine ich schon Unterschiede erkennen zu können.Plumcrazy hat geschrieben: ↑18. Juli 2024, 14:55natürlich nicht, aber wenn es Gaunern einfacher gemacht wird Dinge zu fälschen, ist dies Scheisse. Punkt.
Gruß
Carsten
In freier Wildbahn bei einer Fahrzeug Besichtigung allerdings unmöglich zu erkennen für mich ob das nun echt ist oder nicht.
Rein aus Interesse... Ich weiß ja, Details bleiben zu Recht geheim, aber ist das ne gute oder eher weniger gute repro?
Gruß Fabi
Ist der Ruf erst Ruiniert, Lebt es sich ganz Ungeniert
MoparFabi hat geschrieben: ↑18. Juli 2024, 18:27Bei den beiden Tags so direkt nebeneinander meine ich schon Unterschiede erkennen zu können.Plumcrazy hat geschrieben: ↑18. Juli 2024, 14:55natürlich nicht, aber wenn es Gaunern einfacher gemacht wird Dinge zu fälschen, ist dies Scheisse. Punkt.
Gruß
Carsten
In freier Wildbahn bei einer Fahrzeug Besichtigung allerdings unmöglich zu erkennen für mich ob das nun echt ist oder nicht.
Rein aus Interesse... Ich weiß ja, Details bleiben zu Recht geheim, aber ist das ne gute oder eher weniger gute repro?
Gruß Fabi
Habe schon schlechtere gesehen.
-
- Schiffsdiesel
Danke für die Info und den Tip!
Hi Fabi,MoparFabi hat geschrieben: ↑18. Juli 2024, 18:27Bei den beiden Tags so direkt nebeneinander meine ich schon Unterschiede erkennen zu können.Plumcrazy hat geschrieben: ↑18. Juli 2024, 14:55natürlich nicht, aber wenn es Gaunern einfacher gemacht wird Dinge zu fälschen, ist dies Scheisse. Punkt.
Gruß
Carsten
Gruß Fabi
wurde schon korrekt von Tim geschrieben, es gibt bessere und schlechtere.
In den USA ist das reproduzieren von VINs eine Bundesstraftat
Gruß
Carsten
- Michael R/T
- 383cui - endlich BB!
Wenn ein originales Fendertag dran ist, prima. Wenn nicht kann man genauso viel Spaß mit dem Auto haben. Ein Reprotag hat für mich keinen nachvollziehbaren Sinn. Ein verranztes originales Tag ist auch ok.
Ist ähnlich wie ein gut gefälschte Rolex, so etwas gibts nicht. Fälschung ist Fälschung.
Ist ähnlich wie ein gut gefälschte Rolex, so etwas gibts nicht. Fälschung ist Fälschung.
Gruß Michael
- lilredridinghood
- 426 HEMI
- Wohnort: früher middle of nowhere 86720, jetzt noch mehr nowhere > 37627
Ich mache hier mal zu. Der Post von Eckhard war eigentlich mehr als Information gedacht. Deswegen auch im T-Archiv. Darüber zu Diskutieren ob das sinnvoll ist oder nicht oder ob etwas dabei rechtlich bedenklich wäre, dürft ihr gerne an anderer Stelle