Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Triplegreen
Hemi-Six
Beiträge: 281
Registriert: 5. August 2005, 22:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Beitrag von Triplegreen »

Auch wenn in diesem Album nur sehr wenig Mopars sind, will ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Auf den Classic Days sind traditionell sehr wenig Mopars, weil es immer am ersten August Wochenende stattfindet, an dem auch normalerweise die Mopar Nationals sind. Die Mopars die ich gesehen habe sind ausschließlich "Hundred Million Dollar Look" und "Forward Look" Mopars. Überwiegend DeSotos. Auch einen 60er Imperial mit libanesischen Nummernschildern habe ich gesehen, der ist mir aber beim Fotografieren dadurch gegangen.
Es ist ein Schicki Micki Treffen mit Strohhüten und Zwirbelbärten. Selbst unbeteiligte Besucher ohne Auto verkleiden sich teilweise. Es gibt einen Dresscode, der Kurze Hosen und Schlappen verbietet. Der Eintritt für Besucher kostet 38,- Euro! Bis letztes Jahr fand es in der Rheinischen Pampa bei Schloß Dyck statt. Jetzt ist es in Düsseldorf einfacher erreichbar. Ich war mit dem 9 Euro Ticket da. Ich wollte es einmal sehen, da sie immer hochkarätige Vorkriegswagen und Rennwagen da haben. Interessant ist, das sie eine kleine "Rennstrecke" haben, auf der man dann auch mal Autos in Action sehen und vor allem hören kann. Wie Goodwood in klein.

Hier die Bilder:
https://www.flickr.com/photos/thomas_vo ... 0301146161
Gruß Thomas
Mitch
440 Magnum
Beiträge: 2617
Registriert: 28. August 2007, 17:28
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Beitrag von Mitch »

Schön schräges Zeug dabei! Danke das du dich geopfert hast (Eintritt)! ;)
Bild
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2011
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Re: Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Beitrag von Detlef »

Das Treffen steht seit Jahren auf meiner Liste, leider immer zeitgleich mit den Mopar Nats. Irgendwann werde ich es dahin schaffen...

Btw: super Fotos
(O O{]{]{] ][ [}[}[}O O)
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12339
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Beitrag von Plumcrazy »

ich war Sonntags, nach den Mopar Nats, auf den classic gays.

Die EUR 38,- fand ich sehr happig, dabei stelle ich mich bei dem Thema Eintritt sonst nie an und zahle brav.

Es gab Draussen ein Oldtimerparken. Dort standen gefühlt mehr US Oldies, als Drinnen.

Die "Kleiderordnung" fand ich furchtbar. Proseco schlürfen und Hummersuppe löffeln sind auch nicht meins.

Ich habe wie üblich den Hillbilly gegeben.

Jetzt war ich zumindest einmal dort. Und muss auch nicht wieder hin.
Hier ein paar Moparbilder

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Beitrag von marvin »

Ich nehme den Iso 7 litri, zur Not auch den Facel Vega, aber nicht zum Prosecco, allenfalls mit einem Negroni.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Beitrag von marvin »

Mittlerweile halte ich diese schnöseligen ‚Classic Days‘ - wir haben natürlich bei uns ähnliches Zeug zu hauf - nicht mehr aus.

Ich schaffe es einfach nicht mehr, einem blasierten Besitzer eines gleichaltrigen Porsche zu erklären, dass ich seinen Sportkäfer jederzeit vorne einsaugen und hinten ausspucken kann- und dazu reicht schon der Demon, da brauch ich noch nicht mal den Duster ( bei den 66er Modellen reicht der Valiant), dass mein Auto viel seltener als seines ist und damals wesentlich exklusiver war - nein, ich erkläre das nie, dafür erkärt mir er meinen Benzinverbrauch, meine schlechten Bremsen, meine maximale High- speed ( normalerweise zwischen 140 und 160 km/h) und mein lausiges Fahrwerk und bedauert mich für die technische Rückständigkeit meines ‚Amischlitten‘.

Dass wir beide Drehstäbe vorne haben, sage ich ihm natürlich auch nicht...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Triplegreen
Hemi-Six
Beiträge: 281
Registriert: 5. August 2005, 22:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bilder von den Classic Days, Düsseldorf

Beitrag von Triplegreen »

Wie man >120.000 € für einen Porsche 356 ausgeben kann hat sich mir auch nie erschlossen.

In Schloß Neuhaus habe ich einem frischen Jensen Besitzer meinen Motor gezeigt. Der war schon ein bisschen verblüfft, das das wirklich alles gleich ist. Er wußte schon das er einen Chrysler Motor hat, aber das Klima, Kühler, LiMa, ... auch alles von Chrysler übernommen ist, damit hatte er wohl nicht gerechnet.
Gruß Thomas
Antworten