PRDs ´19
Moderator: Robert
-
- 340-6
- Beiträge: 1013
- Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
- Wohnort: 97782 Gräfendorf
- Kontaktdaten:
PRDs ´19
Die kleinen Nitros finden ein Wochenende vor den grossen Nitros statt . Von 10.08. - 11.08. sind wir bei den PRD´s in Hockenheim, schnuppern Rennluft und befahren die geklebte Rico Anthes Quartermile. Jeder kann dort an den Start gehen . Wen sieht man in Hockenheim?
Re: PRDs ´19
Na klar.
Pflichtveranstaltung.
Grüße
Chris
Pflichtveranstaltung.
Grüße
Chris
Während andere noch über Spritverbrauch feilschen, reden wir über Hubraum
The A-Team Dragrace
The A-Team Dragrace
-
- 340-6
- Beiträge: 1013
- Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
- Wohnort: 97782 Gräfendorf
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
Man könnte ja, ähnlich wie in Bad Sobernheim letzten Oktober, ein kleines Moparmeeting im Meeting machen . Die Infrastruktur ist da, lasst uns die Sachskurve in Beschlag nehmen.
Re: PRDs ´19
Ist vorgemerkt. Gruß Hal
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1654
- Registriert: 22. Juni 2009, 18:39
- Wohnort: 72762
Re: PRDs ´19
ist ausgekreuzt.
bäh.
Kommerz und so.
"außerdäm gibbds do koi Veschbrr voh Riederich, wia en Bad Sobernheim.
I brauch Weckla aus dr Hoimadd, ebbes andres verdraag I edd so räächd.
schad au.
I blaib do liabr dohoim.
hau doh eh koi TIAF meh."
(ob "..." Google-Translator wohl packt ? Übersetzungen gegen Freibier in Herten)
aber viel Spass dem Rest.
Gruss
Claus
moparmaniac1972
bäh.
Kommerz und so.
"außerdäm gibbds do koi Veschbrr voh Riederich, wia en Bad Sobernheim.
I brauch Weckla aus dr Hoimadd, ebbes andres verdraag I edd so räächd.
schad au.
I blaib do liabr dohoim.
hau doh eh koi TIAF meh."
(ob "..." Google-Translator wohl packt ? Übersetzungen gegen Freibier in Herten)
aber viel Spass dem Rest.
Gruss
Claus
moparmaniac1972
M ostly O dd P arts A ssembled R andomly ...
-
- 340-6
- Beiträge: 1013
- Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
- Wohnort: 97782 Gräfendorf
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
Also, auf jeden Fall einen Platz für Helmut und seinen NOS befeuerten Barracuda freihalten
-
- 340-6
- Beiträge: 1013
- Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
- Wohnort: 97782 Gräfendorf
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
- Tic-Tac
- 426 HEMI
- Beiträge: 4962
- Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
Vorbereitung aufs Wochenende treffen, da steckt der Rest
-
- 340-6
- Beiträge: 1013
- Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
- Wohnort: 97782 Gräfendorf
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
oh, das müssen wir ja auch noch machen
- DieWilde13
- 426 HEMI
- Beiträge: 6937
- Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
- Wohnort: Gifhorn
Re: PRDs ´19
Helmuts Premiere hat nicht geklappt.
Motor läuft gut, NOS funktioniert, aber das Getriebe... .
Kurz zur Erläuterung, ich habe einen 340er mit dem Tremec tko, damals noch als Kit von Keisler und nach Anleitung eingebaut.
Nachdem ich eine Saison lang Schaltprobleme hatte, liess sich dann letztendlich der 4 Gang überhaupt nicht mehr einlegen. Ich habe das auf mein nicht 100%iges Einmessen der Getriebeglocke zurück geführt.
Getriebe vom Profi richten lassen, exakt eingemessen und nach dem Einbau im Frühjahr ging das hackelige Schalten im ersten, zweiten und vierten Gang unter Last wieder los. Gute Zeiten waren so nicht drin.
Ich glaube, Mr. Shift hat hier kürzlich in einem anderen thread geschriebn, dass eine nicht trennende Kupplung oder ein zu festes Pilotlager dafür verantwortlich sein könnten.
Also Kupplung mehrmals entlüftet, dann anderes Getriebeöl verwendet aber nichts half. Getriebe ausgebaut und spaßeshalber den Inputshaft im Vergleich zur Getriebeglocke bis zum Pilotbushing vermessen und siehe da, es fehlten 3mm, d.h.: der Inputshaft wurde nicht durch das Pilotbushing geführt.
Zur Zeit bastele ich gerade an einem passenden Pilotnadellager und hoffe damit die Schaltprobleme zu beheben.
Hier die Helden des Tages mit ihren Läufen und Zeiten:
Gruß Hal
Motor läuft gut, NOS funktioniert, aber das Getriebe... .
Kurz zur Erläuterung, ich habe einen 340er mit dem Tremec tko, damals noch als Kit von Keisler und nach Anleitung eingebaut.
Nachdem ich eine Saison lang Schaltprobleme hatte, liess sich dann letztendlich der 4 Gang überhaupt nicht mehr einlegen. Ich habe das auf mein nicht 100%iges Einmessen der Getriebeglocke zurück geführt.
Getriebe vom Profi richten lassen, exakt eingemessen und nach dem Einbau im Frühjahr ging das hackelige Schalten im ersten, zweiten und vierten Gang unter Last wieder los. Gute Zeiten waren so nicht drin.
Ich glaube, Mr. Shift hat hier kürzlich in einem anderen thread geschriebn, dass eine nicht trennende Kupplung oder ein zu festes Pilotlager dafür verantwortlich sein könnten.
Also Kupplung mehrmals entlüftet, dann anderes Getriebeöl verwendet aber nichts half. Getriebe ausgebaut und spaßeshalber den Inputshaft im Vergleich zur Getriebeglocke bis zum Pilotbushing vermessen und siehe da, es fehlten 3mm, d.h.: der Inputshaft wurde nicht durch das Pilotbushing geführt.
Zur Zeit bastele ich gerade an einem passenden Pilotnadellager und hoffe damit die Schaltprobleme zu beheben.
Hier die Helden des Tages mit ihren Läufen und Zeiten:
Gruß Hal
- Tic-Tac
- 426 HEMI
- Beiträge: 4962
- Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
Dann auf auf Helmut, ab Donnerstag Abend wieder vor Ort
-
- 340-6
- Beiträge: 1013
- Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
- Wohnort: 97782 Gräfendorf
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
Danke für die Bilder Helmut und echt cool das du den weiten Weg auf dich genommen und uns besucht hast
Der Lauf war gut, eigentlich topp. Only motor ne´ 12.13 mit 1.70 auf 60ft bestätigen mich darin nicht alles total Scheisse gemacht zu haben. Auf der Basis plane ich jetzt den neuen Motor
Der Lauf war gut, eigentlich topp. Only motor ne´ 12.13 mit 1.70 auf 60ft bestätigen mich darin nicht alles total Scheisse gemacht zu haben. Auf der Basis plane ich jetzt den neuen Motor
-
- last man standing
- Beiträge: 8991
- Registriert: 21. November 2003, 22:44
- Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: PRDs ´19
Jürgen hat geschrieben: ↑12. August 2019, 19:29 Danke für die Bilder Helmut und echt cool das du den weiten Weg auf dich genommen und uns besucht hast
Der Lauf war gut, eigentlich topp. Only motor ne´ 12.13 mit 1.70 auf 60ft bestätigen mich darin nicht alles total Scheisse gemacht zu haben. Auf der Basis plane ich jetzt den neuen Motor