Servus Jungs! Wieder zurück im Alltag, das Wochenende hatte es in sich. Trotz verregnetem Samstag war das Ganze einfach spitzenmässig!
Mein Eindruck von den Nitros 2016: als Hobby-Fahrer in einer solchen Pro-Umgebung zu starten, das ist ganz grosses Kino. Ob Strecke, Line-Up oder drumrum, einfach gut organisiert und umgesetzt.
3 Nächte im Auto pennen fordern ihren Tribut, aber ich hab´s ja nicht anders gewollt ;-)
Zum Rennen: für den ersten Quali Lauf in ProET hab ich eine vorsichtige 11.70 angesagt, keine Ahnung wie die Strecke ist bzw. das Auto läuft und damit zurecht kommt.....trotz suboptimalem Start direkt eine 11.47 mit 1.58 60ft. gefahren.....neue PB für mich und den Valiant - Grip ohne Ende!
Zweiter Quali Lauf: da ich für Spielchen wie auf der Strecke Bremsen oder vom Gas gehen zu wenig Übung habe, hab ich den Dial-In auf 11.45 korrigiert. Dachte nie dass ich da drunter kommen würde.....wieder den Start verpatzt (zu wenig Drehzahl), dennoch schon wieder Index unterfahren mit 11.40 mit 1.57 60ft.....nicht zu glauben.
Meine Mods im Winter haben sich also doch bemerkbar gemacht, Umbau auf 904 sowie 4.11 Übersetzung, jetzt zuletzt noch die Batterie im Kofferraum - funktioniert ;-)
Auto schien soweit ok, tanken, Ölstand und Reifendruck checken, fahren.
Für Samstag morgen hab ich dann den Index nochmal ein Zehntel nach unten korrigiert, 11.35. War guter Dinge, recht konzentriert, und wollte es wissen....aber beim Burn-Out drehte nur noch das rechte Hinterrad - Abbruch für uns, Schade.
Hatte mich schon auf ein Plymouth-Duell mit Peter (the Burner) gefreut, ist aber nix draus geworden. Peter hatte dann seinen Index auch nochmal unterfahren, die Strecke war genial. Ich bin mir recht sicher dass das für mich in die 11.3X reingegangen wäre.
Ok, von der Strecke runter lief der Wagen ganz normal, im Fahrerlager schnell mal hochgehoben und gedreht - wie als ob keine Sperre drin wäre, komisch. Shit happens, Karre abgestellt und von nun an als Zuschauer dabei.
In den Finals in meiner Klasse war die Luft onehin sehr dünn....alle nur wenige Tausendstel von ihrem Index weg. Realistisch betrachtet hätte ich mich da nicht lange halten können.
Vielen Dank nochmal an mein Team "the A-Team dragrace", euer Support ist unschlagbar! Auch diverse Leute hier aus dem Forum haben den Weg zu uns ins Fahrerlager gefunden, war prima.
Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Chefin, kann ich für die Nitro´s 2017 Urlaub bekommen?
Gruss Michel