Unterboden behandeln

Anleitungen, Informationen, "How-To's"... (von User für User!)

Moderatoren: mohni, lilredridinghood

Antworten
Rekord69
Dreirad
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2019, 22:06

Unterboden behandeln

Beitrag von Rekord69 »

Hallo,
Ich habe einen 69ziger Dogde Coronet und stelle mir die ganze Zeit die Frage ob der Unterboden damals im auslieferungszustand mit Unterbodenschutz versiegelt wurde oder ob er in Wagenfarbe lackiert war.
Gerne könnt ihr ja mal von Euren Unterböden Bilder hochladen...
Vielen Grüße Kai
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12335
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Unterboden behandeln

Beitrag von Plumcrazy »

Du fragst nach dem Werkszustand.
ab Werk sind sie von unten NIE vollständig lackiert. Farbe kostet Geld, die verschwendet man nicht. Es gibt also unten maximal "Overspray".

Richtiger unterbodenschutz (vollständig) kostete Aufpreis und war nicht serienmäßig.

Im Regelfall sind es von unten schön bunt aus. Im Grunde ist unten nur graue Grundierung. Teilweise mit Farbe (Overspray vom Lackieren Aussen). Dann gibt es Schutz in den Radkästen und Umgebung.

Hier mal ein Resto thread aus den USA der zeigt wie es aussah

https://www.motortrend.com/features/bar ... storation/

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Rekord69
Dreirad
Beiträge: 16
Registriert: 21. Juli 2019, 22:06

Re: Unterboden behandeln

Beitrag von Rekord69 »

Hallo Carsten,
Vielen Dank für deine Antwort!
Genau solche Info's hatte ich gesucht.
Danke
Viele Grüße Kai
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4940
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Unterboden behandeln

Beitrag von Tic-Tac »

Als Tip, Trockeneis und Timemaxx color :top:
Benutzeravatar
mpr_m.
Trabbi
Beiträge: 167
Registriert: 5. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Schlaatz Vegas

Re: Unterboden behandeln

Beitrag von mpr_m. »

Ich häng mich hier mal rein...

Hab an Weihnachten (Wozu sind Feiertage schließlich da?) meinen Tank rausgeholt und die Hälfte der Zeit fluchend mit dem großzügig verteilten (Gewinde, Schläuche, ...) Unterbodenschutz gekämpft.

Jetzt die Frage an die Auskenner: Ist das ein originaler Unterbodenschutz oder nur ein später mal gut gemeinter?


Bild

Bild
Zuletzt geändert von mpr_m. am 20. Januar 2022, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eine gewisse Asozialität scheint mir immer noch das normalste von der Welt, es ist vielleicht auch ganz gut, Probleme mit der Gesellschaft zu haben.
(Martin Page in "Antoine oder die Idiotie")
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15892
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Unterboden behandeln

Beitrag von Chris-Turbo »

Denke mal Original, aber Carsten wird es genau wissen. ;)
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15892
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Unterboden behandeln

Beitrag von Chris-Turbo »

Tic-Tac hat geschrieben: 17. Dezember 2021, 18:31 Als Tip, Trockeneis und Timemaxx color :top:
Habe meine Strahlen lassen und dann Brantho Korrux 3-1 zweifach aufgetragen.
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
Antworten