Seite 1 von 1

welcher Lack auf alten Lack

Verfasst: 29. Dezember 2014, 21:41
von BelvedereII
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist ein leidiges Thema und leider habe ich keine Angaben hier im Forum gefunden.
Es geht um eine Teillackierung sowie Ausbesserung des Lackes. Mein 66 Belvedere II bräuchte eine Lackauffrischung und Teillackierung auf dem alten Lack. Ich denke mal, dass da der alte Kunstharzlack drauf ist, färbt jedenfalls mit Verdünnung und Tuch ab. Hat da jemand schon ohne Absperrung einen Wasserlack drauf gemacht? Lösemittellacke fallen ja aus. Wer hat da Erfahrung?, oder muss wirklich alles runter, was ich mir eigentlich sparen will. Jeder Lackierer erzählt da was anderes.
Bitte um Eure Meinung.
Gruß

Verfasst: 29. Dezember 2014, 21:59
von Saufkraft

Verfasst: 30. Dezember 2014, 13:19
von BelvedereII
Saufkraft hat geschrieben:das erklärts ganz gut:

http://www.fahrzeuglackiererforum.de/th ... 961932097d&

Danke!
Gruß

Re: welcher Lack auf alten Lack

Verfasst: 23. November 2016, 09:47
von pistolgrippp
ist zwar schon ewig her, aber was hast du letztendlich gemacht und wie ist es geworden? :?: