Starkes Bild
Alte Mopar (UScar) Bilder
Moderatoren: mag, lilredridinghood
- Thirdwatch
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 746
- Registriert: 28. Mai 2013, 20:43
- Wohnort: Leipzig
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
definitiv kein schwedisches Kennzeichen
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Ich würde sagen Engeland....
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Hallo Thirdwatch , finde die Bilder auch sehr schön. Da gab es mal einen ganzen Blog über die Familie .
Aus Kentucky waren die , meine ich . Habe schon nach dem blog gesucht , aber nichts mehr gefunden. Ist auch schon ein paar Jahre her.
Wenn ich noch etwas finde , melde ich mich nochmal.
LG Olli
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Ok , danke für die Info.
LG Olli
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Stimmt , könnte auch gut sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
LG Olli
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
DodgeRodge hat geschrieben: ↑2. April 2020, 22:45 Wie immer echt klasse Bilder!
Das letzte Bild mit den 4 Typen ist herrlich!
Aber wofür ist das denn gut?Erinnert mich an so eine 90er TV Werbung "...so sicher wie auf schienen" für irgendso einen hässlichen deutschen Eimer.
AmericanMuscle hat geschrieben: ↑2. April 2020, 23:00 Da habe ich noch eins dazu:
1956 Crown Imperial Model C70
A 1956 Imperial limousine modified for use on a railroad track. The car was used by the railroads' executives and other higher-ups to inspect the railway while riding in comfort. Note that the woman in the photo seems to be serving drinks to the rear passengers. If you look just behind her you can see that the front wheel has been replaced with one designed for the track. The rear tire is notably thin, and the rear bumper is moved back to allow the fitting of the small rail wheels in the back. I have seen a similarly modified Chrysler Airflow that was equipped with jacks allowing the car to lift itself off the track when necessary. One thing's for sure, Walter P. Chrysler, who got his start working on railroads, would surely have loved it!
Text Credit: FB Page Mopar History
Finde ich auch sehr interessant . Dieses Modell habe ich noch gefunden , leider habe ich keine weiteren Informationen.
LG Olli
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4366
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
FrauAcht hat geschrieben: ↑6. Juli 2020, 21:03
Hallo Thirdwatch , finde die Bilder auch sehr schön. Da gab es mal einen ganzen Blog über die Familie .
Aus Kentucky waren die , meine ich . Habe schon nach dem blog gesucht , aber nichts mehr gefunden. Ist auch schon ein paar Jahre her.
Wenn ich noch etwas finde , melde ich mich nochmal.
LG Olli
Cornett Family
KLICK
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Yeah , geil , genau den meinte ich . Habe ich nicht gefunden.
Super, vielen Dank fürs Einstellen !
LG Olli
Super, vielen Dank fürs Einstellen !
LG Olli
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
AmericanMuscle hat geschrieben: ↑6. Juli 2020, 21:24FrauAcht hat geschrieben: ↑6. Juli 2020, 21:03
Hallo Thirdwatch , finde die Bilder auch sehr schön. Da gab es mal einen ganzen Blog über die Familie .
Aus Kentucky waren die , meine ich . Habe schon nach dem blog gesucht , aber nichts mehr gefunden. Ist auch schon ein paar Jahre her.
Wenn ich noch etwas finde , melde ich mich nochmal.
LG Olli
Cornett Family
KLICK
Mega , die 60s Bilder kenne ich noch gar nicht . Finde ich ja genial , daß noch weitere Bilder eingestellt wurden.
Mein Kenntnisstand ist Jahre älter.
Sehr geil , der Abend ist gelaufen .
Vielen Dank fürs Einstellen !
LG Olli
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4366
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Swiss Special
Photos & Infos: Peter Wacker / Roofer's Toy Drag Racing
1981
.....Plymouth Satellite, 440 cid und auch 2 x 4 - barel carbs, 5 - speed Muncie transmission und 400 liter Tank anstelle der Rückbank......Da das illegale Cannonball Race von Dänemark nach Malagga/Spain über 20 Stunden dauerte, waren Schweden/Hella - Rallye Zusatzscheinwerfer ein muss! Darin erkennt man den wahren Cannonball racer. Phils Höchstgeschwindikeit mit dem Plymouth war 260 kmh....
Ca 1982 in Ensisheim
70 er Barracuda 383cid SixPack
Photos & Infos: Peter Wacker / Roofer's Toy Drag Racing
1981
.....Plymouth Satellite, 440 cid und auch 2 x 4 - barel carbs, 5 - speed Muncie transmission und 400 liter Tank anstelle der Rückbank......Da das illegale Cannonball Race von Dänemark nach Malagga/Spain über 20 Stunden dauerte, waren Schweden/Hella - Rallye Zusatzscheinwerfer ein muss! Darin erkennt man den wahren Cannonball racer. Phils Höchstgeschwindikeit mit dem Plymouth war 260 kmh....
Ca 1982 in Ensisheim
70 er Barracuda 383cid SixPack
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
gibts mehr infos über das Cannonball Rennen?
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4366
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Aktuell noch nicht, aber höchstwahrscheinlich bald
Michael Kargenian
This is an old pic, taken about 1973. That’s mom, and her car was this ‘68 RR. My dad was in the car biz, so he always drove a demo.
I have a great memory of mom’s RR.
I was about 8-9 yrs old when I saw my dad prying off the rear hubcaps of Plymouth, and putting them in the trunk. I asked him why he was doing that...”There’s a guy at work with a big mouth and a Pontiac, I’m gonna run him for $50 and I don’t wanna lose a hubcap..Don’t tell your mother.”
I loved moms Road Runner, even more after that. I couldn’t wait till he came home from work, I wanted to know what happened. Dad showed me the $50 bill and winked.
Michael Kargenian
This is an old pic, taken about 1973. That’s mom, and her car was this ‘68 RR. My dad was in the car biz, so he always drove a demo.
I have a great memory of mom’s RR.
I was about 8-9 yrs old when I saw my dad prying off the rear hubcaps of Plymouth, and putting them in the trunk. I asked him why he was doing that...”There’s a guy at work with a big mouth and a Pontiac, I’m gonna run him for $50 and I don’t wanna lose a hubcap..Don’t tell your mother.”
I loved moms Road Runner, even more after that. I couldn’t wait till he came home from work, I wanted to know what happened. Dad showed me the $50 bill and winked.
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Coole Bilder. Inkl 300SL Roadster.
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Topp Bilder. Der schwarze Hemi RR ist Zucker...
-
- 440
- Beiträge: 1195
- Registriert: 10. Februar 2007, 13:57
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
Bild 1 und 3 scheinen die identischen Fahrzeuge zu sein.
Bild 2 ohne B-Säule und Dreipunktgurte!
Trotzdem wirklich cool...
Gruß
PS: Die Jacke von Bild 1 hätte ich gern!!
Reihenfolge der schwarzen Roadrunner sind natürlich gemeint.
Bild 2 ohne B-Säule und Dreipunktgurte!
Trotzdem wirklich cool...
Gruß
PS: Die Jacke von Bild 1 hätte ich gern!!
Reihenfolge der schwarzen Roadrunner sind natürlich gemeint.
Sold: 1969er Plymouth Road Runner, original triple black, 540 HEMI, 5 Speed TKO 600, Dana 60, 4.10
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
.... sieht nach einem absoluten Scheißtag aus
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
FrauAcht hat geschrieben: ↑6. Juli 2020, 21:06DodgeRodge hat geschrieben: ↑2. April 2020, 22:45 Wie immer echt klasse Bilder!
Das letzte Bild mit den 4 Typen ist herrlich!
Aber wofür ist das denn gut?Erinnert mich an so eine 90er TV Werbung "...so sicher wie auf schienen" für irgendso einen hässlichen deutschen Eimer.AmericanMuscle hat geschrieben: ↑2. April 2020, 23:00 Da habe ich noch eins dazu:
1956 Crown Imperial Model C70
A 1956 Imperial limousine modified for use on a railroad track. The car was used by the railroads' executives and other higher-ups to inspect the railway while riding in comfort. Note that the woman in the photo seems to be serving drinks to the rear passengers. If you look just behind her you can see that the front wheel has been replaced with one designed for the track. The rear tire is notably thin, and the rear bumper is moved back to allow the fitting of the small rail wheels in the back. I have seen a similarly modified Chrysler Airflow that was equipped with jacks allowing the car to lift itself off the track when necessary. One thing's for sure, Walter P. Chrysler, who got his start working on railroads, would surely have loved it!
Text Credit: FB Page Mopar History
Finde ich auch sehr interessant . Dieses Modell habe ich noch gefunden , leider habe ich keine weiteren Informationen.
LG Olli
Hab noch einen gefunden:
LG Olli
- AmericanMuscle
- Kameramann
- Beiträge: 4366
- Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
- Wohnort: Villingen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
From JFK’s inauguration, “Dwight D. Eisenhower’s driver took the snow chains off the tires of his limo before driving the former president and his wife Mamie home, January 1961.”
Re: Alte Mopar (UScar) Bilder
da ist ja ungewöhnlich mit dieser Aussparung in der Stoßstange .... zu was ist das gut bzw. ist das Serie ?