MOPAR Geschichtsstunde

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
t&c
Trabbi
Beiträge: 164
Registriert: 14. Februar 2018, 08:22
Wohnort: Ichenhausen

MOPAR Geschichtsstunde

Beitrag von t&c »

Vor ziemlich genau 52 Jahren durchbrach Buddy Baker mit einem 1969 Dodge Daytona bei seinem 30ten Testlauf die 200 mph Mauer (321km). Die Geschwindigkeit wurde auf dem Alabama Speedway erstmals offiziell gemessen...

https://automotivehistory.org/buddy-bak ... PnGlyZuGr8
mit allerbesten Schraubärgrüßen

Roland :kaffe:
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3621
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: MOPAR Geschichtsstunde

Beitrag von marvin »

Sollte ein Pflichtvideo für den Classic English Sports Car Club, Classic BMW Owners Club und Porsche Classic Club sein.... ;)
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Benutzeravatar
drrock
440-SixPack
Beiträge: 3544
Registriert: 11. Juni 2008, 08:46
Wohnort: NRW

Re: MOPAR Geschichtsstunde

Beitrag von drrock »

Sehr schön, vielen Dank!

Schade, dass der Geschichtsunterricht zu meiner Schulzeit nicht so attraktiv war.
Obwohl...mitbekommen habe ich damals nicht viel, war immer Kreide holen. :grinsebacke:
Let the music do the talking :musik:
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15918
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Re: MOPAR Geschichtsstunde

Beitrag von Chris-Turbo »

Danke dafür, letztens auch erst gelesen.
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
Antworten