MrNorm

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12337
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

MrNorm

Beitrag von Plumcrazy »

ich würde ja lügen, wenn ich behaupten würde nicht gerne mal über diesen Platz schlendern zu wollen, im Modelljahr 1970.

Alles voller low Mileage Survivor :lol: :lol:

Bild
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
superbee
440
Beiträge: 1160
Registriert: 3. April 2005, 19:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MrNorm

Beitrag von superbee »

Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...

Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft! :cool:
gsx-rmeister
440 Magnum
Beiträge: 2443
Registriert: 24. November 2015, 22:18
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Re: MrNorm

Beitrag von gsx-rmeister »

superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...

Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft! :cool:
Das hättest Du damals nur leider nicht gewußt!
Gruß Marco
If it don't go fast, CHROME IT!
Benutzeravatar
V8muscle
340
Beiträge: 530
Registriert: 9. Dezember 2009, 09:20
Wohnort: München

Re: MrNorm

Beitrag von V8muscle »

superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...
Absolut. Notgedrungen weil meine Frau nach einem neuen Auto für sich sucht war ich in letzter Zeit bei allen großen Marken in den Verkaufsräumen. Das Bedürfnis mich nebenbei in irgendwelche AMG´s, M oder RS Modelle reinzusetzen, geschweige denn richtig anzuschauen war bei 0. Das hat sie auch angekotzt weil ich nur gelangweilt in der Lobby gesessen bin obwohl ich sie ständig wegen Mopars zulaber und das für sie ja auch "nur" Autos sind xD

So ne Zeitmaschine wäre schon ne feine Sache selbst wenn man nur schauen kann.

Gruß Tobi
superbee
440
Beiträge: 1160
Registriert: 3. April 2005, 19:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MrNorm

Beitrag von superbee »

gsx-rmeister hat geschrieben:
superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...

Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft! :cool:
Das hättest Du damals nur leider nicht gewußt!
Ich hätte nicht gewusst dass meiner dann One of Three wird, aber es war damals schon klar dass man aber oberen Ende der Fahrzeugpalette einkauft.
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2011
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Re: MrNorm

Beitrag von Detlef »

Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
(O O{]{]{] ][ [}[}[}O O)
Benutzeravatar
Tic-Tac
426 HEMI
Beiträge: 4941
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: MrNorm

Beitrag von Tic-Tac »

Detlef hat geschrieben:Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
Seh ich ähnlich.
Für 90% bestimmt neuwagen und die restlichen wäre steil drauf abgegangen.
pantherpink
Trabbi
Beiträge: 134
Registriert: 6. Oktober 2012, 10:47
Wohnort: Nijverdal ( NL )

Re: MrNorm

Beitrag von pantherpink »

superbee hat geschrieben:
gsx-rmeister hat geschrieben:
superbee hat geschrieben:Das muss echt schön gewesen sein damals, ich denks mir oft wenn ich heute bei einem Autohändler vorbeifahre und mir noch nichtmal ein Grund einfällt langsamer zu fahren geschweige denn hineinzugehen...

Angenommen ich hätte damals das Budget gehabt hätte ich mir einen 70er Coronet RT Convertible bestellt, mit Hemi natürlich. Das wäre nicht nur scharf gewesen sondern auch eine sinnvolle investition in die Zukunft! :cool:
Das hättest Du damals nur leider nicht gewußt!
Ich hätte nicht gewusst dass meiner dann One of Three wird, aber es war damals schon klar dass man aber oberen Ende der Fahrzeugpalette einkauft.

And you didn,t know yours was one of the three ( 33% chance ) that burnt down........... :cry:
Martin.
Benutzeravatar
Rainer F
AMC 290
Beiträge: 291
Registriert: 14. Oktober 2014, 19:04
Wohnort: Hamburg

Re: MrNorm

Beitrag von Rainer F »

Damals waren neuen Modelle noch geil, weil sie besser fuhren oder besser ausgestattet waren.
Heute ist nur noch mehr Spionagesoftware an Bord, die Autos werden immer teurer und können nur noch von Informatikern in Astronautenanzügen gewartet werden.
Neuwagen damals :grinsebacke: ,heute :gruebel:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7087
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: MrNorm

Beitrag von Modrunner »

Detlef hat geschrieben:Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
Wer zu diesem Zeitpunkt auf Flossen stand, wäre in der heutigen Zeit vermutlich Vorstandschef des Golf 5 Fanclubs.

Die Reklame sieht danach aus, dass Herr Kraus zum Wechsel des Modelljahrs mit mieser LUG aufwartete, und für etwas Liquidität sorgen wollte...



... oder er ahnte, dass es ab 71 allmählich bergab ging.
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: MrNorm

Beitrag von marvin »

Detlef hat geschrieben:Damals waren das alles moderne Neuwagen. Wahrscheinlich hätten die damaligen Oldie-Liebhaber, die wohl dann eher Heckflossen oder noch ältere Autos bevorzugten, nur die Nase gerümpft über den modernen Kram. So wie ihr heute über "Neuwagen" meckert.
Heckflossen waren damals erst 10 - 15 Jahre alt, also völlig uninteressante alte Kraxn....

Classic Cars zu diesrer Zeit, auch in diversen Zeitschriften zu sehen, waren ausschließlich Vorkriegsmodelle.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Re: MrNorm

Beitrag von Dick Landy »

..vielleicht gab es eine gewisse Verbindung von den Hot Roddern zu den damaligen "Super Cars"!?
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: MrNorm

Beitrag von marvin »

Dick Landy hat geschrieben:..vielleicht gab es eine gewisse Verbindung von den Hot Roddern zu den damaligen "Super Cars"!?
Sicher sogar, oftmals las man damals den Begriff 'factory hot rods' für super cars (muscle cars)
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12337
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MrNorm

Beitrag von Plumcrazy »

die Mehrheit Hot Rodder fanden die Super cars genauso scheisse, wie wir heute modern Muscle car Plastikeimer
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: MrNorm

Beitrag von marvin »

Plumcrazy hat geschrieben:die Mehrheit Hot Rodder fanden die Super cars genauso scheisse, wie wir heute modern Muscle car Plastikeimer
..mit Dir ist es nicht leicht... ;)

Ich glaube ja eher, dass die Hot Rodder damals keine Kohle für ein neues Super car hatten, aber bei den gebrauchten ein paar Jahre später schlugen sie dann schon zu, sind ja nicht alle bedingungslos in den 50ern steckengeblieben, manche wollten halt auch am strip mal wirklich schnell sein...
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3563
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Re: MrNorm

Beitrag von marvin »

Ihre Klubzeitung hat auch diesen Wechsel vollzogen:

Bild

Bild

Bild
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Antworten