1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015
Moderatoren: mag, lilredridinghood
1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015
Ich möchte auf den Bericht über Michael´s fantastische Restauration in der aktuellen Oldtimer Markt hinweisen.
Zugehöriges Video: http://www.oldtimer-markt.de/christine
Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars." Falls also das Modell stört, seht es einfach als "allgemeinen Restaurationsbericht", der sicherlich beeindruckt.
Zugehöriges Video: http://www.oldtimer-markt.de/christine
Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars." Falls also das Modell stört, seht es einfach als "allgemeinen Restaurationsbericht", der sicherlich beeindruckt.
Re: 1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015
Andy1974 hat geschrieben:
Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars."
Quatsch!
Egal ob Muscle oder nicht! Das ist ein schöner Plymouth. Der gehört in solch ein Forum.
Immer her mit solchen Berichten
- Modrunner
- Kölner
- Beiträge: 7088
- Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
- Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
- Kontaktdaten:
Re: 1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015
Kokolores! Geile Karren sind das. Nur halt nicht so mainstream-mäßig, wie zur Zeit die Massels.Andy1974 hat geschrieben:Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars." Falls also das Modell stört, seht es einfach als "allgemeinen Restaurationsbericht", der sicherlich beeindruckt.
Re: 1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015
bei manch einem rücken die auch immer mehr in den FokusAndy1974 hat geschrieben: Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen.
Das steht hier nirgends, Carsten! Das weiß ich auch. Ich bin ja auch hier Nur durfte ich mir auf dem einzigen Mopar Treffen, zu dem ich je mit Auto erschienen bin (Herten 2013) ein paar ziemlich blöde Sprüche von verschiedenen Leuten anhören. Dazu gehört auch obiges Zitat, Bemerkungen zu Untermotorisierung im Verhältnis zum Gewicht, Schwachsinnigkeit von Doppelvergasern auf 318cui Maschinen. Ich nehm das ja alles mit Humor... auch wenn ich den Eindruck hatte, das dies von den "Muscle Car Freaks" eher engstirnig gemeint war. Nur sucht man sich seine Veranstaltungen und Clubs ja auch danach aus, ob man sich Willkommen fühlt oder nicht. Und wenn ich mir die Fotos von Herten oder Moparshop seitdem angucke, scheint das ganz alte Eisen immer weniger geworden zu sein.Plumcrazy hat geschrieben:wo steht das dieses Forum nur für Muscle cars oder Massel kahs ist?
Ich fahre auch Full Size und hatte schon Forwardlook-Fahrzeuge
Gruß
Carsten
Vielleicht muss man sich bei "euch" auch einfach nur ein dickes Fell zulegen, die frechen Kommentare zu ertragen. Dieses Fell hatte ich noch nicht, als ich seinerzeit NEU war.
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 711
- Registriert: 31. Dezember 2011, 18:34
- Wohnort: Carfield Wanker-County
Wäre das hier ein reines MASSELKAH-Forum, dann dürfte ich mich hier auch nicht mehr blicke lassen.
Immer her mit den Flossenbombern, der Tellerrand ist das Maß aller Dinge
Immer her mit den Flossenbombern, der Tellerrand ist das Maß aller Dinge
gruß Micha
https://www.youtube.com/watch?v=MiUsbj-ryPg
https://www.youtube.com/watch?v=MiUsbj-ryPg
- Modrunner
- Kölner
- Beiträge: 7088
- Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
- Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
- Kontaktdaten:
Drei Doppelvergaser auf über sieben Litern Hubraum, die an einer 4,10er Hinterachse reissen, sind natürlich total sinnvoll und effizient.Andy1974 hat geschrieben:...Bemerkungen zu Untermotorisierung im Verhältnis zum Gewicht, Schwachsinnigkeit von Doppelvergasern auf 318cui Maschinen.
Ich würde da nichts drum geben. In den 40ern und 50ern wurde phantastische Mopars gebaut. Die Philosophie war eine Andere, aber die Autos sind daher doch nicht schlechter.
Kannst ja mal einen Muscle-Fahrer auf sein "hochwertiges" Vollplastikinterieur in Dixi-Klo anmutung ansprechen.
Du benötigst ein dickeres Fell um mit "dummen" Kommentaren besser leben zu können.
Ich hatte einen 58er 300D und einen 61er 300G.
Beide fand ich leistungstechnisch nicht beeindruckend im Vergleich zu einem späteren B-Body mit 383 HP, in Ihrem jeweiligen Zeitkontext waren Sie jedoch das Maß der Dinge.
Unabhängig davon ist ein Full Size mit 318er von 1969 nicht wirklich schneller, als ein 318er aus dem Jahr 1959.
Final ist es völlig wurscht "wie schnell" ein Fahrzeug ist.
Ich freue mich über 57-61er Forwardlook Autos sehr, sie gehören designtechnisch in die oberste Schublade.
"We are family"
Gruß
Carsten
Ich hatte einen 58er 300D und einen 61er 300G.
Beide fand ich leistungstechnisch nicht beeindruckend im Vergleich zu einem späteren B-Body mit 383 HP, in Ihrem jeweiligen Zeitkontext waren Sie jedoch das Maß der Dinge.
Unabhängig davon ist ein Full Size mit 318er von 1969 nicht wirklich schneller, als ein 318er aus dem Jahr 1959.
Final ist es völlig wurscht "wie schnell" ein Fahrzeug ist.
Ich freue mich über 57-61er Forwardlook Autos sehr, sie gehören designtechnisch in die oberste Schublade.
"We are family"
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Danke Carsten & Co., das hör ich gerne noch mal bestätigt. Und am dicken Fell hab ich die letzten Jahre auch ganz gut gearbeitet. Inzwischen hab ich jede Menge passende Antworten parat.
Sowohl Michael mit Vollresto als auch ich mit Teilresto haben sehr viel Herzblut reingesteckt. Das kann uns eh keiner mehr nehmen.
Sowohl Michael mit Vollresto als auch ich mit Teilresto haben sehr viel Herzblut reingesteckt. Das kann uns eh keiner mehr nehmen.
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1346
- Registriert: 5. Juli 2010, 18:16
- Wohnort: Southeast Division
Wie zB das RAPID TRANSIT SYSTEM ist der FORWARD LOOK eine hochoffizielle Ära in der Mopar-Historie:
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
Nettes Resto Video...........
Die Endspitzen von den Seitenteilen wurden allerdings nicht so genau
nachgebaut..............klar....ist ja auch nicht einfach.....
Aber machbar...,
Schweller Anschluss Ecke Tür passt nicht.....
Ich denke den Jungs fehlt noch etwas Übung beim Blech.............
Und den schwarzen Benz würde ich gerne mal sehen........
Habe von nem V 170 vor kurzem einen Boden und Schweller gebaut.....
Bevor ich weiter mecker......
Sag ich lieber........die geben sich schon mühe.......
Immerhin steht Raicing auf ihren t-shirts...........
Grrrrrrrrrrrr
Die Endspitzen von den Seitenteilen wurden allerdings nicht so genau
nachgebaut..............klar....ist ja auch nicht einfach.....
Aber machbar...,
Schweller Anschluss Ecke Tür passt nicht.....
Ich denke den Jungs fehlt noch etwas Übung beim Blech.............
Und den schwarzen Benz würde ich gerne mal sehen........
Habe von nem V 170 vor kurzem einen Boden und Schweller gebaut.....
Bevor ich weiter mecker......
Sag ich lieber........die geben sich schon mühe.......
Immerhin steht Raicing auf ihren t-shirts...........
Grrrrrrrrrrrr
Klugscheisser-Modus - Forward Look begann schon 1955...
Resümee: hier doch richtig, auch wenn Carsten erst ab 57 hinschaut...
Motorisierung - Leistung - könnte mehr sein, technisch - Hemi-Motoren ab '53, mein 55er hat einen .
Resümee: hier doch richtig, auch wenn Carsten erst ab 57 hinschaut...
Motorisierung - Leistung - könnte mehr sein, technisch - Hemi-Motoren ab '53, mein 55er hat einen .
50er Hudson Commodore // 55er Dodge Custom Royal Coupe // 67er Chrysler 300 Coupe // 79er VW APAL Jet Buggy
- KlapperKlaus
- 440
- Beiträge: 1173
- Registriert: 18. April 2013, 15:01
- Wohnort: Schlüchtern
- Kontaktdaten:
-
- 440-SixPack
- Beiträge: 3521
- Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
- Wohnort: Südstaaten
Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Her mit den Bildern und dem Bericht!Andy1974 hat geschrieben:Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Ja mach mal, ab '62 haben wir mittlerweile ja auch in Dt. ne Menge.Andy1974 hat geschrieben:Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Dank im voraus.
-
- Trabbi
- Beiträge: 162
- Registriert: 9. Dezember 2003, 23:38
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten: