1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Benutzeravatar
Andy1974
AMC 290
Beiträge: 315
Registriert: 25. April 2011, 15:37

1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015

Beitrag von Andy1974 »

Ich möchte auf den Bericht über Michael´s fantastische Restauration in der aktuellen Oldtimer Markt hinweisen.

Zugehöriges Video: http://www.oldtimer-markt.de/christine

Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars." Falls also das Modell stört, seht es einfach als "allgemeinen Restaurationsbericht", der sicherlich beeindruckt. :happy:
Bild
emperor
AMC 290
Beiträge: 290
Registriert: 18. September 2011, 15:49
Wohnort: Cuxhaven

Re: 1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015

Beitrag von emperor »

Andy1974 hat geschrieben:
Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars."

Quatsch!

Egal ob Muscle oder nicht! Das ist ein schöner Plymouth. Der gehört in solch ein Forum.

Immer her mit solchen Berichten :grin: :wink:
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Re: 1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015

Beitrag von Modrunner »

Andy1974 hat geschrieben:Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen. Zitat: "Flossenschiffe sind keine Mopars im Sinne der Muscle Cars." Falls also das Modell stört, seht es einfach als "allgemeinen Restaurationsbericht", der sicherlich beeindruckt. :happy:
Kokolores! Geile Karren sind das. Nur halt nicht so mainstream-mäßig, wie zur Zeit die Massels.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12447
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

wo steht das dieses Forum nur für Muscle cars oder Massel kahs ist?

Ich fahre auch Full Size und hatte schon Forwardlook-Fahrzeuge :wink:

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Re: 1958 Plymouth Resto Bericht in Oldtimermarkt 09/2015

Beitrag von DODGER »

Andy1974 hat geschrieben: Ich weiß dass die Forwardlook Fahrzeuge (pre 1962) hier auf wenig Interesse stoßen.
bei manch einem rücken die auch immer mehr in den Fokus :wink:
Benutzeravatar
Andy1974
AMC 290
Beiträge: 315
Registriert: 25. April 2011, 15:37

Beitrag von Andy1974 »

Plumcrazy hat geschrieben:wo steht das dieses Forum nur für Muscle cars oder Massel kahs ist?

Ich fahre auch Full Size und hatte schon Forwardlook-Fahrzeuge :wink:

Gruß
Carsten
Das steht hier nirgends, Carsten! Das weiß ich auch. Ich bin ja auch hier :wink: Nur durfte ich mir auf dem einzigen Mopar Treffen, zu dem ich je mit Auto erschienen bin (Herten 2013) ein paar ziemlich blöde Sprüche von verschiedenen Leuten anhören. Dazu gehört auch obiges Zitat, Bemerkungen zu Untermotorisierung im Verhältnis zum Gewicht, Schwachsinnigkeit von Doppelvergasern auf 318cui Maschinen. Ich nehm das ja alles mit Humor... auch wenn ich den Eindruck hatte, das dies von den "Muscle Car Freaks" eher engstirnig gemeint war. Nur sucht man sich seine Veranstaltungen und Clubs ja auch danach aus, ob man sich Willkommen fühlt oder nicht. Und wenn ich mir die Fotos von Herten oder Moparshop seitdem angucke, scheint das ganz alte Eisen immer weniger geworden zu sein.
Vielleicht muss man sich bei "euch" auch einfach nur ein dickes Fell zulegen, die frechen Kommentare zu ertragen. Dieses Fell hatte ich noch nicht, als ich seinerzeit NEU war. :mrgreen:
Bild
wakayama
383cui - endlich BB!
Beiträge: 711
Registriert: 31. Dezember 2011, 18:34
Wohnort: Carfield Wanker-County

Beitrag von wakayama »

Wäre das hier ein reines MASSELKAH-Forum, dann dürfte ich mich hier auch nicht mehr blicke lassen.
Immer her mit den Flossenbombern, der Tellerrand ist das Maß aller Dinge :smile:
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7088
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

Andy1974 hat geschrieben:...Bemerkungen zu Untermotorisierung im Verhältnis zum Gewicht, Schwachsinnigkeit von Doppelvergasern auf 318cui Maschinen.
Drei Doppelvergaser auf über sieben Litern Hubraum, die an einer 4,10er Hinterachse reissen, sind natürlich total sinnvoll und effizient.

:grin:

Ich würde da nichts drum geben. In den 40ern und 50ern wurde phantastische Mopars gebaut. Die Philosophie war eine Andere, aber die Autos sind daher doch nicht schlechter.

Kannst ja mal einen Muscle-Fahrer auf sein "hochwertiges" Vollplastikinterieur in Dixi-Klo anmutung ansprechen.
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12447
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Du benötigst ein dickeres Fell um mit "dummen" Kommentaren besser leben zu können.

Ich hatte einen 58er 300D und einen 61er 300G.
Beide fand ich leistungstechnisch nicht beeindruckend im Vergleich zu einem späteren B-Body mit 383 HP, in Ihrem jeweiligen Zeitkontext waren Sie jedoch das Maß der Dinge.

Unabhängig davon ist ein Full Size mit 318er von 1969 nicht wirklich schneller, als ein 318er aus dem Jahr 1959.

Final ist es völlig wurscht "wie schnell" ein Fahrzeug ist.

Ich freue mich über 57-61er Forwardlook Autos sehr, sie gehören designtechnisch in die oberste Schublade.

"We are family"
:mrgreen:

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Benutzeravatar
Andy1974
AMC 290
Beiträge: 315
Registriert: 25. April 2011, 15:37

Beitrag von Andy1974 »

Danke Carsten & Co., das hör ich gerne noch mal bestätigt. Und am dicken Fell hab ich die letzten Jahre auch ganz gut gearbeitet. Inzwischen hab ich jede Menge passende Antworten parat. :happy:

Sowohl Michael mit Vollresto als auch ich mit Teilresto haben sehr viel Herzblut reingesteckt. Das kann uns eh keiner mehr nehmen.
Bild
hemiram5,7
440 Magnum
Beiträge: 1346
Registriert: 5. Juli 2010, 18:16
Wohnort: Southeast Division

Beitrag von hemiram5,7 »

...wieder was gelernt, der Begriff "Forward-look" war neu für mich! Thx :smile:
EARLY B-BODY'S
BildBild


1963 Plymouth Savoy Two door Sedan
1965 Plymouth Satellite Coupe
1981 Cult Derby MK1
marvin
440-SixPack
Beiträge: 3605
Registriert: 21. Mai 2011, 15:06

Beitrag von marvin »

Wie zB das RAPID TRANSIT SYSTEM ist der FORWARD LOOK eine hochoffizielle Ära in der Mopar-Historie:

Bild

Bild
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
MECKY
Kettcar
Beiträge: 72
Registriert: 12. November 2012, 10:50

Beitrag von MECKY »

Nettes Resto Video...........
Die Endspitzen von den Seitenteilen wurden allerdings nicht so genau
nachgebaut..............klar....ist ja auch nicht einfach.....
Aber machbar...,
Schweller Anschluss Ecke Tür passt nicht.....
Ich denke den Jungs fehlt noch etwas Übung beim Blech.............

Und den schwarzen Benz würde ich gerne mal sehen........
Habe von nem V 170 vor kurzem einen Boden und Schweller gebaut.....

Bevor ich weiter mecker......
Sag ich lieber........die geben sich schon mühe.......

Immerhin steht Raicing auf ihren t-shirts...........

Grrrrrrrrrrrr
shorty
slant-six
Beiträge: 246
Registriert: 6. Juni 2011, 19:05
Wohnort: TBB und Ludwigsburg

Beitrag von shorty »

Klugscheisser-Modus - Forward Look begann schon 1955...

Resümee: hier doch richtig, auch wenn Carsten erst ab 57 hinschaut... :grin:

Motorisierung - Leistung - könnte mehr sein, technisch - Hemi-Motoren ab '53, mein 55er hat einen :cool: .
50er Hudson Commodore // 55er Dodge Custom Royal Coupe // 67er Chrysler 300 Coupe // 79er VW APAL Jet Buggy
BildBild Bild Bild
Benutzeravatar
KlapperKlaus
440
Beiträge: 1173
Registriert: 18. April 2013, 15:01
Wohnort: Schlüchtern
Kontaktdaten:

Beitrag von KlapperKlaus »

Der Typ der die Resto gemacht hat ist mein Nachbar :shock:
hab mir grad das Video angeschaut das ist alles hier im Ort gedreht worden
das finde ich ja witzig. :grin: :grin:
den Benz kenn ich der hat noch mehr so Teile

Gruß Lion
THREE HUNDRED
440-SixPack
Beiträge: 3521
Registriert: 26. Januar 2005, 16:59
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von THREE HUNDRED »

Für mich sind das DIE Mopars! Toller Bericht!
Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!


Bild
Benutzeravatar
Andy1974
AMC 290
Beiträge: 315
Registriert: 25. April 2011, 15:37

Beitrag von Andy1974 »

Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Bild
DODGER
440 Magnum
Beiträge: 2933
Registriert: 10. September 2006, 10:46
Wohnort: 67...

Beitrag von DODGER »

Andy1974 hat geschrieben:Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Her mit den Bildern und dem Bericht!
Duke
318
Beiträge: 349
Registriert: 1. Oktober 2011, 18:02

Beitrag von Duke »

Andy1974 hat geschrieben:Hmm vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Foto-Bericht über meinen Besuch auf den diesjährigen Chrysler Nationals Carlisle posten. Hab mich bisher nicht getraut weil ich kaum Fotos von den Mopars ab 1962 gemacht habe. Dafür umso mehr im Bereich des nur dieses Jahr stattgefundenen Forwardlook Specials...
Ja mach mal, ab '62 haben wir mittlerweile ja auch in Dt. ne Menge.
Dank im voraus.
schrottyschweisser
Trabbi
Beiträge: 162
Registriert: 9. Dezember 2003, 23:38
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von schrottyschweisser »

Ich will auch Forwardlook Bilder sehen.
Hab mir vor 3 Monaten ein 61er Chrysler NewYorker gekauft

Andre
Antworten