Photo Shoot 1965 Imperial Crown "The incomparable"

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Kameramann
Beiträge: 4350
Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Photo Shoot 1965 Imperial Crown "The incomparable"

Beitrag von AmericanMuscle »

1965 Imperial Crown "The incomparable Imperial"

Letztes Jahr hatte ich Besuch aus Hildesheim in Form eines 1965er Imperial Crown. Welch ein edles und gut aussehendes Stück amerikanisches Blech! Wow.
Der Imperial brauchte sich damals hinter der GM Oberklasse Cadillac nicht zu verstecken; bereits der Basispreis lag bei stolzen 5.772 $. Eric (Besitzer) sein Imperial kostete sogar knapp 7.500 $. Demenstprechend kann sich auch die Ausstattung sehen lassen; Echtleder, Claro Walnussholz, halbautomatische Klima/Heizung, Tempomat, elektr. Fenster & Sitze & Kofferraumentriegelung, automatisches Abblendlicht etc.

Fahrzeugdaten
Motor: 413cui Wedge
Getriebe: 3-Gang-Automatik
Maße (L x B x H): 5,79m x 2,03m x 1,45m
Leergewicht: 2.272 kg (Basis)


Für das Shooting diente als Location zuerst der Schwarzwaldbahnhof in Unadingen, anschließend die Altstadt Donaueschingens und als Abschluss noch ein Parkplatz für den etwas moderneren Teil der Bilderserie. Schwarzer Lack ist immer sehr schwer zu fotografieren, vor allem in der Mittagssonne. Zum Glück kamen beim Shooting aber recht schnell Wolken auf, was die Sache für mich etwas erleichtert hat :grin:

Eine Story über den Imp gab es übrigens in der Ausgabe 1/2015 des Street Magazines zu lesen.

Hier nun ein Auszug des Shootings:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Dejan
<------ FACEBOOK------>
Bild
Benutzeravatar
nitoh
440 Magnum
Beiträge: 3138
Registriert: 1. Januar 2005, 19:42
Wohnort: Zwischen HH & Lübeck (Linau)

Beitrag von nitoh »

Schönes Auto, schöne Bilder!!! :top: :top:
Denken statt glauben
Bild
http://s157.photobucket.com/user/nitoh/library/cars
Gruß
Thomas
Snake
440 Magnum
Beiträge: 2134
Registriert: 21. Juli 2005, 15:56
Wohnort: 58730 Langschede

Beitrag von Snake »

Sehr schönes Auto! Ist das der vom aktuellen Kalenderblatt?

Obwohl mir das 68-er Cabrio von Thomas noch einen Tacken besser gefällt :grin:
Irgendwann gewinn ich mal im Lotto und dann MUSS so einer her!
Glückauf!
Pit

Männer in Kleinwagen kann ich nicht ernstnehmen!
Dick Landy
440 Magnum
Beiträge: 2728
Registriert: 8. Juli 2004, 06:47

Beitrag von Dick Landy »

Sehr gut gemacht! Komm mal zum Spring-Fling am 02. Mai :-)
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
440 Magnum
Beiträge: 2400
Registriert: 7. Juli 2008, 08:58
Wohnort: VS-Villingen, 78050
Kontaktdaten:

Beitrag von TG-Tommy »

nitoh hat geschrieben:Schönes Auto, schöne Bilder!!! :top: :top:
Zustimm :!:
Gruß Thomas
"69... it was a good year" Bild

Bild
Benutzeravatar
IMPERATOR
426 HEMI
Beiträge: 7456
Registriert: 12. März 2005, 22:10
Wohnort: Flache Erde

Beitrag von IMPERATOR »

sehr schick :!: :cool:
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
Bild
Jensenguy
440 Magnum
Beiträge: 1970
Registriert: 10. Februar 2005, 11:03
Wohnort: Capital City

Beitrag von Jensenguy »

Perfekt in Szene gesetzt, Hut ab!
"The only time you have too much fuel is when you're on fire."
MauriceHB

Beitrag von MauriceHB »

Klasse :top:
wir müssen dieses Jahr echt mal nen Termin machen :!:
Chris-Turbo
Schiffsdiesel
Beiträge: 15892
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Holzkirchen + Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris-Turbo »

Tolle Szenen und die Karre natürlich auch.
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Kameramann
Beiträge: 4350
Registriert: 22. Oktober 2005, 11:52
Wohnort: Villingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AmericanMuscle »

Schönen Dank euch :danke:

@Pit
Richtig, das ist der aus dem Kalender! Fällt mir auch grad ein, dass ich die aktuellen Wallpaper posten könnte

@Dick Landy
Würde ich wirklich sehr sehr sehr gerne! Eines der für mich interessantesten Treffen in der Republik. Aber ich denke nicht, dass ich es dieses Jahr schaffen werden. Leider!

@Maurice
Nichts gerner als das :grin:
Wohnst leider grad am anderen Ende! ich bin aber immer am "sammeln" für Großraumgebiete..wenn ich mal ausreichend Interessenten habe wäre sowas sicherlich mal machbar!
<------ FACEBOOK------>
Bild
Antworten