Challenger SRT8 vs 340 Six Pack Challenger T/A - Old vs New

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ACE
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Challenger SRT8 vs 340 Six Pack Challenger T/A - Old vs New

Beitrag von ACE »

mfg

ACE

Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren
bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

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IMPERATOR
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Beitrag von IMPERATOR »

tja, früher war alles schlank & sexi und das geht voll ab ... blos gut das wir hier nur über Autos reden :mrgreen:
Let's drink Brando !!! = = = TRUE RAW UNLEASHED MOPAR POWER = = = Let's drink Brando !!!
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Yellow Charger
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Beitrag von Yellow Charger »

Die Videos kannte ich noch gar nicht.
Fazit: Echt erschreckend wie der alte Challenger abgeht. Ich fahre den SRT8 aus 2012 und bin entsetzt, nicht dass der Neue nun das Beste sei aber so gravierend schlecht hätte ich 40 Jahre Entwicklung nicht eingeschätzt!
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Der nächste Mopar wird wieder 40+ sein!

Gruß
Sold: 1969er Plymouth Road Runner, original triple black, 540 HEMI, 5 Speed TKO 600, Dana 60, 4.10
1959er Cadillac Sedan deVille, 4 Window Flattop, 390cui
Plumcrazy
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Beitrag von Plumcrazy »

Yellow Charger hat geschrieben:Die Videos kannte ich noch gar nicht.
Fazit: Echt erschreckend wie der alte Challenger abgeht. Ich fahre den SRT8 aus 2012 und bin entsetzt, nicht dass der Neue nun das Beste sei aber so gravierend schlecht hätte ich 40 Jahre Entwicklung nicht eingeschätzt!
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Der nächste Mopar wird wieder 40+ sein!

Gruß
so sehr ich zur Fraktion der Altfahrzeug-Treter gehöre:
Vergiss es.

Der hier gezeigte 70er Challenger hat nichts mit einem Serienzustand zu tun.
Ein ori AAR/TA im Sereinzustand fahren Zeiten um die 14.00 bei geübten Fahrern.

Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
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V8muscle
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Beitrag von V8muscle »

Yellow Charger hat geschrieben: Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Nie im Leben ist der Stock. Der fährt ne 12.07! Ich hab die Zeiten nicht im Kopf aber wenn er Stock wäre würde da wie beim dem aktuellen Challenger auch ne 14 davor stehen.

Gruß Tobi

Edit:
Fuck, Carsten war schneller :grin:
Yellow Charger
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Beitrag von Yellow Charger »

Aha, vielen Dank für die Aufklärung. Beruhigend!
Ich bin nun auch kein Fan von Beschleunigungsrennen. Zuschauen ja, selber mein Fahrzeug "quälen" (Burnouts, Donuts usw.) nein!!
Trotzdem wird der nächste ein 40+ Fahrzeug werden. Ich habe wieder Lust auf ungefilterten V8-Klang, das Design, den Geruch! Im Moment gibt es leider nichts gescheites für mich.

Bis demnächst.
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ACE
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Beitrag von ACE »

Yellow Charger hat geschrieben:Die Videos kannte ich noch gar nicht.
Fazit: Echt erschreckend wie der alte Challenger abgeht. Ich fahre den SRT8 aus 2012 und bin entsetzt, nicht dass der Neue nun das Beste sei aber so gravierend schlecht hätte ich 40 Jahre Entwicklung nicht eingeschätzt!
Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, wurde nichts am Antriebsstrang am Alten (Motor, Getriebe, Übersetzung) gemacht, soll alles "Stock" sein.
Der nächste Mopar wird wieder 40+ sein!

Gruß
Mich hat der Vergleich auch aus den Socken gehauen.Bin ja ein wahrer Fan des Chally.
Aber das der SRT8 so eins auf die Mütze bekommt, hat mich schon erschrocken. Wobei sich der Fahrer des 340 er mehrmals verschaltet hat.
mfg

ACE

Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren
Dick Landy
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Beitrag von Dick Landy »

Der Vergleich ist ungleich. Der T/A ist erheblich getunt. Der SRT könnte auch getunt werden und ruck zuck fährt er Zeiten und sägt den getunten T/A ab. So kann es immer weiter gehen. Interessant wäre ein Vergleich in dem ein Serein-SRT mit einem nach original specs restaurierten T/A oder R/T aus 1970 fährt.
Aber davon ab macht es Spaß den getunten T/A bei seinen Beschleunigungs-Orgien zuzschauen, den würde ich auch gern mal fahren. Er wird mich mit meinem 440-6 ganz sicher abhängen.
Gruß

Dick Landy


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bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

die Zeiten von meinem gepostete Video, des 1970 T/A Hotchkis Challenger mit 13,8sec für die 4tel Mile dürfte eher hinkommen,
es wird auch behauptet, es sei der Original-Motor, von der Zeit her müsste es passen...

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Lonetom
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Beitrag von Lonetom »

Der 70er T/A hat für die flachen Reifen vom Start weg ne mehr
als beeindruckende Traktion.

Mich würde mal das Fahrwerks Setup interessieren und was der
hinten für Reifen drauf hat. Da ist vermutlich neben Engine und
Trans auch am Fahrwerk so einiges modifiziert.

so long
TOM
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1968 Dodge Coronet 500
1968 Dodge Coronet Super Bee
1969 Dodge Polara 2door HT
1969 Imperial LeBaron 2door HT
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Beitrag von Yellow Charger »

Lonetom hat geschrieben:Der 70er T/A hat für die flachen Reifen vom Start weg ne mehr
als beeindruckende Traktion.

Mich würde mal das Fahrwerks Setup interessieren und was der
hinten für Reifen drauf hat. Da ist vermutlich neben Engine und
Trans auch am Fahrwerk so einiges modifiziert.

so long
TOM

Fahrwerk wurde einiges geändert, das erklärt der Typ auch in Teilen kurz im 1. oder 2. Video?? Liegt wirklich satt auf der Strasse!!
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Beitrag von marvin »

Aber auch im stock-trim mit sure-grip axle hat 'man' mit einem 340er kaum bis keine Traktionsprobleme.
Ich habe defacto nie welche...

Dafür plagt man sich mit dem burnout....

14 flat oder hohe 13er Zeiten sind auch für stock-TA unter optimalen Bedingungen erreichbar.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'

1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
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cinar23
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Beitrag von cinar23 »

*lächz
Plumcrazy
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Beitrag von Plumcrazy »

marvin hat geschrieben:Aber auch im stock-trim mit sure-grip axle hat 'man' mit einem 340er kaum bis keine Traktionsprobleme.
Ich habe defacto nie welche...

Dafür plagt man sich mit dem burnout....

14 flat oder hohe 13er Zeiten sind auch für stock-TA unter optimalen Bedingungen erreichbar.
ja, die kann man schaffen, man beötigt dafür jedoch auch einen wirklich guten Fahrer.

Wieviel der Fahrer ausmacht sieht man in dem obigen Video, insbesondere, wenn sie die Fahrzeuge tauschen.

Hinzu kommt: ein serienmäßiger 2013 Challenger SRT8 schafft eine 1/4 Mile wohl in 12,6 Sekunden.
Aber man muss die Leistung auf der jeweiligen Strecke auch umsetzen können.

http://www.caranddriver.com/comparisons ... ecs-page-4

Gruß
Carsten
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