Geile Lackierung der Cuda!!!TheLincoln70 hat geschrieben:
Mopar-Dealer - vintage photos
Moderatoren: mag, lilredridinghood
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1253
- Registriert: 10. August 2012, 21:07
- Wohnort: Münsterland
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2728
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
Das IST sicher meiner.
Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.
So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.
Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.
So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.
Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2728
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
Wenn das wirklich Deiner ist, dann ist Dir mein Neid sicher: Ein Foto des eigenen Mopar damals im Show-Roommarvin hat geschrieben:Das IST sicher meiner.
Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.
So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.
Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
Hier noch ein Foto leicht off topic:
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Hi,marvin hat geschrieben:Das IST sicher meiner.
Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.
So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.
Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
dann mach doch mal wieder die Stahlfelgen mit den wire wheel covers drauf.
Rallies sind schön, können aber auch langweillig sein in der Einheitsarmee
Gruß
Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2728
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
Plumcrazy hat geschrieben:Hi,marvin hat geschrieben:Das IST sicher meiner.
Ausstattung - Radio delete, Zierkappen, Außenspiegel, Trim package - passt genau und der falsch (um eine Raste zu hoch) montierte fahrerseitige Scheibenwischer passt auch.
So sah er - bis auf die Polyglas und wesentlich verbrauchter - aus, als ich ihn vor 25 Jahren kaufte.
Hinten quer steht höchstwahrscheinlich der 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger'.
dann mach doch mal wieder die Stahlfelgen mit den wire wheel covers drauf.
Rallies sind schön, können aber auch langweillig sein in der Einheitsarmee
Gruß
Carsten
BTW: Was hat es mit dem 440 - 6 bbl 'Benischek - Charger' auf sich?
Gruß
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Dick Landy
Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)
Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels- Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...
Ich habe übrigens auch noch die original Presseaussendung - das Foto oben ist Teil davon - mit der das Chrysler Importprogramm 1971 vorgestellt wurde:
Duster firmierten zB als die 'sportlichen Amerikanerwagen mit großem Kofferraum'.
Charger gab es nur als 440 - 6 bbl und Challenger mit 383 - 4 bbl.
1971 wurden allerdings nur 7 Duster (4 -5 mit Slant 6 und 2 -3 340er) verkauft und 1 - 2 Charger....ganz genau konnte sich der damalige Verkaufsleiter, den ich kennengelernt habe, nicht mehr erinnern.
Den 'Benischek Charger' haben wir in diesem forum schon mal diskutiert; den gibt es noch - allerdings nun mit einem non-matching 440 - 6bbl und auf Pro-Tourer umgebauten Fahrwerk - Bremsen.
War für 65.000.- inseriert, hat aber den Besitzer nicht gewechselt (und der wolte das eigentlich auch nicht - behauptet er zumindest )
Ich habe übrigens auch noch die original Presseaussendung - das Foto oben ist Teil davon - mit der das Chrysler Importprogramm 1971 vorgestellt wurde:
Duster firmierten zB als die 'sportlichen Amerikanerwagen mit großem Kofferraum'.
Charger gab es nur als 440 - 6 bbl und Challenger mit 383 - 4 bbl.
1971 wurden allerdings nur 7 Duster (4 -5 mit Slant 6 und 2 -3 340er) verkauft und 1 - 2 Charger....ganz genau konnte sich der damalige Verkaufsleiter, den ich kennengelernt habe, nicht mehr erinnern.
Den 'Benischek Charger' haben wir in diesem forum schon mal diskutiert; den gibt es noch - allerdings nun mit einem non-matching 440 - 6bbl und auf Pro-Tourer umgebauten Fahrwerk - Bremsen.
War für 65.000.- inseriert, hat aber den Besitzer nicht gewechselt (und der wolte das eigentlich auch nicht - behauptet er zumindest )
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
- ceebuddy
- 440 Magnum
- Beiträge: 2110
- Registriert: 26. März 2005, 13:54
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Ich hab die in 15" auf meinem Fury. Ja, die Dinger sind echt heavy. Ich meine, die Wheelcovers haben sogar eigene kleine Wuchtgewichte! Wäre nur die Frage, wie man die heute separat auswuchten wollte... Ansonsten gibt es ja manche Werkstätten, die das Feinwuchten von Rädern am Auto anbieten.marvin hat geschrieben:Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels-Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...
Du bist groß und stark. Du schaffst das.marvin hat geschrieben:Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels- Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...
Für einen Meister am Volant ein leichtes Spiel.
Wenn Du dann noch einen Satz Goodyear Polyglas Reifen kaufst gleicht sich die Unwucht mit den Radkappen wieder aus und Du kannst mit bahnbrechender Eleganz durch die Kurven schlingern.
Hol die Radkappen raus
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Genau das habe ich mir eh schon überlegt:Plumcrazy hat geschrieben:Du bist groß und stark. Du schaffst das.marvin hat geschrieben:Ich habe die Stahlfelgen und die Wire-Wheels- Abdeckungen noch, aber das Problem dieser Wire Wheels ist, dass sie ziemlich schwer sind und zu einer Unwucht bei bereits gewuchteten Rädern führen...wirklich lästig beim Fahren...
Für einen Meister am Volant ein leichtes Spiel.
Wenn Du dann noch einen Satz Goodyear Polyglas Reifen kaufst gleicht sich die Unwucht mit den Radkappen wieder aus und Du kannst mit bahnbrechender Eleganz durch die Kurven schlingern.
Hol die Radkappen raus
So 'ne Rad-Reifenkombi um den Originalitatstrieb zu befriedigen. die man nur vor Meetings (just for show, for go sind sie ungeeignet ) oder Fototerminen umsteckt, aber dann habe ich immer eine vollen Kofferraum bei der Anfahrt.
Btw:
Am Kombi habe ich jetzt radiale Firestone Redliner oben; frage nicht, wie sich das fährt....meine Frau will schon gar nicht mehr mitfahren
'Seems like back in '69 or '70 every small town had a 340 Dart or Duster that was just about the fastest street car around!'
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
1966 Plymouth Valiant 200 Station
1971 Plymouth Duster 340
1972 Dodge Demon 340
1977 Ford Fiesta
1981 Mercedes 230 CE
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 2728
- Registriert: 8. Juli 2004, 06:47
-
- 440 Magnum
- Beiträge: 1253
- Registriert: 10. August 2012, 21:07
- Wohnort: Münsterland
- TobiasM
- 318
- Beiträge: 327
- Registriert: 16. April 2005, 23:42
- Wohnort: Ruhrpott / Wer wohnt schon in Düsseldorf?
Danke für die Bilder, dazu zwei Anmerkungen:
1. Bild mit dem Parkplatz voller Neuwagen:
Was ist denn dieses kleine, europäisch anmutende Modell links im Bild für eines? Die Karre ist als Viertürer dort einmal in Braun und einmal in Rot zu sehen.
Ist das die französisch-amerkanische-Autofreundschaft nach dem Motto "Wir sind alles Chrysler: die Franzosen dürfen Plymouths verkaufen und die Amis bekommen im Austausch ein paar Simcas"?
In der 2-türigen Variante (auf einem Photo ein paar Beiträge höher, das Bild mit dem Autotransporter, dem Cuda nach aus 1971, dort ganz links oben auf dem Transporter) sieht die Kiste für meinen Geschmack sogar ansprechend aus...und ohne B-Säule.
2. Bild mit dem Superbird auf dem Händlerparkplatz:
Her mit der Zeitmaschine! Der Superbird war dort damals bestimmt für ganz kleines Geld zu haben...*wünschwünsch*
1. Bild mit dem Parkplatz voller Neuwagen:
Was ist denn dieses kleine, europäisch anmutende Modell links im Bild für eines? Die Karre ist als Viertürer dort einmal in Braun und einmal in Rot zu sehen.
Ist das die französisch-amerkanische-Autofreundschaft nach dem Motto "Wir sind alles Chrysler: die Franzosen dürfen Plymouths verkaufen und die Amis bekommen im Austausch ein paar Simcas"?
In der 2-türigen Variante (auf einem Photo ein paar Beiträge höher, das Bild mit dem Autotransporter, dem Cuda nach aus 1971, dort ganz links oben auf dem Transporter) sieht die Kiste für meinen Geschmack sogar ansprechend aus...und ohne B-Säule.
2. Bild mit dem Superbird auf dem Händlerparkplatz:
Her mit der Zeitmaschine! Der Superbird war dort damals bestimmt für ganz kleines Geld zu haben...*wünschwünsch*
Bandit hat geschrieben:
Dank + Gruß,
TobiasM
TobiasM