318cui mit paxton supercharger
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318cui mit paxton supercharger
wir durften im kundenauftrag einen interessanten umbau vornehmen und haben direkt mal ein kleines Video von dem ergebnis gedreht.
kein professioneller dreh, aber ggfs gefällst ja dennoch dem ein oder anderen
motor ist ein gebrauchter standart 318cui der nur zusätzlich Fächerkrümmer und ne dual plane ansaugspinne hat. das ergebnis finde ich von der beschleunigung her sehr interessant! auch der auspufklang ist deutlich voluminöser geworden, vor allen dingen schöner sound im standgas
http://www.moparshop.de/content/view/232/1/
kein professioneller dreh, aber ggfs gefällst ja dennoch dem ein oder anderen
motor ist ein gebrauchter standart 318cui der nur zusätzlich Fächerkrümmer und ne dual plane ansaugspinne hat. das ergebnis finde ich von der beschleunigung her sehr interessant! auch der auspufklang ist deutlich voluminöser geworden, vor allen dingen schöner sound im standgas
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aktueller preis für das komplette kit ist 3689,60€AmericanMuscle hat geschrieben:Mal ernsthaft, super sache!! geht ja echt gut!!
wie siehts denn getriebemäßig aus?
würde eine 8 1/4er Achse auch ausreichen...? und wieviel muss man für ein solches kit hinblättern?
und gibts noch mehr videos?
paxton gibt rund 120ps an, wenn du also einen normalen "200PS-250PS small block hast, landest du bei rund 300-350PS, das muß weder für das getriebe noch für ne 8 1/4" zu viel sein, selbst ein A904 in gutem zustand kann damit gut leben (ist bei dem scamp hier auch verbaut)
im gegensatz zu NOS ist die leistungssteigung auch nicht so schlagartig, der druck baut sich mit drehzahl langsam auf, wodurch ist die belastung der komponenten deutlich geringer ist
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es war leider nicht der Auftrag da das zu testen, ich gehe aber davon aus das der wagen bald seine ersten 1/4mile sehen wird, anhand der endgeschwindigkeit und dem fahrzeggewicht kann man das dann auch errechnenUdo1 hat geschrieben:.. was bringt er an der Hinterachse an Leistung ?
ich glaube nicht das er eine sehr hohe leistung haben wird, der motor ist mild, nicht mehr der jüngste und der druck ist sehr gering im moment, aber ich fand es sehr erstaunlich wie schnell er auch jetzt schon ist
schön finde ich auch wie das ganze fein zurückhaltend unter der haube verschwindet, wirkt halt von außen schön zurückhaltend und die geräuschkulisse ist auch nicht unangenehm. einige andere lader die ich kenne machen einen lärm das man denkt der motor ist in seinen letzten zügen, metalisches lautes geklapper...
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ja, sobald wir das in der shopsoftware einem warenkatalog zugeordnet haben, wird es sichtbar sein.DieWilde13 hat geschrieben:Nimmst du das System jetzt in deinen Shop auf olli?
aber der onlineshop zeigt eh nur im groben was wir liefern können, wenn da also was nicht gelistet ist, bitte einfach per e-mail anfragen!
fein bei allem was wir schon mal verbaut haben ist nur das wir interessenten vor dem kauf als auch nach demkauf beraten können, denn wie auf meiner seite in dem projektthread schon angedeutet, das kit installiert sich nicht "mal eben", sehr viel muß angepasst werden und der umbau der wasserpumpe auf die version vor 1970 ist ein MUSS, ansonsten passt da gar nichts!
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habe das genaue maß gerade nicht zur hand, aber es passt unter die originale haube, wenn man nicht eine zu hohe aftermarket ansaugspinne montiert hatearly-cuda hat geschrieben:Kannst du mal kurz anreissen was ihr alles umbauen musstet? Wie hoch baut das Teil für über den Vergaser ab Ansaugspinne?
wir hatten eine weiand dual plane drauf und mußten daher einen schlauch gegen einen längeren tauschen (der blaue auf den bildern) und wir mußten etwas von der rahmenkonstrucktion der motorhaube innen wegnehmen
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hier nochmal als link was es damals schon neu beim händler zu kaufen gab
http://vintagesupercharger.com/2010/03/ ... demon-gss/
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