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wedgy
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Re: SO, er läft schon mal wieder!

Beitrag von wedgy »

Wenn das Dein erster Start mit den neuen Hydros war, dann drück ich Dir die Daumen, dass die Nocke bzw. die Lifter noch Ganz sind.

http://www.youtube.com/watch?v=23sYBHH9fUA
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Pardusmelas
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re

Beitrag von Pardusmelas »

Ja war etwas sportlich... aber die sollten eigentlich vorher schon genug Öl gehabt haben.

Gruß Paul
wedgy
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Beitrag von wedgy »

Hast Du eine Roller oder Flat- Tappet verbaut?
Bin davon ausgegangen, dass es eine Flat Tappet ist.
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DieWilde13
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Beitrag von DieWilde13 »

Es geht nicht darum das sie genug öl haben! Die Nocken müssen sich einlaufen auf die Lifter!
Haste denn wenigstens Cam Breakin paste drauf gemacht?
Bild
Pardusmelas
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re

Beitrag von Pardusmelas »

hi, worauf bezieht sich die Bezeichnung roller/ flat?
Von einer Paste hat mir keine meiner ''Schrauber'' etwas erzählt...
Habe nur die Hydros ausgetauscht und wieder zu gemacht... Der Rest, mit Ausnahme der Ventildichtungen ist das Alte...
Gruß Paul

Kann hier keine Bilder anhängen aber es steht HT2011, RF10301, 31655.01, 18145.1, 1033 auf der Packung.
Die untere Fläche ist er gerade!
wedgy
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Beitrag von wedgy »

Wie Tom schon geschrieben hat, müssen sich die Lifter zu der Nocke einlaufen bzw. durch die höhere Drehzahl und den damit verbundenen erhöhten Öldruck in rotierende Bewegung setzen.
Bei Standgas hast Du einen geringeren Öldruck und Deine Lifter könnten aud fer Nocke fressen.
Bei einer Roller Nocke hast Du dieses Einlaufprozedere nicht, daher meine Frage.
Eine Flat Tappet ohne Brake in oil zu starten ist riskant.
Was die Bezeichnung „Flat Tappet“ und „Roller“ angeht – einfach mal Googeln :wink:
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Pardusmelas
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re tappets

Beitrag von Pardusmelas »

hi, solangsam verstehe ich worum es geht!
Es sind Flat Tappets und ich habe ihn ohne Brealer Paste etwa 10- 15 min laufen lassen und auch die Drehzahl variiert. Man sieht das ja im Video; ist etwas Motorunfreundlich gewesen aber nach so langer Zeit konnte ich nicht wiederstehen! :)
Habe gestern noch lange mit Cosmic geschrieben und werde wohl nochmal aufmachen und die Hydros ziehen! Schade um die Deckeldichtung! Ich werde dann diese high kompression Paste reinmachen; muss noch rausfinden, wieviel ich wohin machen muss!
Muss dann noch ein Ölwechsel nach 500 - 1000 km gemacht werden? Habe jetzt 15W40 drin.
Gruß Paul
wedgy
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Beitrag von wedgy »

Eine Tankfüllung kostet Dich 60€.
Ein Ölwechsel higegen nur 30€.

Ich würde nach Motorarbeiten generell immer einen Ölwechsel machen und das auch gerne nach weniger Kilometern als 500 - 1000.

Fährst Du in Deinem Ventiltrieb stärkere Ventilfedern?
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Pardusmelas
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Re Federn

Beitrag von Pardusmelas »

HI,
evt sollten wir wo anders weiterschreiben, bevor es Ärger gibt...
Ich habe keine Ahnung was in dem Motor verbaut ist!
Ich denke dass alles original 1969 MOPAR 318 ist... Also denke ich das die Federn Serie sind!
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DieWilde13
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Beitrag von DieWilde13 »

Es muss ja nicht zwangsläufig sein das die Hydros fressen. Hab auch früher mal so einfach gewechselt gleich mit ner anderen gebrauchten NW und es ist auch nix passiert.
Es kann aber . Das ist halt das Risiko.
Lass sie drin und wenn wirklich ein oder ein paar gefressen haben, wirst du es merken in Leistung und geräuschen.
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Chris-Turbo
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Beitrag von Chris-Turbo »

Beste Grüße, Chris

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Top secret Clown Business

Beitrag von Stroker S. »

http://www.youtube.com/watch?v=2qUdmZK57t0

Anfang des Monats in HH gedreht
GILI
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Beitrag von GILI »

THE CHASE IS BETTER THAN THE CATCH !
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Mitch
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Beitrag von Mitch »

Tolles Video, hätte seinem Kumpel aber wenigsten noch etwas Schuhcreme in die Fresse schmieren können. :grin:
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christianblume84
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Beitrag von christianblume84 »

Geiles Vid. aber der Anfang ist das beste
Samson
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Beitrag von Samson »

Super cool!
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Chris-Turbo
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Beitrag von Chris-Turbo »

Toll gemacht! :gut:
Beste Grüße, Chris

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Marcell101
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Beitrag von Marcell101 »

http://www.youtube.com/watch?v=xp49gjeyjlM
hat jemand nähere infos über den cuda?
Dick Landy
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Beitrag von Dick Landy »

.......wow, nie gesehen.
Gruß

Dick Landy


Rennen bedeutet leben - die Zeit zwischen den Rennen bedeutet warten (Steve McQueen 1971)

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