Bilder aus meinen Anfängen

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Dart ist genau richtig! Leicht , einfach und ab Bj.72 bezahlbar!
Bild
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Lemmy hat geschrieben:Aber nun (wie sollte es auch anders sein) mal ne Frage: Taugt der Dart als Einstiegsdroge? Schraubererfahrung ist vorhanden, bloß Geld nur in sehr beschränktem Maße. Wenn ich wieder arbeite, siehts finanziell wieder besser aus, aber von rosigen Zeiten brauch ich auch dann nicht reden. Was ist denn ein für einen (leider noch) weniger Vergaserfesten ein überschaubarer Mopar?
Kann ich nicht beantworten.... :grin:
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

:oops:
Zuletzt geändert von Buschi am 20. Februar 2005, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemmy
Kettcar
Beiträge: 51
Registriert: 17. Februar 2005, 23:20
Wohnort: Aurach

Beitrag von Lemmy »

wenn ich nich weiterkomm, geh ich dir auf´n senkel, buschi. hast deiner hp nach ja auch schon mal so´n dart gesehen... erklär doch mal warum n x-rohr leiser ist als ein h-rohr. wegen dem höheren gasaustausch zwischen den beiden abgasrohren---> sonoreres auspuffgeräusch---> subjektiv leiser?
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Lemmy hat geschrieben:wenn ich nich weiterkomm, geh ich dir auf´n senkel, buschi. hast deiner hp nach ja auch schon mal so´n dart gesehen... erklär doch mal warum n x-rohr leiser ist als ein h-rohr. wegen dem höheren gasaustausch zwischen den beiden abgasrohren---> sonoreres auspuffgeräusch---> subjektiv leiser?
Warum leiser? Das kann ich dir auch nicht sagen. Hängt mit der Zündreihenfolge des Motors zusammen. Auf alle Fälle ist es ein ruhiges, sonores Geräusch. Angenehm leise und dumpf..

Habe mal was englisches gefunden:

The Dr. Gas Crossover


Remember that radio and TV commercial about the piston engine going "Boing-Boing," when it out to go HUMM? Well, all V8 engines with 90 degree cranks, have an out of sync imbalance in their firing order between the right and left cylinder banks. Yes, they do go "Boing-Boing." The firing order imbalance is a necessary sacrifice for dynamic balance of the rotating and reciprocating crank, rods and pistons. Each time the firing order is completed (two full revolutional), two cylinders within each bank will fire and exhaust within 90 degrees of each other. These two cylinders will be exhausting into the header collector or exhaust manifold almost simultaneously. This overlapping condition creates a lot of back pressure and a pop sound. Meanwhile, the opposite exhaust manifold has no activity (or pressure) in it at all. This is where the characteristic, low harsh popping V8 sound comes from.

The most common way of reducing this out of sync imbalance is with rebalancing crossovers such as H pipes and over-and-under X style crossovers. These provide both noise reductions and efficiency (power) improvements. H pipes are effective only at low and mid range. The over-and-under X crossover works a little better but still does not completely rebalance the exhaust at high RPM.

Dr. Gas, Inc. has developed a new generation of crossovers that uses a tangentially siamsed junction, in place of the H or over-and-under X. It evenly splits, smoothes, and synchronizes exhaust pressures at all engine speeds. The high and low pressure pulses in the two pipes are evenly imposed on each other, leveling out the pulse time history pressure differences between right and left cylinder banks. Re-synchronizing the exhaust pulses reduces back pressure, cancels sound, and provides additional scavaging. Tests have sound 6 dBa (75%) reduction in sound levels, and increases of 10 to 30 hp, and up to 40 ft-lbs. of torque! Economy, and throttle response are improved. Exhaust flow after the crossover is completely smoothed out. The job the headers started is finished.

One of the most appealing benefits of this system is the modified exhaust note. The deep growling and popping sound is replaced by a higher pitched smooth sound. The exhaust note is similar to a 180 degree header system without the nightmare of tubing.

Dr. Gas crossover kits replace the first 3 to 4 feet of the exhaust system with pre-bent mandrels pieces. Simply measure, cut and weld into place. The system is universal fit for most header applications. After the crossover, any type of dual exhaust, converters, or mufflers may be used with little or no effect on power. Vehicles that have problems meeting sound limits at local area tracks can also benefit with an increase in power tool. And so, the piston engine can go HUMM!
Benutzeravatar
Lemmy
Kettcar
Beiträge: 51
Registriert: 17. Februar 2005, 23:20
Wohnort: Aurach

Beitrag von Lemmy »

na da hamwer den grund doch schon: das ploppen fällt weg! und damit auch die störenden spitzendrücke. hast du die möglichkeit deinen motor mal aufzunehmen? würd mich mal interessieren, wie er jetzt klingt.

gibts eigentlich irgendwo ne seite mit motorsounds? die motormania-cd kenn ich schon fast auswendig und zum wirklichen entspannen sind die tracks einfach zu kurz...
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Lemmy hat geschrieben:na da hamwer den grund doch schon: das ploppen fällt weg! und damit auch die störenden spitzendrücke. hast du die möglichkeit deinen motor mal aufzunehmen? würd mich mal interessieren, wie er jetzt klingt.

gibts eigentlich irgendwo ne seite mit motorsounds? die motormania-cd kenn ich schon fast auswendig und zum wirklichen entspannen sind die tracks einfach zu kurz...
Leider Nein, meine DigiCam hat kein Micro. Seltsamerweise haben nur die ganz billigen und ganz teuren Kameras Tonfilmfunktion.
Wenn mal mein Kumpel inner Scheune ist versuche ich dran zu denken (hänge einen Zettel an den Scheibenwischer...) :wink:
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12439
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi Buschi,

ist der verunfallte Dart auf Deinem Avatar Dein heutiger?
Wenn ja , dann kenne ich ihn schon sehr lange (in diesem dunkelrot mit schwarzlackierter Haube). Er gehörte einst einem Kumpel von mir in NL.

Gruß

Carsten
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12439
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi Buschi,

ist der verunfallte Dart auf Deinem Avatar Dein heutiger?
Wenn ja , dann kenne ich ihn schon sehr lange (in diesem dunkelrot mit schwarzlackierter Haube). Er gehörte einst einem Kumpel von mir in NL.

Gruß

Carsten
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

lol

das deckt sich mit den auf buschis page nachzulesenden infos....


also irgendwie bist du mir ja doch suspekt carsten... gratuliere! :respekt:
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12439
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

:oops: :oops:
da fällt wohl auf das ich noch nie auf Buschis homepage war :grin:

Gruß

Carsten
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

höchste zeit, ich find sie lohnenswert, auch wenn ich das erst zu schätzen wissen werde, wenn ich tiefer in der materie stecken werde...
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

traurig, traurig, traurig :grin:
Bild
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

Buschi's Seite war eine der ersten die ich besucht hab als ich hier "anfing" :grin: -dann Tottis... :roll:
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

Plumcrazy hat geschrieben:Hi Buschi,

ist der verunfallte Dart auf Deinem Avatar Dein heutiger?
Wenn ja , dann kenne ich ihn schon sehr lange (in diesem dunkelrot mit schwarzlackierter Haube). Er gehörte einst einem Kumpel von mir in NL.

Gruß

Carsten
Jau, das isser...

Dann erzähl mal was du weißt... ich weiß nämlich nix über den Wagen. Außer das er beim letzten Besitzer 1 Jahr so verbeult rumstand. Im ist da ein Golf reingefahren und konnte es selbst nicht reparieren. Den Motor (318) haben seine Kumpels durch hochdrehen im Stand und rumfahren aufm Grundstück ruiniert.... Der Verkäufer hieß Jelmar...

BTW der Wagen wurde schon mal dilletantisch "restauriert"...
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12439
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi Buschi,

PM folgt!

Gruß

Carsten
plastus
426 HEMI
Beiträge: 4693
Registriert: 21. September 2004, 14:26
Wohnort: im Süden der Republik
Kontaktdaten:

Beitrag von plastus »

und was ist mit uns???? wir wollen auch alles wissen....
Buschi
last man standing
Beiträge: 8991
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschi »

plastus hat geschrieben:und was ist mit uns???? wir wollen auch alles wissen....
Sei nicht so neugierig! :wink:
Antworten