Dodge Charger lässt 2 Porsche 911 stehen

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderatoren: mag, lilredridinghood

Antworten
docford
400
Beiträge: 919
Registriert: 23. Februar 2006, 09:30
Wohnort: Paris, France
Kontaktdaten:

Dodge Charger lässt 2 Porsche 911 stehen

Beitrag von docford »

ok, es ist eine der einfachen Übungen, aber Spass macht es mir immer wieder :grin:
hier das Video
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

:gut: :flehan: :woohoo:
Turbotoni
383cui - endlich BB!
Beiträge: 763
Registriert: 2. Februar 2007, 09:20

Beitrag von Turbotoni »

Leistung hat das Ding ja genug aber
Sorry das ich mal so fragen muß. Warum ist der Film am Ende der 911 Überholscene geschnitten ? Doch wohl nicht weil die Porsche im Geschlängel nach Start-Ziel wieder vorbei sind oder ?
Desweiteren fällt mir auf das du verdammt viel Abstand hälst. Wie willst du da vorbei gehen wenn sich die möglichkeit bietet ?
Benutzeravatar
Cat-Rider
440 Magnum
Beiträge: 2171
Registriert: 29. Januar 2006, 15:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cat-Rider »

Die Frage stelle ich mir auch....
die Spitzkehre nach Start und Ziel, ist nämlich nix für Frühbremser :grin:

Ach ja, wirkt tw. wirklich nicht wie Race-Aktion....soll jetzt kein Vorwurf sein, so ein Ding zu fahren ist sicherlich nicht leicht, aber es wirkt tw. doch sehr , sagen wir, zurückhaltend..... :roll:
I'd rather lose by a mile because i built my own car,
than win by an inch because someone else built it for me.
Bild
Faxe
Trabbi
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juli 2005, 18:10
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Faxe »

Könnte daran liegen:
onboard video from the saturday morning qualifying session. It starts with the easy going pace lap.
Seid ihr mit den Charger am OGP dabei??


:twisted:
Sommer Sonne SuperBee
docford
400
Beiträge: 919
Registriert: 23. Februar 2006, 09:30
Wohnort: Paris, France
Kontaktdaten:

Beitrag von docford »

ja, eure Bemerkungen sind schon OK. Das Video ist vom Qualifying, also wird hier nicht um Positionen gefightet. Ausserdem wollte ich vermeiden mit 1700 kg MOPAR Eisen, 680 kg Alpine Alu zu verbeulen :grin:

Die Porsche haben beim Bremsen und in den engen Kurven klar einen Vorteil und sind dann oft wieder vorbei. So ergab sich ein ganz witziges Katz und Maus Spiel über den Ring. Die Rundenzeiten der 911er und des Charger lagen sehr eng zusammen, obwohl der GP Kurs des Nürburgring viele Kurven und wenig Geraden hat. Dazu fuhren wir mit der 2,79:1 Le Mans Hinterachsübersetzung. Spass hat es allemal gemacht.

Die grösste Annerkennung kam von Race Sieger Pierre de Thoisy auf Chevron Prototyp, der uns dazu gratulierte anzutreten und das Rennen bis zum Ende zu fahren.

Hier sind noch Videos aus Monza und Le Mans: http://www.olympia-charger.com/inboard_ ... index.html , zwei Strecken die dem Charger besser liegen :smile:
docford
400
Beiträge: 919
Registriert: 23. Februar 2006, 09:30
Wohnort: Paris, France
Kontaktdaten:

Beitrag von docford »

In einer Qualy gibts du nicht in jeder Runde alles, vor allem wenn die Runde durch Verkehr oder Fahrfehler nicht so Top ist. Dann fährst Du sie cool weiter und gibst in der nächsten wieder richtig Gas. Etwas Geduld, die zwei besten Qualy Runden kommen noch auf Video.

@Faxe
der OGP wäre vielleicht nächstes Jahr eine Überlegung wert, wenn es dort eine Klasse für uns gibt. Bis dato steht für 2008 wieder Monza und Le Mans Classic auf dem Programm.
docford
400
Beiträge: 919
Registriert: 23. Februar 2006, 09:30
Wohnort: Paris, France
Kontaktdaten:

Beitrag von docford »

Hier ist ein Video wo mann sich ein gutes Bild von der Action beim Classic Endurance Racing machen kann: http://www.olympia-charger.com/2007/07/ ... eat-n.html
Antworten