Nr89 Was sind keine C-bodys?

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12441
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Nr89 Was sind keine C-bodys?

Beitrag von Plumcrazy »

Hallo,

Torsten hat kürzlich unter der Rubrik "allgemeines" folgenden tread über C-bodys gemacht: "C-bodys sind auch schön"

http://www.mopar-maniac.de/forum/phpBB2 ... .php?t=919

Er hat uns dort verschiedene C-body bilder hochgeladen. Leider sind ihm dabei drei Fehler unterlaufen. (mindestens drei, Ich kann nicht alle Bilder erkennen, einige sind nur rote Kreuze).

Welche Autos sind das (Modell, Baujahr, Karosserievariante)?

Gruß

Carsten
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Die fehler sind nicht mir unterlaufen.
Ist mir aber auf die schnelle gar nicht aufgefallen.
Ich ab die Bilder einfach alle aus einem C-Body Tread aus einem US-Forum übernommen und verlinkt !!!!! (Deswegen auch die Kreuze, scheint wohl nicht mit allen zu gehen)

Torsten
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Der weiße Wagen auf dem siebten Bild von oben sieht wie ein 75-77er Cordoba (B-Body) aus, und der ebenfalls weiße Wagen auf dem fünften Bild von oben wie ein Satellite/Belvedere (B-Body), da bin ich mir aber nicht so sicher.
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von sedan »

Ich habe auch sehr viele Kreuze und sehe nur die Hälfte der Fahrzeuge.

Also versuche ich es mal: :roll:

4. Bild: 60er Chrysler 300. Ist das schon ein "echter" C-Body?
5. Bild: 66er Plymouth Belvedere (II?) 4dr Station Wagon
7. Bild: 77er Chrysler Cordoba (Coupe)


:gruebel:
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12441
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hallo,

und der Gewinner ist sedan!

Die Bilder 4,5,7 sind richtig. Der Plymouth station und der Codoba sind b-bodies, der 60 Chrysler 300F ist kein C-body, weil es die Aufteilung noch gar nicht gab (wurde 1962 eingeführt).

@Torsten: Stay cool, wir machen alle Fehler. Und wenn es nur der ist "blind" irgendwelchen US-Mopar-Foren zu glauben :lol:

Gruß

Carsten
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von sedan »

Yeah!

Endlich darf ich auch mal wieder! Das nächste Rätsel kommt in Kürze, muss mal drüber nachdenken!

Bisdahin!
alex
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Glückwunsch Alex.... das ging ja fix :lol:

Anscheinend haben die Amis auch nicht so den Durchblick, was C-Bodys betrifft..... hehehhhehe
Aber es ist schon Wahnsinn, welche Vielfallt an Fahrzeugen und Modellvarianten der Chrysler Konzern damals auf die Plattformen gezaubert hat. Da blickt man ja als Fan, der die Regale voller Bücher hat, schon kaum durch. :shock:

Wenn ich da heute die Modelle seh.... naja :roll:

Grüße, Torsten
Bild
Gesperrt