Nr 79 / hemihase
Moderator: muskote
Nr 79 / hemihase
Da ich mit meiner Antwort leider richtig lag, meine Frage:
Wie hieß das schnellste radgetriebene Landfahrzeug in der guten alten Zeit des Autowahns und lange darüber hinaus, wie schnell war es, und wie war es motorisiert?
Wie hieß das schnellste radgetriebene Landfahrzeug in der guten alten Zeit des Autowahns und lange darüber hinaus, wie schnell war es, und wie war es motorisiert?
It is okay to drive a gas guzzler if it helps you get babes. (Ironhead Haynes)
Gruß, Alfred
Gruß, Alfred
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 772
- Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
sogar schon zweimal
ich hab beim zweiten mal wie ein Irrer im Web gesucht und hätt' nur hier im Forum schauen müssen
aber jetzt hätt' ich's wenigstens gewußt
lg, Tom
ich hab beim zweiten mal wie ein Irrer im Web gesucht und hätt' nur hier im Forum schauen müssen
aber jetzt hätt' ich's wenigstens gewußt
lg, Tom
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com
Austrian Mopar Nationals
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com
Austrian Mopar Nationals
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 772
- Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
gar keiner mehr
Tom
Tom
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com
Austrian Mopar Nationals
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com
Austrian Mopar Nationals
Hallo Alfred,
mehr fällt mir aber spontan nicht ein, ausser das es eine australische Entwicklung ist und es ihn auf Wunsch sogar mir six-pack Anlage gab.
Hatte dann sogar über 300 PS. in der normalen Ausführung natürlich deutlich weniger. Der mit dem Sixpack hatte auch einen speziellen Code. "E" irgendwas
Wurde im australischen Charger verbaut (auch eine Eigenkreation, etwas A-body Größe).
Habe ein paar von den Teilen mal auf dem englischen Mopar Meeting gesehen, da sie dort auch als Neuwagen verkauft wurden.
Den Rest finden sicher ein paar der "Googler".
Gruß
Carsten
mehr fällt mir aber spontan nicht ein, ausser das es eine australische Entwicklung ist und es ihn auf Wunsch sogar mir six-pack Anlage gab.
Hatte dann sogar über 300 PS. in der normalen Ausführung natürlich deutlich weniger. Der mit dem Sixpack hatte auch einen speziellen Code. "E" irgendwas
Wurde im australischen Charger verbaut (auch eine Eigenkreation, etwas A-body Größe).
Habe ein paar von den Teilen mal auf dem englischen Mopar Meeting gesehen, da sie dort auch als Neuwagen verkauft wurden.
Den Rest finden sicher ein paar der "Googler".
Gruß
Carsten
Das reicht schon, Carsten. Bist hiermit Sieger.
Der E39 Hemi 6pack mit 265cui wurde von 3 Weber-Doppelvergasern beatmet und kam auf 302bhp.
Das reicht für niedrige 14er Zeiten im Serientrimm, ist also durchaus den meisten V8 gewachsen.
Der E39 Hemi 6pack mit 265cui wurde von 3 Weber-Doppelvergasern beatmet und kam auf 302bhp.
Das reicht für niedrige 14er Zeiten im Serientrimm, ist also durchaus den meisten V8 gewachsen.
It is okay to drive a gas guzzler if it helps you get babes. (Ironhead Haynes)
Gruß, Alfred
Gruß, Alfred
-
- 383cui - endlich BB!
- Beiträge: 772
- Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
- Wohnort: Lower Austria
- Kontaktdaten:
Das müßte er sein, der Aussi E49 Charger
Schaut ein bissal aus wie eine Aussi Version der Demon/Duster Familie
Quelle:
http://www.valiant.org/charger.html
http://www.valiant.org/images/aus-images.html
gerade habe ich noch eine interessante Seite gefunden:
Charger Club of WA - http://www.chargerclubofwa.asn.au/
Tom
Schaut ein bissal aus wie eine Aussi Version der Demon/Duster Familie
Quelle:
http://www.valiant.org/charger.html
http://www.valiant.org/images/aus-images.html
gerade habe ich noch eine interessante Seite gefunden:
Charger Club of WA - http://www.chargerclubofwa.asn.au/
Tom
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com
Austrian Mopar Nationals
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com
Austrian Mopar Nationals