Nr 78 / Michael

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Nr 78 / Michael

Beitrag von Michael »

So, mit Googeln nicht zu lösen

Wieviel Hemi Mopars (keine clones) mit deutschen Nummernschild gibt es momentan ? Wenns geht, auch noch die Modelle aufzählen.
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Na toll,ich gehe gleich in die Zulassungsstelle!
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Es gibt einen, der weiß die Antwort mit 99% iger Wahrscheinlichkeit; den bitte ich, die Antwort nicht zu verraten. Derjenige weiß schon, dass er gemeint ist.
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

na gut, ich sag nix :mrgreen:
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
the_stinger
Kettcar
Beiträge: 44
Registriert: 2. März 2004, 17:22
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von the_stinger »

Ich weiss nur vom 70er Charger R/T von plumcrazy und von dem blauen 67er Coronet R/T, beide originale Hemi-cars, bin aber sehr gespannt, welche noch zum Vorschein kommen........ aber es wird wohl auch einige fifties early hemi´s geben....
Doc Stingers Mopar Garage
Parts, component and full restorations for Chrysler Muscle Cars
www.mopargarage.at
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

.... "early Hemis" sind nicht gefragt.
hemihase
318
Beiträge: 345
Registriert: 2. April 2004, 11:26
Wohnort: augsburg,bayern

Beitrag von hemihase »

..wie sieht es mit dem Roadrunner von neulich aus?

Dann sag ich jetzt mal 4.

´67 Coro, ´68 und ´69 Charger von Ollis Seite, der Roadrunner.

Aber irgendwo hat sich bestimmt nochmal einer versteckt, der nicht geschnallt hat, wo man die Kerzen reinschraubt... :happy:
It is okay to drive a gas guzzler if it helps you get babes. (Ironhead Haynes)
Gruß, Alfred
Benutzeravatar
roadrunner383
340
Beiträge: 444
Registriert: 26. Juli 2003, 11:46
Wohnort: Großeisenbach

Beitrag von roadrunner383 »

olli's charger ist kein echter hemi!
da fällt mir aber noch plumcrazy's ´70 HEMI charger ein.

Somit hätten wir jetzt:
'67 Coronet
'68 Road Runner
'69 Charger
'70 Charger

sind das nun alle?? :happy: ich denke nicht!!

cu
Mathias
Das Leben ist zu kurz für hässliche Autos!!!
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6480
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Ich weiss genau,daß der Carsten sich im hintergrund himmlisch amüsiert,denn er kennt garantiert die richtige Antwort!! :happy:
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12465
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

:smile:

Gruß

Carsten
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Ihr seid nahe dran, aber es fehlt noch die Punktlandung. Roadrunner383, Deine Schätzung enthält zuviel des Guten. Also versuch es nochmal.
Benutzeravatar
mopartruck
slant-six
Beiträge: 235
Registriert: 11. Mai 2004, 22:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mopartruck »

:wall:
It`s nice to have a Gasoline-Sound-Converter
hemihase
318
Beiträge: 345
Registriert: 2. April 2004, 11:26
Wohnort: augsburg,bayern

Beitrag von hemihase »

OK, nochmal, mit raten:

Sagen wir mal der ´69er Charger ist nicht mehr hier, dann haben wir:

Nen ´67er Coro
nen ´68er Roadrunner
und das lilablassblaue Beulenauto mit dem Chrommaul von 1970 :grin:

Gruss, Alfred
It is okay to drive a gas guzzler if it helps you get babes. (Ironhead Haynes)
Gruß, Alfred
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Traurig aber war, es gibt nur drei echte HEMI Mopars in Deutschland (early hemis nicht mitgerechnet). hemihase hat sie aufgezählt.
Benutzeravatar
roadrunner383
340
Beiträge: 444
Registriert: 26. Juli 2003, 11:46
Wohnort: Großeisenbach

Beitrag von roadrunner383 »

congrats to alfred!!!

wisst ihr das denn absolut genau oder sind das mit höchster wahrscheinlichkeit die einzigen drei??!!

cu
Mathias
Das Leben ist zu kurz für hässliche Autos!!!
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12465
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hallo Mathias,

die absolute Gewissheit gibt es nicht, zwei von den Dreien würde selbst Flensburg nicht ausspucken, da 07er-Kennzeichen nicht als offiziell zugelassen gelten, von daher statistisch gar nicht erfasst sind.

Das "Wissen" basiert aber auf sehr langjährigem Nachforschungen der einschlägigen Szene (inklusive Dinosaurier, welche seit über 20 Jahren Mopar fahren). Desweiteren hat weder z.B. Oliver Z. (moparshop) noch diverse andere Shops, Clubs, Meetingsbesucher etc) je von einem weiteren Auto gehört.

Es gab insgesamt noch drei weitere Hemiautos in Deutschland, aber sie haben es inzischen verlassen (1969er Charger, 1968 und 1969 Super Bee).

Natürlich kann es irgendwo noch einen verschrobenen Einzelgänger geben, der noch nie irgendwo war, niemendem davon erzählt und mit niemandem Kontakt hatte.

Gruß

Carsten
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Claus »

Tut mir leid, wenn ich jetzt so dumm fragen muss, aber wer hat den den 67er Coronet? Kenn ich denn, gibts ein Bild im Netz? :?:
Gruß Claus
hemihase
318
Beiträge: 345
Registriert: 2. April 2004, 11:26
Wohnort: augsburg,bayern

Beitrag von hemihase »

moparshop.de ---> what we did

hemi einspritzer, kennzeichen unna
It is okay to drive a gas guzzler if it helps you get babes. (Ironhead Haynes)
Gruß, Alfred
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Claus »

Ok - kenn ich... DANKE!
Gruß Claus
Gesperrt