Nr 55 / coronet.500

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Nr 55 / coronet.500

Beitrag von Claus »

vermutlich wieder viel zu einfach, aber mal sehen:

Welche Zeit fuhr der Dodge Ramcharger Superstock 426 Hemi Cross Ram auf der Viertelmeile und welche Geschwindigkeit erreichter er auf die Viertelmeile?

Ein paar Daten zum Fahrzeug:

426 Hemi
Verdichtung: 12,5
2x 550cfm Carter 4-fach-Vergaser
4-Gang Schaltgetriebe
3,55 : 1 Übnersetzung mit Sperre

Also:

xx,xx sec bei xxx,x km/h ???


Ich hoffe es dauert diesmal wenigstens ein paar Stunden und nicht wieder nur Minuten! :happy:
VIEL SPASS
Gruß Claus
Laas
Trabbi
Beiträge: 135
Registriert: 4. August 2003, 10:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laas »

9,8 sec mit 220 topspeed!
Und und und `? hab ichs??
Plymouth Volare Wagon '76 318
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Claus »

nöööö :juggle:
Gruß Claus
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

in 12,xx Sekunden auf 18x,x km/h :happy: :happy:
So, und jetzt gehts weiter :snoopy:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Claus »

Der "M@" wieder :roll:
..bist gelangweilt - hääää :les:

Jetz nur noch die "X" durch die richtigen Zahlen ersetzen..., dann ist das gut.
Gruß Claus
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Bin ich sehr nah dran :mrgreen: War nur geraten, mir war langweilig. Ich glaub ich fahr vermutlich mit zwei blauen Augen vom Muscle Car BBQ wieder heimwärts oder werde vor Ort gesteinigt :steinigung:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Benutzeravatar
roadrunner383
340
Beiträge: 444
Registriert: 26. Juli 2003, 11:46
Wohnort: Großeisenbach

Beitrag von roadrunner383 »

12,34 @185,7

cu
Mathias
Das Leben ist zu kurz für hässliche Autos!!!
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Claus »

Die ganzen "Mat(t)hi-asse" hier da soll sich einer auskennen :grin:

@ 440-6 -Matthias
Keine Sorge - obwohl im Kieswerk sicher genug Steine wären :ja: :happy:
Nein wir denken schon mehr an was Gemütliches :bia:

@ roadrunner383 - Mathias:
Das ist schon verdammt nah dran! ...aber nicht so nah, daß man´s gelten lassen kann :supercool:
Gruß Claus
Benutzeravatar
roadrunner383
340
Beiträge: 444
Registriert: 26. Juli 2003, 11:46
Wohnort: Großeisenbach

Beitrag von roadrunner383 »

12,43 @186,3

cu
Mathias
Das Leben ist zu kurz für hässliche Autos!!!
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

@coronet500

Die Frage ist so gar nicht zu beantworten. Da ja mit dem von dir genannten Fahrzeugtyp bestimmt mehr als eine 1/4 mile Fahrt mit Zeitnahme gemacht wurde, ist anzunehmen, dass natürlich auch mehrere unterschiedliche Zeiten und Geschwindigkeiten existieren, zumindest im Rahmen der von dir gesuchten Genauigkeit.
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Claus »

hhhmmmmmmmmmmmm - :roll: - ist auch was dran

Dann würde ich sagen, ich räume eine Toleranz von 0,10 sec. bei der Zeit ein und 1,5 km/h bei der Geschwindigkeit - somit hat 440-6 den richtigen Tip gegeben und roadrunner383 den Rest erledigt :happy:

es sind: 12,44 sec. / 184,4 km/h (laut meiner Quelle!!!)

Bei diesem Auto gab es einen Aufkleber im Handschuhfach, auf dem folgender Text stand (übersetzt):

[k]>>Achtung. Dieses Auto ist mit einem 426 cubic-inch-Motor und sonstigem Rennsportzubehör ausgerüstet. Es ist für überwachte Beschleunigungsrennen gebaut und nicht für den Einsatz im Straßenverkehr als Personenkraftwagen gedacht. Daher entfällt die sonst übliche Garantie von zwölf Monaten oder 20.000 km auf die Karosserie sowie für die Kraftübertragung über 5 Jahre oder 80.000km<<

Daß es nicht gleich zu einfach ist machen wir ein "Stechen" zwischen 440-6 und roadrunner383:

Wer näher dran ist gewinnt das Quiz (ebenfalls laut meiner Quelle):

Wieviele Stk. wurden von diesem Fahrzeug gebaut?
Gruß Claus
Benutzeravatar
roadrunner383
340
Beiträge: 444
Registriert: 26. Juli 2003, 11:46
Wohnort: Großeisenbach

Beitrag von roadrunner383 »

25 Stk.

cu
Mathias
Das Leben ist zu kurz für hässliche Autos!!!
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Ich versuchs nochmal :roll: :happy:
12,44 sec. @ 184,4 km/h :tongue:
Gebaut wurden 50 Stück, 12 davon mit säurebehandelter Karosserie.
QUELLE: ISBN 3-613-01481-5, stimmts Claus

Das nächste Quiz folgt gleich. Bin mal gespannt wer das rausfindet, leicht wirds nicht :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Claus
383cui - endlich BB!
Beiträge: 859
Registriert: 15. August 2003, 12:44
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Claus »

stimmt exakt, und ich wollt noch nach den Säure-Zeugs fragen und hab mir gedacht, das wird wieder zu umständlich... :confused:

...sag mal Matt

welches Buch hast Du eigentlich nicht? :shy:

Na ja - das nächste mal frag ich was, das es gar nicht gibt..so! :yau:

Wie ich sehe hast Du schon weitergemacht - na ja - hattest die Antwort ja schwarz auf weiß...
Gruß Claus
Benutzeravatar
440-6
440-SixPack
Beiträge: 3247
Registriert: 3. Januar 2004, 12:42
Wohnort: Speed City

Beitrag von 440-6 »

Eigentlich hab ich nur zwei US-Car Bücher :lol: Dieses schon genannte 'Starke Typen' und noch 'Amerikanische Automobile der 60er Jahre'. Beide gekauft als ich mit infiziert hab mit der Ami-Seuche :happy:
Die restliche Literatur besteht nur noch aus Performance und Tuning Lesestoff :heiss: :heiss: :heiss:
Gruss Matt
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
Gesperrt