Nr.341 / RDR838

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Nr.341 / RDR838

Beitrag von RDR838 »

1. Um was für ein Auto handelt es sich?

WN41F8A143114

2. Hätte ich gern mindestens zwei Standard-Features, die es im vergleichbaren Basis-Modell nicht gab

und 3. - ohne Wertung zur Lösung, denn ich weiß es selbst nicht - worin liegen die Unterschiede zwischen diesem Auto und einem, das z.B. in Texas verkauft wurde? :gruebel:
Zuletzt geändert von RDR838 am 11. Februar 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Christian, nicht nur die Nummer des Quizes ändern sondern auch den Usernamen :wink:
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Bandit

Beitrag von Bandit »

invalid VIN :grin:
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Beitrag von RDR838 »

SPS hat geschrieben:Christian, nicht nur die Nummer des Quizes ändern sondern auch den Usernamen :wink:
fuck.
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

Bandit hat geschrieben:invalid VIN :grin:
Ist einfach da braucht man keinen VIN Decoder für :mrgreen:

Hab aber keine Lust nen neues Quiz zu starten :anonym:
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Bandit

Beitrag von Bandit »

hat das was mit Taxen in NY zu tun :?: :grin:
HHer
340
Beiträge: 587
Registriert: 16. September 2006, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HHer »

1.
1968
Dodge Coronet New York Taxi
4 Door Sedan
318 CID 1-2BBL 8-CYL
Lynch Road

2. und 3.
Leider keinen blassen Schimmer. :sad:
SPS
440-SixPack
Beiträge: 3557
Registriert: 16. September 2005, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SPS »

:mrgreen:

Bild
by Sven
| RM23H8G - Plymouth RoadRunner Bild And the beat goes on |
BildBild
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Beitrag von RDR838 »

1. ist gelöst, 2. steht in der Broschüre, die SPS gepostet hat und 3. ist die Frage nach Unterschieden zwischen

WN41F8A143114
und
WT41F8A143114

Das würd mich echt mal interessieren...
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12339
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

es gibt beide.

Die N-code Taxis sind nur die Taxis für New York.
Normale Taxis (Rest der USA) bekamen den T-code

Grund ist das es in New York eine Verordnung gab über den Platz, welchen ein Taxi im Innenraum haben muss. Diesen erfüllte das normale T-code Taxi nicht. Die N-code taxis sind modifiziert so das im Innenraum mehr Freiheit herrschte und der Markt damals nicht nur den Checker Taxis gehörte

Gruß

Carsten
Ich mache keine Witze, klar! Auf gar keinen fall einen Witz!
Benutzeravatar
Detlef
440 Magnum
Beiträge: 2011
Registriert: 7. August 2003, 14:02
Wohnort: OWL

Beitrag von Detlef »

Wann gibts hier denn endlich mal ein neues Rätsel? :kaffe:
(O O{]{]{] ][ [}[}[}O O)
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Beitrag von RDR838 »

Ich würd sagen Carsten macht ein neues, wenn er nicht will darf er an Sven abgeben, wenn der nicht will gibt er an Stefan ab.

Taxen hatten laut Broschüre übrigens z.B. an alles 4 Türen Schalter für die Innenraumbeleuchtung und eine Warnleuchte im Armaturenbrett, die anging, wenn eine Tür aufgemacht wird. Auch waren Kabel verlegt für das Taxi-Schild auf dem Dach, das Schild selbst war aber nicht verbaut, in der Broschüre steht aber genau, wo man bohren muß.
Interessant noch der Eintrag "Handle - interior right rear door pull" - was das sein soll weiß ich nicht, kann es sein, dass die Tür hinten rechts vom Fahrer aus geöffnet werden konnte?
Außerdem waren verstärkte Bremsen und Stoßdämpfer verbaut.

Grüße!

RDR838
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
MiGo
Vierzylinder
Beiträge: 215
Registriert: 6. August 2008, 15:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von MiGo »

[
quote="RDR838"]
Interessant noch der Eintrag "Handle - interior right rear door pull" - was das sein soll weiß ich nicht, kann es sein, dass die Tür hinten rechts vom Fahrer aus geöffnet werden konnte?

Damit ist sicherlich der große zusätzliche Bügelgriff an der hinteren rechten Tür gemeint.Damit der Fahrgast sich besser rein und rausziehen kann.Ick find so spontan kein Bild davon-sieht aber lustig aus... :grin:

Gabs aber auch bei Ford und GM.Es gab für Police und Taxi package auch (teilweise)stärker abgerundete hintere Sitzbänke.Auch um besser rein und raus zu kommen.Ob das immer standart war oder einzeln geordert werden musste oder Modellabhängig war weiß ich nicht.(noch :wink: )


interessantes thema...

Grüße
Mirko
Gesperrt