Nr. 102 / D-Fens

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Nr. 102 / D-Fens

Beitrag von D-Fens »

So Leute!
Mit einiger Verspätung hier nun die nächste Frage! Hatte eingentlich damit gerechnet, dass das Forum morgen erst wieder online ist. Daher war ich am WE auch nicht online sondern mitten in den Urlaubsvorbereitungen... :grin: Also sorry an alle, die es kaum abwarten konnten...

Da es mit der Frage, die mir ursprünglich vorschwebte nicht geklappt hat, hier mal auf die schnelle eine "historische" Frage:

Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Ein bißchen "googeln" könnte helfen, aber vielleicht erkennt es ja jemand auch so...



Bild

Viel Spass & Greetz...
Stefan

P.S. werde übrigens NICHT jeden Tag online sein, da in Urlaub... :cool:
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

1968 In Schinznach?
Bild
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

hmm, Schweiz hätte ich auch getippt (obwohl, wurden da wirklich Charger montiert ?)
Daher rate ich (ohne googeln) eifach drauf los:

Hamtramck, Michigan
powerwagon
383cui - endlich BB!
Beiträge: 736
Registriert: 7. Juli 2003, 21:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von powerwagon »

Hab zwar keine Ahnung, aber ich sage einfach mal

St. Louis

Gruß
Thomas
Marcel
440 Magnum
Beiträge: 1250
Registriert: 30. Juli 2004, 09:29
Wohnort: Kappelrodeck (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

hmmmm die Leute sehen nicht europäisch aus daher würde ich sagen in den USA hmm aber wo.
Ach ich sag einfach ma Victoria, Texas
Metzger ohne Fleisch !!!
Bild
Cuda'71
383cui - endlich BB!
Beiträge: 772
Registriert: 7. Januar 2004, 01:07
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuda'71 »

Einmal geraten ...
Lynch Road, MI oder Los Angeles, CA
Zuletzt geändert von Cuda'71 am 7. September 2004, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Go catch a `Cuda if you can!
'71 Cuda 440-6 Pro Tourer for sale! www.CUDA71.com

Austrian Mopar Nationals
Marcel
440 Magnum
Beiträge: 1250
Registriert: 30. Juli 2004, 09:29
Wohnort: Kappelrodeck (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

boar ich habe nich ma ne ahnung wie man danach googlen soll :?: :neutral:
Metzger ohne Fleisch !!!
Bild
Benutzeravatar
Torsten
426 Super Stock
Beiträge: 6479
Registriert: 2. Januar 2004, 13:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torsten »

Michigan!
Bild
toniflexen
440 Magnum
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Juni 2004, 11:17
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von toniflexen »

sieht nach typischer Spätschicht aus. Die Leute auf dem Foto ham voll die miese Laune (bestimmt auch noch Freitag).
Also, mein Vorschlag.

Halle 18 - Nacharbeiten am Fahrzeug :lol:
Gruss,
Flo

Bild
powerwagon
383cui - endlich BB!
Beiträge: 736
Registriert: 7. Juli 2003, 21:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von powerwagon »

dann schon eher Finish-Band Montage kurz vor der Auslieferung. Spätschicht stimme ich Dir zu, ich habe gegen Morgen, nach der Schicht auch kaum bessere Laune. :grin:

Gruß
Thomas
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von sedan »

Keine Ahnung! :roll:
Benutzeravatar
D-Fens
383cui - endlich BB!
Beiträge: 685
Registriert: 12. Februar 2004, 19:51
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Beitrag von D-Fens »

So, melde mich mal aus dem Urlaub!

Schinznach? Hmm, bin ja gerade auch u.a. hier in der Schweiz unterwegs, aber wie typische Schweizer sehen mir die Typen auf dem Bild nicht aus... :grin: Also der Tip ging daneben.

USA stimmt schon, und zwar wurde das Bild in St. Louis aufgenommen. Damit hat Thomas (Powerwagon) richtig getippt! Glückwunsch! :mrgreen:

Das Bild stammt aus der Zeitschrift "Dodge News". Hab´s mal beim Suchen nach Mopar History im web gefunden. Insofern war es mit googeln schon zu finden, nur eben nicht ganz so einfach...

In Hamtramck wäre vielleicht der eine oder andere Farbige mit auf dem Bild gewesen, da ein Großteil der Belegschaft afroamerikansich war. Hier sind aber alles nur "Kalkleisten"... :happy:

Leider gibt´s nicht sehr viele Bilder von Mopars bei der Montage. Als Teil der History über Mopars finde ich aber gerade solche Infos und Bilder besonders interessant...

Gruss
Stefan

Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12341
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

da ich es nicht lassen kann "klugscheisse" ich noch ein wenig, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :grin: :grin: :grin:

Charger wurden 1968 nur in "B" (Hamtramck) und "G" (St.Louis) montiert.
Hinter dem Charger steht ein Plymouth B-body. Die wurden nur in "A" (Lynch road) und "G" (St Louis) montiert. Da ist die Schnittmenge???

Fairerweise wäre LA ("E") noch in Frage gekommen, da dort ein Kessel buntes montiert wurde. Aber dort wurde generell nicht viel gebaut (kleines Werk, wurde 1971 geschlossen).

Bestimmte Karosserievarianten wurden in der Regel immer in bestimmten Werken geschraubt.

Ganz realistisch ist das Foto aber nicht, da steht erst ein Charger, dann ein Plymouth 4dr und dann ein Coronet 4dr. Ganz so bunt wurde in der Realität nicht produziert, da wurden häufig "ähnliche" Fahrzeuge am Fließband montiert, d.h. erst ein Schwung Charger, dann eine Reihe Plymouth 4drs und dann andere Fahrzeuge. Macht ja auch produktionstechnisch Sinn.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
frank
440 Magnum
Beiträge: 2176
Registriert: 19. April 2004, 17:44
Wohnort: irgendwo

Beitrag von frank »

Hallo Carsten
Man müßte dich eigentlich Dr. Mopar nennen. :mrgreen:
Grüße
Frank
BildBild
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Er ist Dr. Mopar......... aber dafür kann er auch nix anderes..... heheheheeeeeeeeeeeeeee...... war nur Spass :grin: :grin: :grin:
Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12341
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

tja, das hat man davon, wenn man sich fast 20 Jahre mit dem selben Scheiss beschäftigt und die ersten 5 Jahre trocken schwimmen musste. Da blieb damals viel Zeit zum lesen :lol:

Und solchen Mopardatenunfug kann ich mir halt gut merken. Muss ein besonderes Talent sein :wink:

Gruß

Carsten
powerwagon
383cui - endlich BB!
Beiträge: 736
Registriert: 7. Juli 2003, 21:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von powerwagon »

Das ist ja ne Ding. Na dann werde ich mir mal was schönes Ausdenken.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
frank
440 Magnum
Beiträge: 2176
Registriert: 19. April 2004, 17:44
Wohnort: irgendwo

Beitrag von frank »

Ja
Aber auch was für die Dummen :mrgreen:
BildBild
powerwagon
383cui - endlich BB!
Beiträge: 736
Registriert: 7. Juli 2003, 21:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von powerwagon »

Okay
Marcel
440 Magnum
Beiträge: 1250
Registriert: 30. Juli 2004, 09:29
Wohnort: Kappelrodeck (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

Genau
Metzger ohne Fleisch !!!
Bild
Gesperrt