Nr. 99 / sedan

Spielregeln zum MOPAR-Quiz:
1. Jeder darf zum aktuellen Quiz posten.
2. Wer ein Rätsel gelöst hat, postet ein neues Quiz.

Moderator: muskote

Gesperrt
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Nr. 99 / sedan

Beitrag von sedan »


Hallo Freunde!


Ich habe meine Garage etwas aufgeräumt und dabei einige Mopar-Teile gefunden. Wer kann mir helfen und die Teile zuordnen?

Ist nicht ganz leicht, glaube ich, zur Not kann ich ja auch mal helfen.
Übrigens: Mopars von 1960 bis max. 1975.

Derjenige, der alle Teile zuerst benannt hat, ist der Gewinner und darf das Jubiläumsrätsel starten! Das ist doch mal ein ansporn, oder? :grin:

Bild

PS: Die Größenverhältnisse stimmen natürlich nicht 100%-ig!
Zuletzt geändert von sedan am 5. August 2004, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
440 Magnum
Beiträge: 2319
Registriert: 25. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Dietenheim

Beitrag von Michael »

Du bist ja richtig kreativ in der Gestaltung deiner Rätsel
Marcel
440 Magnum
Beiträge: 1250
Registriert: 30. Juli 2004, 09:29
Wohnort: Kappelrodeck (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel »

Aber wirklich.!!
Richtig Schick :mrgreen:
Metzger ohne Fleisch !!!
Bild
Totti
426 HEMI
Beiträge: 6792
Registriert: 26. Juli 2003, 22:57
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Totti »

Das dauert aber erst mal ne Weile bis man das alles auseinanderklamüsert hat ...... :lol:

Ich glaub, vor Datteln gibt dat wohl nix mehr.... :tongue:
Bild
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12447
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hallo,

dann fang ich mal an:

die orange Nosecone ist vom 69er Daytona
die Rückleuchten vom 70er Challenger
der Grill im Schrank stammt vom 66er Coronet
der Grill neben dem Schrank ist vom 66er Fury
die Stoßstange rechts ist vom 68/69 Plymouth B-body (RR, GTX, Satellite, Belvedere)
die Kotflügel:
der blaue stammt von einem 68er Dart (siehe Sidemarker)
der grüne stammt von einem Duster, Jahgang 70-72, genaues baujahr lässt sich wegen nicht erkennens des Sidemarkers schwer sagen, wenn es Originallack ist muss es ein 70er sein :tongue:
Der rote Kotflügel stammt von einem 63/64er Chrysler
es bleibt die fiese blaue Tür. Schwer zu sagen, stammt definitiv aus den Endsechzigern, könnte von einem 68-70 B-body sein (kein Charger), eventuell auch Dart. Ist von einem 2-Türer

Gruß

Carsten
barracuda

Beitrag von barracuda »

die blaue Türe ist von einem Barracuda 67 bis 69 denk ich
sedan
383cui - endlich BB!
Beiträge: 678
Registriert: 20. September 2003, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von sedan »

Michael hat geschrieben:Du bist ja richtig kreativ in der Gestaltung deiner Rätsel
Vielen Dank für die Blumen! :smile:

Ist für ein Rätsel vielleicht etwas viel gewesen, aber das Basteln hat auch Spaß gemacht!

Undich küre auch einen GEWINNER!!

CARSTEN hat sich das Jubiläumsrätsel verdient und ist der Gewinner!

Fast alle Modelle sind richtig, und die Baujahre ebenso! Mit der blauen Tür hast du nicht so falsch gelegen! Es ist eine Charger Tür, wobei das Bild eine nicht so gute Qualität hat und die "Eigenheiten" der Charger-Tür nicht so gut zu sehen sind.

Hier noch mal die Modelle im Einzelnen mit der entsprechenden Nummer:

1. blauer Kotflügel: 68er Dodge Dart
2. grüner Kotflügel: 70er Duster (original Farbe ;-))
3. roter Kotflügel: 63er Chrysler 300
4. blaue Tür: 68er Dodge Charger
5. Stossstange vorne: 69er Plymouth Road Runner
6. Grill: 66er Plymouth Fury
7. Nase: 70er Daytona
8. Grill: 66er Dodge Coronet
9. Rückleuchten: 70er Dodge Challenger

Und die Modelle komplett als Bild:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann bin ich mal auf das 100.ste Rätsel gespannt!!!
Plumcrazy
Lexikon
Beiträge: 12447
Registriert: 19. November 2003, 21:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Plumcrazy »

Hi,

man kann (konnte) die Sicken auf der Charger Tür nicht erkennen. Das Glänzende unter dem Türgriff machte mir auch Kopfschmerzen
Dein 70er Daytona ist ein 69er, vom 1970 gibt es nur drei Pilotcars (einer lebt noch).

Das neue Rätsel folgt aber erst nach dem Mopar-Meeting!

Gruß

Carsten
Gesperrt