Die Suche ergab 121 Treffer

von Hal
7. März 2019, 10:22
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Hallo Marco, was die Kolbenringe anbelangt halte ich es wie der Jürgen :" Spray and pray". Ich denke auch, dass ich mit einem 100 Ps Shot noch im grünen Bereich bin.

Gruss Hal
von Hal
4. März 2019, 11:02
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Cat-Rider hat geschrieben:
4. März 2019, 09:48


Und selbst wenn....wir könnten dann ja sagen:
"No Bottle, ONLY Throttle".....und dann mal schauen.... ;)
Gerne Mark, sag bescheid wenn Du bereit bist (falls es jemals dazu kommen sollte), :mrgreen:
wobei ich natürlich auch Deinen Aufbauthread verfolge. :top:

Gruß Hal
von Hal
2. März 2019, 14:59
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Wird die Zündung auch entsprechend angesteuert wenn NOS aktiviert? Also zurück genommen?.... Nein , muß man mit der Hand einstellen. ....sonst erst nächstes Jahr Mal wieder bei einem Event...will alles in Ruhe abstimmen und proofed haben ...auch mit der EFI etc... Schade Mark, einen Ford Fahrer als...
von Hal
1. März 2019, 17:35
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Motor ist mit Schmiedekurbelwelle und Schmiedekolben gut gerüstet für`s NOS. Ich habe NOS Düsen für 100 ; 125 und 150 PS. Da ich jetzt erst mal mit 100 PS Düsen anfange, werde ich die Zündung belassen. Bei 125 und 150 PS Düsen nehme ich die Zündung 3-6° zurück, muß ich erst testen. Ich denke, daß ma...
von Hal
1. März 2019, 16:53
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Im modernen Motorsport ist konsequenter Leichtbau ein Muss . :schlaumeier:

Gruss Hal
von Hal
1. März 2019, 14:26
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Zerbst habe ich auch auf dem Zettel.

Gruss Hal
von Hal
1. März 2019, 13:37
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Hätt jetzt gedacht das ein 416 zu mehr in der Lage ist. Das Gefühl kenne ich. :happy: Eine 3.55 Übersetzung hat der Barracuda. Da ich sowieso eine A/F Anzeige installieren wollte, habe ich mich für diese: https://innovatemotorsports.com/products/psn1.php entschieden. Überwacht den Flaschendruck und...
von Hal
1. März 2019, 11:32
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Wenn da keine 9,8 am Ende steht :rofl: :rofl: :rofl: Meine Theorie lautet eher so, bisher; 13.1s als Bestzeit, jetzt mit Double Pumper statt Vacuum secondary und hoffentlich funktionierendem Schaltgetriebe: 12.8s, mit zusätzlich ca. 125 PS aus der Flasche maximal 1 Sekunde Verbesserung, also eine 1...
von Hal
1. März 2019, 10:11
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Hallo Michel, die Information, daß er dort arbeitet wo die Flasche befüllt worden ist, klärt die Sache. Ich nahm an, daß der Normalkunde die Flasche nicht so stark gefüllt bekommt und das meine Anzeige falsch ist. Ich denke, er hat es nur zu gut gemeint. Die Flaschen sind ja bis mindestens 2000 PSI ...
von Hal
28. Februar 2019, 23:57
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Re: Flaschendruck

Der optimale Druck liegt wohl bei 950 PSI, das sind die 1450 PSI schon im roten Bereich einer analogen Druckanzeige. Nach meinem Verständniss müßte dann auch auf der Benzinseite eine größere Düse genommen werden.
Also Deine Antwort konnte mich noch nicht beruhigen Andi.


Gruß Hal
von Hal
28. Februar 2019, 23:24
Forum: Technical stuff
Thema: Flaschendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 1007

Flaschendruck

Ich habe mir ein gebrauchtes NOS System gekauft und eingebaut. Eigentlich dachte ich, daß die NOS Flasche leer sei, nun zeigt mir aber die Druckanzeige 1450 PSI an, ansich ein Grund zur Freude, daß die Flasche noch voll ist, aber sind 1450 PSI nicht zu viel ? Habe keine Erfahrungen mit NOS, weiß jem...
von Hal
19. Februar 2019, 12:14
Forum: MOPAR-Media
Thema: FRÜHLINGSERWACHEN
Antworten: 27
Zugriffe: 1191

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Tic-Tac hat geschrieben:
18. Februar 2019, 21:40
Armer Helmut, so wenig alte Mopars.
Wärste Mal zum Stammtisch gekommen,da waren auf einige ;)
Wer war da und womit, falls Bildmaterial vorhanden ist, hier einsetzen, interessiert mich :lupe:

Gruß Hal
von Hal
18. Februar 2019, 19:51
Forum: MOPAR-Media
Thema: FRÜHLINGSERWACHEN
Antworten: 27
Zugriffe: 1191

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Danke für die warmen Worte Dejan, Claus und Thomas, um das hier nicht zu stören habe ich im Sulgen Thread ein paar magere Bilder gepostet.

Gruß Hal
von Hal
17. Februar 2019, 14:29
Forum: MOPAR-Media
Thema: FRÜHLINGSERWACHEN
Antworten: 27
Zugriffe: 1191

Re: FRÜHLINGSERWACHEN

Gestern auch eine Bewegungsfahrt (1150 km) gemacht.

Bild

Gruß Hal
von Hal
28. Oktober 2018, 17:45
Forum: MOPAR-Media
Thema: on roadside
Antworten: 5050
Zugriffe: 1334726

Re: on roadside

Peugeot in Annecy (F), auf der Stoßstange steht "Skateboarding is not a crime", ich habe da so meine Zweifel : https://up.picr.de/34193685zv.jpg https://up.picr.de/34193688pq.jpg Pick up mit Luftfahrwerk in Roses (ESP) : https://up.picr.de/34193695za.jpg https://up.picr.de/34193696aa.jpg Ehemaliges ...
von Hal
8. Oktober 2018, 18:43
Forum: MOPAR-Media
Thema: Phoenix Dragway-Bad Sobernheim Oktober 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 2020

Re: Phoenix Dragway-Bad Sobernheim Oktober 2018

Klasse Film Hartwig, auf`s Wesentliche konzentriert und Danke für die Bilders, besonders der Zyklus: "Negerfloss vor untergehender Sonne" hat mich zum weinen gebracht. :rolleyes:
Nächstes Jahr unbedingt wieder bei den Aktiven, ick freu mir schon.

Gruß Hal
von Hal
17. September 2018, 09:57
Forum: MOPAR-Media
Thema: Das Drag Day 2018 - Bad Soberheim
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: Das Drag Day 2018 - Bad Soberheim

Danke für die Bilder Thorsten, die zeigen was man leisten kann, wenn man nicht selbst mitfährt und einem die Freundin nicht vom wesentlichen abhält. :top:

Gruß Hal
von Hal
9. September 2018, 17:07
Forum: MOPAR-Media
Thema: Cruisin Cologne Swisttal-Heimerzheim
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Cruisin Cologne Swisttal-Heimerzheim

Tic-Tac hat geschrieben:Hartwig wollte nicht hin ;)
Nur Idioten da sagte er :mrgreen:
Wo er recht hat, hat er recht :rolleyes:

Gruss Hal
von Hal
5. September 2018, 12:19
Forum: MOPAR-Media
Thema: Reuver 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1586

Re: Reuver 2018

Waschen nutzt nichts, wie sagte schon weiland der große Neil Young beim autoputzen: "Rust never sleeps".



https://youtu.be/i6RZY4Ar3fw


Gruß Hal
von Hal
27. August 2018, 20:50
Forum: MOPAR-Media
Thema: Grefrath
Antworten: 7
Zugriffe: 1102

Re: Grefrath

Schön, dass Ihr es euch auch nett gemacht habt trotz diverser Vorbehalte und danke für die Bilder :mrgreen:

Gruss Hal