Die Suche ergab 28 Treffer

von Chief5B
15. November 2023, 17:20
Forum: MOPAR-Media
Thema: 318 Stroker
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: 318 Stroker

Timing nicht vergessen !
Ist auch eine super Möglichkeit das Klingeln auszugleichen wenn vom Kopf zuviel weggefräst wurde :-)
von Chief5B
28. September 2021, 07:19
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Abgase im Innenraum - Kofferraumdichtung - How To...
Antworten: 15
Zugriffe: 4996

Re: Abgase im Innenraum - Kofferraumdichtung - How To...

Was passiert eigentlich wenn die Rohre vor der Hinterachse enden und nach außen Richtung Rad geneigt sind ? Zieht dann an der Ampel durchs offene Seitenfenster. Stinkt auch beim Fahren. x2 ! Wenn sie vor der Achse enden aber nicht nach außen geneigt sind, dann gehts alles nach hinten raus. Der Unte...
von Chief5B
1. Juni 2021, 08:14
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 412 - Burnout
Antworten: 11
Zugriffe: 5115

Re: 412 - Burnout

So hats Uncle Tony auch gesagt .. nach dem verstellen ne Runde drehen bzw. ordentlich ein- und ausfedern lassen.
Hochschrauben nur im entlasteten Zustand wie schon gesagt wurde!

Hinten wurde teilweise auch mit unterschiedlichen Blattfedern gearbeitet: einseitig eine Lage mehr usw. :-)
von Chief5B
28. Mai 2021, 10:33
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 412 - Burnout
Antworten: 11
Zugriffe: 5115

Re: 412 - Burnout

Rubberduck hat geschrieben: 28. Mai 2021, 10:11 Weil das Drehmoment an der Kardanwelle versucht die Hinerachse rechts anzuheben. Das erfolgt durch die Drehbewegung.
Bingo !
Genau durch den geringeren Anpressdruck dreht der rechte Reifen eher durch.
Cool erklärt von Uncle Tony: https://www.youtube.com/watch?v=vpomgHU1xF0 bei 8:00
von Chief5B
28. Mai 2021, 10:30
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 412 - Burnout
Antworten: 11
Zugriffe: 5115

Re: 412 - Burnout

Frage Nr 412: Warum dreht das rechte Hinterrad meistens als erstes frei beim Burnout? (Annahme es handelt sich nicht um eine gesperrte Achse) ....weil die meisten Moparfahrer ( sitzen links ) etwas mehr Körpergewicht :lach: haben und somit das Rad rechts weniger Anpressdruck hat ..... :nixweiss: Ge...
von Chief5B
28. Mai 2021, 07:39
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 412 - Burnout
Antworten: 11
Zugriffe: 5115

412 - Burnout

Frage Nr 412:

Warum dreht das rechte Hinterrad meistens als erstes frei beim Burnout?

(Annahme es handelt sich nicht um eine gesperrte Achse)
von Chief5B
9. Juni 2016, 23:18
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 390 EDE Performer
Antworten: 4
Zugriffe: 11583

Re: 390 EDE Performer

Da Fällt mir nur der Spruch von Stromberg ein:

Ein Zwerg mit großen Schuhen, ...bleibt immer noch ein Zwerg :grin:
von Chief5B
7. Juni 2016, 22:01
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 389 / Achsenquiz
Antworten: 8
Zugriffe: 17618

Re: 389 / Achsenquiz

Ok dann mach ein neues !
von Chief5B
7. Juni 2016, 07:58
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 389 / Achsenquiz
Antworten: 8
Zugriffe: 17618

Re: 389 / Achsenquiz

Nagut das war dann wohl doch zu einfach !? :-)

Ich lasse mal beides gelten - obwohl beim Öl ja keins auslaufen kann wenn nichts mehr drin ist :-D

Alternative Frage: wie stellt man Pinion Tiefe & Backlash ein ?? :cool:
von Chief5B
6. Juni 2016, 20:46
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 389 / Achsenquiz
Antworten: 8
Zugriffe: 17618

389 / Achsenquiz

Ich mach mal weiter mit dem Quiz: Was ist in der Achse defekt oder verstellt, wenn die Achse (ich beschränke mal auf 741, 742)... 1. .. heult/summt bei Beschleunigung, 2. .. heult/summt beim Schiebebetrieb (Gang drin, rollt aus) 3. .. heult/summt bei Beschleunigung und Schiebebetrieb 4. .. heult/sum...
von Chief5B
20. April 2015, 12:44
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 381 / Chief5B
Antworten: 7
Zugriffe: 14625

Ok dann würde ich sagen haben wir einen Sieger !!

Mr Bullit aka RDR838

Ist ein 59er DeSoto FireSweep mit 361 BB !

Bild

Wurde scheinbar mal zum Fireflite umgebaut (Trim usw) ..
von Chief5B
15. April 2015, 21:53
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 381 / Chief5B
Antworten: 7
Zugriffe: 14625

Fireflite.. ist schon richtig. Fehlt nur noch der Motor ! :smile:
von Chief5B
10. April 2015, 07:03
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 381 / Chief5B
Antworten: 7
Zugriffe: 14625

Schönes Quiz! Ich meine, das ist ein 59er DeSoto Firesweep in Flamingopink mit weißem Dach. Sehr gut, damit liegst du schon mal sehr dicht!! :top: Das Baujahr stimmt und auch der Hersteller DeSoto! http://www.chief5b.de/misc/vin2.jpg "The modern age for Chrysler VINs began in 1959. The first d...
von Chief5B
8. April 2015, 20:54
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 381 / Chief5B
Antworten: 7
Zugriffe: 14625

381 / Chief5B

Frage Nr 381:

Von welchem Mopar stammt dieses Plate (Modell, Farbe, usw..) ? :grin:

Bild
von Chief5B
8. April 2015, 20:51
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 380,5
Antworten: 2
Zugriffe: 8569

Re: 380,5

Edd hat geschrieben:Da ich keine Idee für Quiz habe, mach ichs einfach:

Irgendwann wird irgendwer einfach ein neues Quiz machen...

Frage : Wer macht ein neues Quiz , UND wann macht er/sie das ?

Wer ? Ich !!
Wann ? Heute !!


:grin: :smile: :grin:
von Chief5B
3. Januar 2011, 19:39
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 363/ FlyingT
Antworten: 12
Zugriffe: 16149

Die AdlerFeder am Kopf der Indianerin (2. Frau von rechts, oben im 2.OG des Towers). :grin:
von Chief5B
19. April 2010, 15:26
Forum: MOPAR-Media
Thema: "Death Proof"
Antworten: 50
Zugriffe: 36315

Tarantino und seine Filme sind overrated, wie es so schön auf Neudeutsch heißt. Werden vor allem von Leuten gemocht, die glauben sie würden in keinen mainstrem Film gehen, wenn sie sich einen Tarantino gönnen. Aber letztendlich transformiert er nur alte Trash Filme aus den 60/70ern in mainstream mo...
von Chief5B
29. März 2010, 21:21
Forum: MOPAR-Media
Thema: Junk Yard shots
Antworten: 41
Zugriffe: 36143

Es ist aber schon erstaunlich, dass bei der langen Zeit "nur" oberflächlich Rost zu sehen ist... Ok die ganze Farbe ist runter, aber hier wären nach der Zeit nur noch die Scheiben und die Reifen übrig. Das Klima muss dort für Autos genial sein :tropf: Um sich einen der "Schätze" ...
von Chief5B
25. Februar 2010, 21:52
Forum: MOPAR-Media
Thema: Junk Yard shots
Antworten: 41
Zugriffe: 36143

wedgehead hat geschrieben:manchmal frage ich mich haben es die insassen überlebt oder nich?
....
Deine Bilder sind allesamt genial - sowohl vom Motiv her als auch die Qualität der Aufnahmen sind herrausragend !
Sie haben etwas künstlerisches an sich und zeigen viele interessante Details...


*mehr bitte* :tropf:
von Chief5B
13. Januar 2010, 19:48
Forum: MOPAR-Media
Thema: Fluchtpunkt ... / Vanishing Point
Antworten: 47
Zugriffe: 28764

Ja - das waren 68'er Polara's, thx. EDIT: und 4 Türer - danke für den Hinweis, hatte die ganze Zeit den falschen gesucht! :wink: Vanishing point ist doch 105 min lang ?!? Da gabs auch mal ne kürzere Fassung, wo einige Szenen geschnitten waren.. Dazed and confused ist wirklich cool ! :scherzkeks: :ro...