Die Suche ergab 33 Treffer

von bullitt
15. September 2021, 09:18
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Mopar bellhousing 440?
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Re: Mopar bellhousing 440?

1.) both scatter shields seem to be big block versions. 2.) first pictures shows a newer version (notice bolt holes on the bottom? second picture scatter shield doesn't have them) 3.) scatter shield in first picture is modified. It should have three ears where the block saver plate mounts onto - tho...
von bullitt
11. November 2020, 20:18
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 57
Zugriffe: 61486

Re: Audi Lima im Mopar

Bei Limas sollte man nicht nur auf die maximale Stromabgabe schauen, sondern wieviel die Lima bei Standgas liefern kann - die Lichtmaschinen mit höheren Amperezahlen haben üblichweise auch bei niedrigen Drehzahlen eine höhere Leistung.
von bullitt
25. Oktober 2018, 15:33
Forum: Neuigkeiten & Ankündigungen
Thema: Und es hat Boooom gemacht!
Antworten: 162
Zugriffe: 113826

Re: Und es hat Boooom gemacht!

Kann mich im Forum nicht mehr im anonymen Browsermodus einloggen..? Kann man das vielleicht wieder ermöglichen?
von bullitt
3. September 2018, 07:01
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Problem Umbau Drum auf Disc - Sattel vs Bremskolben
Antworten: 20
Zugriffe: 22614

Re: Drum/dsic brake swap MEGA PROBLEME

Hallo Manu, ich hatte dieselben Probleme als ich meinen Charger auf Scheibenbremsen umgebaut habe - liefen einfach heiss. Bei mir war die Lösung, dass ich die Gleitflächen des Bremssattels und des Sattelhalters poliert habe, die Federhalterungen etwas verbogen (damit sie nur leicht auf den Sattel dr...
von bullitt
13. Juli 2018, 08:01
Forum: MOPAR-Media
Thema: Mopars & Girls
Antworten: 2889
Zugriffe: 1793361

Re: Mopars & Girls

Für den Start ins Wochenende:

Bild
von bullitt
19. Februar 2018, 15:34
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Warum man Beilagscheiben nicht immer verwenden sollte
Antworten: 2
Zugriffe: 6873

Warum man Beilagscheiben nicht immer verwenden sollte

Eine Beilagscheibe unter einer Schraube ist doch was Gutes? Der Druck wird auf eine größere Fläche verteilt und die Schraube frisst sich nicht ins Material. Leider ist es nicht ganz so einfach und in den meisten Fällen sind Beilagscheiben sogar kontraproduktiv. Interessante kurze Lektüre: http://www...
von bullitt
21. Januar 2018, 14:47
Forum: MOPAR-Media
Thema: Alte Verkaufsanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 4266

Re: Alte Verkaufsanzeigen

Der beste Deal scheint der 69er Roadrunner mit Hemi um $2800 zu sein... :hypno:

Interessant auch der Vergleich zwischen dem 70er Charger R/T und dem 66er Mustang Coupe in der zweiten Anzeige - beide um $3995 - ich wüsste welchen Wagen ich genommen hätte ;)
von bullitt
18. Januar 2018, 09:37
Forum: MOPAR-Media
Thema: Alte Verkaufsanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 4266

Alte Verkaufsanzeigen

Aus einer FB Gruppe. Anzeigen sind aus 1985.


Bild

Bild
von bullitt
21. Januar 2015, 20:43
Forum: MOPAR-Media
Thema: Schönes Video: driving through Santa Monica back in the 60's
Antworten: 12
Zugriffe: 8917

und wie sauber alles damals war..
von bullitt
30. Oktober 2014, 08:43
Forum: MOPAR-Media
Thema: Mopars & Girls
Antworten: 2889
Zugriffe: 1793361

BigBlockBabe hat geschrieben:Bild ausser rosa seh ich da keinen Unterschied?!



->eher sowas :jaja:

[/URL]
Hast du das Bild gemacht oder wo gefunden? Ist nämlich mein Charger drauf ;)
von bullitt
26. August 2014, 13:27
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 57
Zugriffe: 61486

Nicht unbedingt, kann auch damit zusammenhängen, dass der moderne interne Regler "empfindlicher" ist als der alte externe - aber das ist nur Spekulation von mir.
von bullitt
26. August 2014, 10:38
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 57
Zugriffe: 61486

Wenn die Leitung wirklich offen ist, dann brauchst du das natürlich nicht (wenn der Zünschalter sauber trennt). In manchen Fällen (wenn ein anderer Kabelbaum verbaut wurde, am originalen rumgemurkst wurde etc.) braucht man die Diode bzw. Widerstand, da es sonst nen Backfeed gibt. Ne Diode einzubauen...
von bullitt
26. August 2014, 07:50
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 57
Zugriffe: 61486

Ne Diode leuchtet nicht unbedingt ;) ne LED (Light Emitting Diode) ist nur eine Art von Diode. Ne Diode ist quasi ein "Einwegventil" - lässt Strom also nur in eine Richtung durch. Wenn du keine Diode, Widerstand oder Lampe (hier ist der Widerstand der Lampe das eigentlich wichtige) benutzt...
von bullitt
27. November 2013, 10:05
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Umbau power brakes auf manual brakes beim C-Body
Antworten: 8
Zugriffe: 18896

DennisDude hat geschrieben:steht doch im text :wink:
das pedal ist so lang wie vorher, nur die aufnahme wurde geändert
Ahh, jetzt hab ichs gecheckt - es gibt zwei Aufnahmen beim Pedal Bracket! Denkfehler meinerseits, dachte dass es nur eine gibt ;)
von bullitt
27. November 2013, 08:52
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Umbau power brakes auf manual brakes beim C-Body
Antworten: 8
Zugriffe: 18896

Das Pedal müsste ja nach deinem Umbau um einiges kürzer sein oder?
Wieso hast du nicht einfach das Loch für die Pushrodaufnahme versetzt?
von bullitt
2. Januar 2013, 21:49
Forum: MOPAR-Media
Thema: Hemi hoarding...
Antworten: 23
Zugriffe: 17789

Da kommt mir immer das Kotzen wenn ich von solchen Typen höre/lese die Sachen nur sammeln zum vergammeln lassen.
von bullitt
1. Mai 2012, 15:47
Forum: MOPAR-Media
Thema: Mopars & Girls
Antworten: 2889
Zugriffe: 1793361

BigBlockBabe hat geschrieben:? kurzes Röckchen reicht doch :tongue:
sagst du :grin: ich bin dafür dass wir ne Umfrage machen, die Mehrheit entscheidet :cool:
von bullitt
21. April 2012, 11:23
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 57
Zugriffe: 61486

Hab mir inzwischen ne tiefere Riemenscheibe drehen lassen, damit keine Gefahr besteht, dass der Keilriemen bei höheren Drehzahlen rauspringt.

Die Lima lädt hervorragend, auch bei Standgas. Die Verkabelung mit der Diode funktioniert auch so wie sie soll - Auto lässt sich auch abstellen ;)
von bullitt
7. April 2012, 10:29
Forum: TECHNIKARCHIV
Thema: Audi Lima im Mopar
Antworten: 57
Zugriffe: 61486

Audi Lima im Mopar

In einem anderen Thread hatte ich ja bereits über den Einbau eines Mercedes Lüfters in den Charger berichtet. Da dieser Lüfter einiges an Strom zieht und auch diverse andere Upgrades noch anstehen, musste die originale 60A Lima ersetzt werden, um auch bei Standgas genügend Strom zur Verfügung zu hab...
von bullitt
31. Dezember 2011, 14:17
Forum: MOPAR-Media
Thema: Kellerfund
Antworten: 2
Zugriffe: 3128

Du scheinst ein ziemlicher Pete Hamilton Fan zu sein :grin: