Die Suche ergab 20 Treffer

von heli
28. Januar 2010, 21:05
Forum: MOPAR-Media
Thema: Klassiker die man gesehen haben muss
Antworten: 124
Zugriffe: 94879

kasche hat geschrieben:"Duell" von Spielberg,

für mich einer der besten Schinken.

kasche

:wink: Auch einer meiner Favoriten!!!
von heli
13. Dezember 2007, 16:21
Forum: MOPAR-Media
Thema: DSF Motorvision mit SE Feature...20.15 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 8060

...Bin auch der Meinung, ein Ausnahmetalent.

Immer wieder schön, Berichte mit/über ihn zu sehen :wink:
von heli
17. Oktober 2007, 11:57
Forum: MOPAR-Media
Thema: Mythbusters auf RTL 2 Mopar zerstört
Antworten: 14
Zugriffe: 10285

..Denen hab`ich schon einen bösen Brief geschrieben, solche Saulackl` :evil:
von heli
20. September 2007, 11:47
Forum: MOPAR-Media
Thema: Fun is not a straight line ------> Retromotor Bergrennen
Antworten: 33
Zugriffe: 17873

:top: :wink:
von heli
17. September 2007, 11:36
Forum: MOPAR-Media
Thema: Zwar Moped aber trotzdem endgeil!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 8196

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mitfahren kann wirklich Spass machen... :wink:
von heli
9. Mai 2007, 11:48
Forum: MOPAR-Media
Thema: Zuchwil: 25. American Live - FOTOS
Antworten: 17
Zugriffe: 10086

Also, ich weiß nicht, kann da eigentlich nur klasse Bilder entdecken... :wink:
von heli
26. Juni 2006, 18:57
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 262 / DennisDude
Antworten: 17
Zugriffe: 15524

Hm, habe in ein paar alte Unterlagen nachgeschaut, eine andere Nockenwelle konnte ich da entdecken?! Ob`s stimmt?

Dual snorkle air intake könne auch sein.... :roll:
von heli
15. Juni 2006, 20:32
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 259 / Heli
Antworten: 5
Zugriffe: 5486

Jawohl, das isses!

Die 67er hatten einen kleineren Anschlußdurchmesser zu den Carter AVS
und glaub ich auch zu den Holley`s damals.

68 wurde es dann größer.

Totti, du bist dran! :gut:
von heli
15. Juni 2006, 20:27
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 259 / Heli
Antworten: 5
Zugriffe: 5486

Hi Totti!

Stimmt schon mal, 67 rund, 68 oval.

Aber noch etwas, was beim Montieren sofort auffällt :?:

Gaaanz einfach :!:
von heli
15. Juni 2006, 09:07
Forum: Mopar-Quiz
Thema: 259 / Heli
Antworten: 5
Zugriffe: 5486

259 / Heli

`Tschuldigung, mußte unerwartet kurz ins Ausland (Kärnten :lol: ), dafür gibt es ein leichteres Rätsel:

Was waren die gravierende Unterschiede zwischen den DUAL-Snorkle Air-Cleaners 1967 und 1968????

....etwas für die "Originalos" unter uns....

Viel Spass beim Grübeln!
von heli
11. Juni 2006, 18:01
Forum: Mopar-Quiz
Thema: No. 258/ Superbee
Antworten: 12
Zugriffe: 11557

SPS: ja genau diese Rücklichter habe ich gemeint...

Na wenn das so ist, denke ich mir was aus, mal schauen :wink:
von heli
11. Juni 2006, 09:20
Forum: Mopar-Quiz
Thema: No. 258/ Superbee
Antworten: 12
Zugriffe: 11557

Al sagte zwar immer Dodge, bin aber der Meinung, es ist ein Plymouth (Gold)duster (obwohl sehr ähnlich)... Baujahr? Man hat das Auto ja nur ganz selten gesehen, könnte aber ein 71 er gewesen sein (habe mal kurz bei YearOne im Katalog nachgeschaut, die Heckpartie mit den Leuchten und Seitenlinie) :?:...
von heli
10. Mai 2006, 21:42
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 247 / DennisDude
Antworten: 17
Zugriffe: 15440

Dachte zuerst an einen Taucherhelm der Nautilus, ist aber ein bißchen weit hergeholt.... :roll:

Ein Lampengehäuse von einem uralten KFZ aus den Anfangstagen, so mit
Kerze oder so???
von heli
15. März 2006, 22:16
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 236 / Totti
Antworten: 9
Zugriffe: 9004

Habe mal einen Bericht gelesen, das max. Drehmoment soll bei
gemütlichen (natürlich zurückgerechnet auf normale Motoren)

500 U/min!!! liegen
von heli
14. März 2006, 21:35
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 235 / Heli
Antworten: 9
Zugriffe: 8123

Michael, stimmt. Punkt 2: selbstragende Karosserie Punkt 3: in meinen Unterlagen steht auch, daß die Produktion zu langsam angelaufen ist (trotz voller Auftragsbücher) und die Käufer nicht warten wollten. So, jetzt ist es aber schwierig für mich, wer von euch beiden jetzt der "Sieger" ist....
von heli
14. März 2006, 20:57
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 235 / Heli
Antworten: 9
Zugriffe: 8123

Punkt 1 stimmt: Ja, es war der Chrysler Airflow. Der Legende nach soll einer der Chefingeniere von Walter P.Chrysler ein Bewunderer von Flugzeugen gewesen sein. Zusammen mit dem Flugpionier Wright baute der den 1.Windkanal und testete verschiedene Modelle. Dabei stellte er fest, wenn er die Modelle ...
von heli
14. März 2006, 19:59
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 235 / Heli
Antworten: 9
Zugriffe: 8123

Nr. 235 / Heli

So, habe mir was ausgedacht, mal schauen, was rauskommt: Vor dem 2. Weltkrieg hatte Chrysler ein Fahrzeug, welches revolutionär war aber finanziell beinahe in einem Desaster endete. 1.) welches Fahrzeug ist das und ab wann gab es das? 2.) welche Grundidee steckte dahinter - was war anders als früher...
von heli
13. März 2006, 22:39
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 234 / ceebuddy
Antworten: 10
Zugriffe: 10290

Sehr schön, hatte nur so allgemeine Angaben in meinen Unterlagen, wußte nicht, daß das hps. für die c-bodies war :roll:

Na, dann muß ich mir was einfallen lassen - Rätsel gibt es Morgen.
von heli
13. März 2006, 22:33
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 234 / ceebuddy
Antworten: 10
Zugriffe: 10290

War das 1971?
von heli
8. Februar 2006, 23:53
Forum: Mopar-Quiz
Thema: Nr. 227 / Michael
Antworten: 14
Zugriffe: 11901

hmmm, die Motorhaube macht mich nachdenklich, die Aufwölbung in der Mitte....
Stoßstange wie von einem Roadrunner oder GTX 68 oder 69, Kühlergrill von einem Roadrunner....
440 6bbl 390 SAE PS :?: :?: 1969 Roadrunner hardtop coupe :?: :?: