"Phoenix Dragway" Termine 2018

Racedates

Moderator: Robert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1881
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#61 Beitragvon 360duster » 13. Mai 2018, 18:38

jo, war cool....bis auf das Scheisswetter heute. Samstag sehr gut besucht, leider durch techn. Defekt nur Zeitnahme 1/8 Meile....auch der Ausdruck der timeslips war nicht möglich. Später haben die das dann noch in den Griff bekommen und die Zeiten waren online.

Durch die ganze Verzögerung wegen der Technik wurde gestern die Fahrerei bis 19 Uhr ausgedehnt....am Ende war fast keiner mehr auf der Strecke, man hätte Kreisverkehr fahren können. Leider war der Grip nicht so optimal, hab nur einmal brauchbar Traktion gehabt....war dann ´ne 7.2 auf der 1/8. Verglichen mit den Timeslips Phoenix aus Mai 2017 hätte das für mich eine neue Bestzeit werden können.....na ja hätte hätte Fahrradkette, geht weiter.

Auf jeden Fall bin ich nach wie vor von dem Gelände begeistert, da ist so viel Platz dass man nach Ende der Strecke gar nicht bremsen braucht.....bis zum zweiten Exit kann man gemütlich ausrollen lassen, und auf der rel. langen Rückführung den Antrieb schon wieder etwas runterkühlen - coole Sache.

Hab ein paar Videos gemacht, werden demnächst verlinkt....da kann man sich mal einen Eindruck von der Location machen.

Ich freu mich auf weitere Besuche auf dem Phoenix Dragway!

Gruss Michel

Benutzeravatar
Jürgen
400
Beiträge: 931
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#62 Beitragvon Jürgen » 13. Mai 2018, 18:40

Bei der Fahrerbesprechung war ein Typ von der Betreibergesellschaft anwesend. Den Namen habe ich vergessen aber er hat sich positiv zu der Veranstaltung und den Fortbestand derselben im Allgemeinen geäussert. Fand ich gut. Das Gelände an sich eignet sich bestens für die Rennveranstaltung, allerdings könnte ich mir dort viel mehr Events vorstellen. Autotreffen etc. Vielleicht sollte man etwas in die Infrastruktur investieren, Toiletten- und Duschhaus wäre gut, dann wirds was. Wir sind am Start :top: :-)
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1881
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#63 Beitragvon 360duster » 13. Mai 2018, 18:42

Andi, tolles Zugfahrzeug übrigens....Respekt! Der Charger ist auch nicht von schlechten Eltern, da hast du klasse Arbeit abgeliefert. Blöd mit dem Schaden, aber das wird schon wieder.

Gruss Michel

Benutzeravatar
Tic-Tac
440 Magnum
Beiträge: 3003
Alter: 76
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#64 Beitragvon Tic-Tac » 13. Mai 2018, 18:43

Hat sie ja vor, also Dusche usw.
Wohl aber erst wenn alles fix ist.
War sogar von Asphalt die rede auf 500m vom Betreiber aus
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
Jürgen
400
Beiträge: 931
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#65 Beitragvon Jürgen » 13. Mai 2018, 18:47

Ja, er hat von einer Millioneninvestition gesprochen :top: Toppmann :top: :top: :top:
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Benutzeravatar
Tic-Tac
440 Magnum
Beiträge: 3003
Alter: 76
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#66 Beitragvon Tic-Tac » 13. Mai 2018, 18:52

Also September wieder?
oder vorher nochwas
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
andy72
383cui - endlich BB!
Beiträge: 855
Alter: 46
Registriert: 29. Dezember 2012, 15:10
Wohnort: Hessen

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#67 Beitragvon andy72 » 13. Mai 2018, 19:22

Jürgen hat geschrieben:Topp A-Team Bild andy72 :top:
Hättest doch mal Hallo sagen können, ich lerne Forumsleute immer gerne persönlich kennen. Falls du weitere Bilder hast, einfach auf unserer Facebookseite teilen.

Ihr saht alle so beschäftigt aus,da wollte ich mal nicht stören. :lol:
Das nächste mal wird das was mit dem persönlichen labbern. :mrgreen:
Bin leider nicht bei Facebook.
Habe noch ein paar Bilders bekomme die aber nicht mehr hochgeladen.Mein Kontingent ist schon verbraucht. :gruebel:
Andy
Zuletzt geändert von andy72 am 13. Mai 2018, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
'73 Duster 416 Stroker

Benutzeravatar
Jürgen
400
Beiträge: 931
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#68 Beitragvon Jürgen » 13. Mai 2018, 19:26

Tic-Tac hat geschrieben:Also September wieder?
oder vorher nochwas


Nach meinem Wissensstand September Käfers und Oktober der Rest :-D
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Benutzeravatar
Jürgen
400
Beiträge: 931
Registriert: 4. Januar 2004, 10:13
Wohnort: 97782 Gräfendorf

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#69 Beitragvon Jürgen » 13. Mai 2018, 19:27

andy72 hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Topp A-Team Bild andy72 :top:
Hättest doch mal Hallo sagen können, ich lerne Forumsleute immer gerne persönlich kennen. Falls du weitere Bilder hast, einfach auf unserer Facebookseite teilen.

Ihr sagt alle so beschäftigt aus,da wollte ich mal nicht stören. :lol:
Das nächste mal wird das was mit dem persönlichen labbern. :mrgreen:
Bin leider nicht bei Facebook.
Habe noch ein paar Bilders.
Andy


Ja, Rennwochenenden sind stressig :-)
Wenn du magst kannst du mir die Bilder schicken.
innovate never imitate

The A-Team Dragrace

Benutzeravatar
notsofast1964
340-6
Beiträge: 984
Alter: 46
Registriert: 6. Februar 2009, 15:37
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#70 Beitragvon notsofast1964 » 13. Mai 2018, 21:51

Wir waren Samstag erste mal da , als Besucher aber nur ! Location finde ich super , Fahrerlager war schon recht gut gefüllt , und Zuschauer waren auch so einige . Freut mich für die Leute von 1on1 ! Wir werden ganz bestimmt wieder hin fahren !!!

Gruß Ebbi

Benutzeravatar
Buschi
last man standing
Beiträge: 9058
Alter: 50
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#71 Beitragvon Buschi » 14. Mai 2018, 09:24

die Location ist klasse. Da kann man ordentlich zaubern. Der Streckenbelag ist grotte. Ohne Asphalt brauchste da nicht kleben. Silke tät sich gut daran 3-4 Leute mehr einzustellen um tech Abnahme und vorstart zu organisieren und etwas in Zeitnahmetechnik sowie Drucker zu investieren. Aber für Clubsport voll ok...

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1881
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#72 Beitragvon 360duster » 18. Mai 2018, 07:35

Wer mag, kann hier mal reinschauen.....nach und nach werden Bilder / Videos gepostet.

https://de-de.facebook.com/streetdrivenracecars/

Gruss Michel

Chris-Turbo
Dampfmaschine
Beiträge: 14446
Alter: 44
Registriert: 7. Februar 2008, 11:58
Wohnort: Landshut / Uelzen

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#73 Beitragvon Chris-Turbo » 18. Mai 2018, 23:15

Sowieso ein Auge drauf! :) :top:
Beste Grüße, Chris

www.bdrc.de / www.p-s-r.com / FB: Christian Charger

Benutzeravatar
Buschi
last man standing
Beiträge: 9058
Alter: 50
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#74 Beitragvon Buschi » 23. Mai 2018, 15:16

ihr kommt erst mal alle fein nach Drachten und lernt echten Kleber kennen und ne vernünftige Zeitnahme :grin:

Benutzeravatar
Tic-Tac
440 Magnum
Beiträge: 3003
Alter: 76
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#75 Beitragvon Tic-Tac » 23. Mai 2018, 16:19

Buschi hat geschrieben:ihr kommt erst mal alle fein nach Drachten und lernt echten Kleber kennen und ne vernünftige Zeitnahme :grin:

Na bis es so gut ist wie in Bitburg zb wirds noch dauern.
Grosser Vorteil aber das Gelände.
Und wenns in Drachten vorher mal ordentlich Regnet ist es doch auch doof oder?
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
360duster
440 Magnum
Beiträge: 1881
Registriert: 4. Mai 2004, 19:46
Wohnort: 97783 Weyersfeld

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#76 Beitragvon 360duster » 23. Mai 2018, 18:08

Hi Buschi,

jetzt muss ich für die 1on1 Jungs und Mädels mal die Fahne hoch halten.....ich hab´s bisher bei denen noch nicht erlebt dass das Timing Equipment derart streikt....bei der DHRA dafür schon öfters ;-) Bei 1on1 ist der Ablauf meist runder und weniger problematisch, wesentlich weniger Leerlauf als ich das z.b. in Alkersleben, Hildesheim oder Jade schon erlebt hab.

Kleber wird in unseren Leistungsklassen überbewertet, ich bin BIT im Herbst 2016 1.60 60ft. gefahren, im Sommer 2016 auf der Ultra-präparierten Rico-Anthes Quartermile in Hockenheim eine 1.57....die Strecke in BIT war halt einfach genial!

Mal schauen was kommt, wir müssen da weiterhin präsent sein auch wenn der Belag nicht optimal ist. Deutschland braucht eine zweite brauchbare Bahn neben Hockenheim, dort sind einfach zu wenige Veranstaltungen. Hab am WE den Stream von Santa Pod verfolgt.....das wärs! Muss mal Lotto spielen anfangen ;-)

Gruss Michel

Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 5948
Alter: 16
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#77 Beitragvon DieWilde13 » 23. Mai 2018, 19:01

Ich werde mal von zerbst berichten wenn ich da war.
Aber schlecht schaut es da auch nicht aus. Quasi gleicher belag wie in bit.
Rekord liegt dort auch bei ner mittleren 8er.

Da ich scheinbar leider keine Slicks mehr bekomme
vorher, muss es auch ohne gehen.
Denke die Strecke könnte sich auch gut machen!
Bild

Benutzeravatar
Buschi
last man standing
Beiträge: 9058
Alter: 50
Registriert: 21. November 2003, 22:44
Wohnort: Wilhelmshaven, nahe Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#78 Beitragvon Buschi » 24. Mai 2018, 12:37

Hast ja recht, Michel. Da ich nie in Bit war kann ich das ja nicht beurteilen. Ich fands halt seeeeeehr ausbaubedürftig. Und etwas Kleber schadet nie. Und in Drachten regnet es auch nie, hat es nie und wird es nie :)

Witzig fand ich auch das wir freitag nacht nicht aufs gelände konnten da das Tor abgeschlossen war. Was gleichbedeutend ist das alle auch eingeschlossen waren.

Benutzeravatar
Tic-Tac
440 Magnum
Beiträge: 3003
Alter: 76
Registriert: 1. Juli 2012, 14:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#79 Beitragvon Tic-Tac » 20. Juni 2018, 15:50

Bevor es qualmte? ;)
35882173_1991262374225500_896513241230868480_o.jpg
Du bist Lustig. Dich töte ich zuletzt.
http://rostpartikel.blogspot.de/

Benutzeravatar
apple
440 Magnum
Beiträge: 1924
Alter: 46
Registriert: 6. Februar 2011, 21:12
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: "Phoenix Dragway" Termine 2018

#80 Beitragvon apple » 20. Juni 2018, 19:29

Ein schönes Bild :cool:
Yep!
Danach hats gequalmt und das Höllenfeuer begann :shock: :lol:
Grüsse
Andreas

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste