mit dem Stroker auf der A5...

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Moderator: lilredridinghood

bonsai-R/T
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mit dem Stroker auf der A5...

Beitrag von bonsai-R/T »

ich will Spass, ich geb Gas... :mrgreen: ..Bild


http://www.youtube.com/watch?v=rebrmelWqiE

http://www.youtube.com/watch?v=c-BQod0aAHE


mal seh'n ob beim 2. Video jemandem was auffällt... :mrgreen:
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toniflexen
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Beitrag von toniflexen »

der 2. Teil wackelt stärker!
Gruss,
Flo

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bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

ja schon, aber das war's nicht... :mrgreen:
Chris-Turbo
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Beitrag von Chris-Turbo »

Was soll man sehen?!
Beste Grüße, Chris

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HHer
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Beitrag von HHer »

Das is bestimmt, weil du dir da grad einen von der Palme wedelst... :grin:
ricardobastardo666
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Beitrag von ricardobastardo666 »

Ich vermute dein Speedometer neigt dazu zu übertreiben, und dein Lenkrad steht nicht auf Mitte... :grin:
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bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

Chris-Turbo hat geschrieben:Was soll man sehen?!
na das die Drehzahl eigentlich viel zu hoch ist für ein Auto mit Overdrive... :mrgreen:

bei Tacho 250, drehte er über 6500rpm, hatte einfach vergessen das Overdrive ein zu schalten, steht normal immmer auf Automatik,
dann schaltet es sich je nach Geschwindigkeit selber zu, stand aber auf noch auf "manuell" -dann muß man es eben von Hand,
in meinem Fall per Fuß, zu schalten, was ich schlicht vergessen habe... :oops:

deswegen die hohe Drehzahl, bei solchen Geschwindigkeiten dreht er mit Overdrive gut 2000rpm weniger... :shock:

Aber is ja überhaupt nix passiert, war ja auch nicht so lang, über 6500rpm 10min lang, muß wohl auch nicht sein...
also Frank, er hält's aus, zumindest kurzfristig, hast Du gut gemacht! :lol:

und auch der 600er Holley war wieder völlig ausreichend, weil wir ja, wie viele andere hier auch, dachten er wäre zu klein und wenn ich mal
andere Reifen mit höherem Geschwindigkeits-Index montiert hab, geb ich auch mal Vollgas bis zum Schluß, also dann mal mit Overdrive bis 6000rpm,
mal seh'n was dann auf'm Tacho steht, denn er wollte immer noch weiter beschleunigen, nur ich traute mich wegen Reifen und auch Fahrwerk nicht,
aber wird noch alles angepasst... :ja:
bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

---
Zuletzt geändert von bonsai-R/T am 21. November 2009, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
ricardobastardo666
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Beitrag von ricardobastardo666 »

bonsai-R/T hat geschrieben:
Chris-Turbo hat geschrieben:Was soll man sehen?!
na das die Drehzahl eigentlich viel zu hoch ist für ein Auto mit Overdrive... :mrgreen:

bei Tacho 250, drehte er über 6500rpm, hatte einfach vergessen das Overdrive ein zu schalten, steht normal immmer auf Automatik,
dann schaltet es sich je nach Geschwindigkeit selber zu, stand aber auf noch auf "manuell" -dann muß man es eben von Hand,
in meinem Fall per Fuß, zu schalten, was ich schlicht vergessen habe... :oops:

deswegen die hohe Drehzahl, bei solchen Geschwindigkeiten dreht er mit Overdrive gut 2000rpm weniger... :shock:

Aber is ja überhaupt nix passiert, war ja auch nicht so lang, über 6500rpm 10min lang, muß wohl auch nicht sein...
also Frank, er hält's aus, zumindest kurzfristig, hast Du gut gemacht! :lol:

und auch der 600er Holley war wieder völlig ausreichend, weil wir ja, wie viele andere hier auch, dachten er wäre zu klein und wenn ich mal
andere Reifen mit höherem Geschwindigkeits-Index montiert hab, geb ich auch mal Vollgas bis zum Schluß, also dann mal mit Overdrive bis 6000rpm,
mal seh'n was dann auf'm Tacho steht, denn er wollte immer noch weiter beschleunigen, nur ich traute mich wegen Reifen und auch Fahrwerk nicht,
aber wird noch alles angepasst... :ja:
Hast du dir mal die Zündkerzen/Kerzenbild nach der Fahrt angesehen :?:
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bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

ricardobastardo666 hat geschrieben:
Hast du dir mal die Zündkerzen/Kerzenbild nach der Fahrt angesehen :?:


ja hab' ich, weil das Kerzenbild immer ne gute Aussage macht, wie's dem Motor so geht und die sahen sehr gut aus, schön Rehbraun...



ja und der Tacho geht schon was vor, aber nicht soviel wie man denken könnte, haben letztens mit unserm Alltagswagen mal einen Vergleich gemacht,
beim Mitsubishi war aber bei leicht über 180km/h Schluß und da zeigte der Chally-Tacho knappe 200/h an, also selbst wenn die gezeigten 250km/h "nur"
echte 220 sind, kann man zufrieden sein, und wie gesagt, Schluß ist da ja noch nicht...
Zuletzt geändert von bonsai-R/T am 21. November 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Lonetom
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Beitrag von Lonetom »

ricardobastardo666 hat geschrieben:
bonsai-R/T hat geschrieben:
Chris-Turbo hat geschrieben:Was soll man sehen?!
na das die Drehzahl eigentlich viel zu hoch ist für ein Auto mit Overdrive... :mrgreen:

bei Tacho 250, drehte er über 6500rpm, hatte einfach vergessen das Overdrive ein zu schalten, steht normal immmer auf Automatik,
dann schaltet es sich je nach Geschwindigkeit selber zu, stand aber auf noch auf "manuell" -dann muß man es eben von Hand,
in meinem Fall per Fuß, zu schalten, was ich schlicht vergessen habe... :oops:

deswegen die hohe Drehzahl, bei solchen Geschwindigkeiten dreht er mit Overdrive gut 2000rpm weniger... :shock:

Aber is ja überhaupt nix passiert, war ja auch nicht so lang, über 6500rpm 10min lang, muß wohl auch nicht sein...
also Frank, er hält's aus, zumindest kurzfristig, hast Du gut gemacht! :lol:

und auch der 600er Holley war wieder völlig ausreichend, weil wir ja, wie viele andere hier auch, dachten er wäre zu klein und wenn ich mal
andere Reifen mit höherem Geschwindigkeits-Index montiert hab, geb ich auch mal Vollgas bis zum Schluß, also dann mal mit Overdrive bis 6000rpm,
mal seh'n was dann auf'm Tacho steht, denn er wollte immer noch weiter beschleunigen, nur ich traute mich wegen Reifen und auch Fahrwerk nicht,
aber wird noch alles angepasst... :ja:
Hast du dir mal die Zündkerzen/Kerzenbild nach der Fahrt angesehen :?:
würde mich auch mal interessieren......

Ich wäre nach so einer Drehzahlorgie mal direkt auf den nächsten
Rastplatz gerollt und hätte die Kerzen rausgedreht.
Wäre gut zu wissen, das er auch bei hohen Drehzahlen genug Sprit
hat und nicht zu mager läuft.

so long
TOM
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1968 Dodge Coronet 500
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440-6
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Beitrag von 440-6 »

Hi Daniel, hast du schon mal ausgerechnet wie hoch deine Kardanwelle dreht wenn du mit Overdrive bis 6000 U/min Motordrehzahl drehst ?

Das ist nicht zu unterschätzen bei ner Kardanwelle ob die das überhaupt mitmacht !
Help the moparless :help:
"If everything's under control, you're going too slow."
hemicrazy
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Beitrag von hemicrazy »

Oh ja, is mir aufgefallen, ich hab erst gedacht ich hab nen Knick in der Optik!
Stell halt die Abspielgeschwindigkeit etwas höher, dann...

Schönes Auto!
Chris-Turbo
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Beitrag von Chris-Turbo »

bonsai-R/T hat geschrieben: na das die Drehzahl eigentlich viel zu hoch ist für ein Auto mit Overdrive... :mrgreen:
Habe ich nur beiläufig beachtet und gedacht das wäre für kurze Zeit ok. ;)
Beste Grüße, Chris

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Beitrag von bonsai-R/T »

440-6 hat geschrieben:Das ist nicht zu unterschätzen bei ner Kardanwelle ob die das überhaupt mitmacht !

na bißchen Verschleiß gibt's ja immer Matt... :lol:
dann wurde die Kardanwelle noch in der Schweiz hergestellt (gekürzt...), die muß doch halten... :mrgreen:

ne im Ernst, hab ja gar nicht vor groß über 5000rpm zu drehen, wenn bei 4500rpm schon gut über 200 anliegen, also keine Sorge...
Jackson383
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Beitrag von Jackson383 »

was´n das fürn Geräusch im Video?

Brätst Du schnitzel nebenbei? :grin:
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nicht sachlich argumentieren, gleich persönlich werden

IT´S NOT HOW FAST YOU GO ...
IT`S HOW YOU GO FAST.
bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

für die, die es nicht richtig glauben können (oder wollen... :happy: ) -hier mal zwei Sreenshots mit Original-Achse und dem GearVendors...

3,23:1 Original-Achse und der Drehzahl und Geschwindigkeit, die ich heute gefahren bin...
Bild

2,52:1 GearVendors und einer Drehzahl und Geschwindigkeit, die ich vor kurzem gefahren bin...
Bild

haut also ziemlich genau hin... :lol:
schiedda
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Beitrag von schiedda »

Moin moin ,

das sieh doch ganz gut aus, zumal du nicht nur sabbelst sondern hier auch mal was zeigst.

Sehr gut und weiter so, da der Winter so lang ist.

Sach doch mal welches Ritzel du in deinem Getriebe hast.

Ich habe zu meiner Bereifung ( 295/50 15" ) und zur Hinterachsübersetzung ( 3,55 : 1 ) das passende eingebaut, da ich es schon genau wissen will .

Bei 130 mls und 6200 upm ist bei mir Schluß, ein Kollege fuhr zum testen mit einem neuen Auto hinter her, um mal zu testen ob alles so hin haut und da lagen bei ihm so knappe 220 km/h an.

Ich kann für mich behaupten das es völlig reicht, zu mal das Ganze schon nach 14 sec. erreicht ist.

Gruß aus Hamburg

Marco
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !

http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp
bonsai-R/T
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Beitrag von bonsai-R/T »

schiedda hat geschrieben:Sach doch mal welches Ritzel du in deinem Getriebe hast.
Hi Marco,
hier ne Antwort auf 'ne ähnliche Frage von meinem Motorenbauer Frank (Meanmachine)
MeanMachine hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Habt ihr den Tachotrieb überhaupt angepasst?

Is doch jetzt völlig anders übersetzt.
Jens,
das angelieferte OD hatte den passenden Tachoantrieb zur 3.23:1 HA
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lilredridinghood
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Beitrag von lilredridinghood »

auch passend zum Reifendurchmesser ?
Prost - Mahlzeit !
Timo

from the bottom of my glass to the scars upon my fist...


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