schöne neue Welt
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Wie hier schon diskutiert, neue Autos 'telefonieren nach Hause' sammeln Daten und lassen sich fernbeeinflussen, wie Handys.
Im Gegensatz zu Mobiltelefonen kommt aber hier die direkte physische Komponente hinzu !
Neue Mopars als Hackeropfer ...
http://www.theverge.com/2015/7/21/90092 ... car-hijack
Jeep ferngecrasht ...
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... -away.html
Im Gegensatz zu Mobiltelefonen kommt aber hier die direkte physische Komponente hinzu !
Neue Mopars als Hackeropfer ...
http://www.theverge.com/2015/7/21/90092 ... car-hijack
Jeep ferngecrasht ...
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... -away.html
Hacks on the highway ...
http://www.washingtonpost.com/sf/busine ... e-highway/
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- Hemi-Six
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Da ich mich mit dieser- und ähnlicher Thematik seit bereits 15 Jahren auseinandersetze, ist das leider wirklich nichts neues..
Denn hackbar sind Auto´s spätestens seit der Neuauflage des Mini Coopers
Ein Tool zu bauen, welches das bewerkstelligt, kostet, wenn man weiss welche Komponenten benötigt werden, gerade mal 25$.
Das Problem ist, dass die Fahrzeughersteller zwar immer mehr Technik Schrott in den Karren verbauen, sich aber niemand jemals Gedanken über die Sicherheit der kabellosen Verbindungen gemacht hat
Das ist schlichtweg übersehen worden..
Aber gut, die meisten Kreditkarten Basieren ja auch immer noch auf den Mifare RFID Karten
Das diese Technik bereits seit JAHREN geknackt ist, wurde den Kunden ja auch nicht mitgeteilt, auch wenn man sie mit einem Gerät, welches in ne kleine Umhängetasche passt, im Vorbeigehen mit nem halben Meter Abstand komplett auslesen kann..
Den Gedanken kann man natürlich auf fast alles ausweiten..
So ist es beispielsweise nicht verwunderlich, das Dick Cheney sich bereits vor etwa 10 Jahren die Update-Funktion seines Herzschrittmachers operativ ausbauen ließ..
Die Welt vernetzt sich immer mehr, nur haben 95% der Menschen, welche diese Technik nutzen, nicht die leiseste Idee wie genau sie funktioniert. Aus Sicherheitsgründen werden die Systeme immer komplexer gestaltet, in Folge dessen entstehen jedoch immer mehr Angriffsmöglichkeiten und Lücken.. wird die nächsten Jahre noch spannend denk ich
Denn hackbar sind Auto´s spätestens seit der Neuauflage des Mini Coopers
Ein Tool zu bauen, welches das bewerkstelligt, kostet, wenn man weiss welche Komponenten benötigt werden, gerade mal 25$.
Das Problem ist, dass die Fahrzeughersteller zwar immer mehr Technik Schrott in den Karren verbauen, sich aber niemand jemals Gedanken über die Sicherheit der kabellosen Verbindungen gemacht hat
Das ist schlichtweg übersehen worden..
Aber gut, die meisten Kreditkarten Basieren ja auch immer noch auf den Mifare RFID Karten
Das diese Technik bereits seit JAHREN geknackt ist, wurde den Kunden ja auch nicht mitgeteilt, auch wenn man sie mit einem Gerät, welches in ne kleine Umhängetasche passt, im Vorbeigehen mit nem halben Meter Abstand komplett auslesen kann..
Den Gedanken kann man natürlich auf fast alles ausweiten..
So ist es beispielsweise nicht verwunderlich, das Dick Cheney sich bereits vor etwa 10 Jahren die Update-Funktion seines Herzschrittmachers operativ ausbauen ließ..
Die Welt vernetzt sich immer mehr, nur haben 95% der Menschen, welche diese Technik nutzen, nicht die leiseste Idee wie genau sie funktioniert. Aus Sicherheitsgründen werden die Systeme immer komplexer gestaltet, in Folge dessen entstehen jedoch immer mehr Angriffsmöglichkeiten und Lücken.. wird die nächsten Jahre noch spannend denk ich
Interessant! Und warum macht das niemand bzw. warum werden die ausgelesenen Daten nicht zur massenhaften Reproduktion von Kreditkarten eingesetzt?ELECTROCAINE hat geschrieben:Aber gut, die meisten Kreditkarten Basieren ja auch immer noch auf den Mifare RFID Karten
Das diese Technik bereits seit JAHREN geknackt ist, wurde den Kunden ja auch nicht mitgeteilt, auch wenn man sie mit einem Gerät, welches in ne kleine Umhängetasche passt, im Vorbeigehen mit nem halben Meter Abstand komplett auslesen kann..
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- Hemi-Six
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Weil es in dem Bereich eher eine technische Spielerei ist..Robert hat geschrieben:Interessant! Und warum macht das niemand bzw. warum werden die ausgelesenen Daten nicht zur massenhaften Reproduktion von Kreditkarten eingesetzt?ELECTROCAINE hat geschrieben:Aber gut, die meisten Kreditkarten Basieren ja auch immer noch auf den Mifare RFID Karten
Das diese Technik bereits seit JAHREN geknackt ist, wurde den Kunden ja auch nicht mitgeteilt, auch wenn man sie mit einem Gerät, welches in ne kleine Umhängetasche passt, im Vorbeigehen mit nem halben Meter Abstand komplett auslesen kann..
Warum sollte man draussen herum laufen und mühsam Daten sammeln, wenn z.B. Sony ihre Server derart stümperhaft sichert, das bereits zum zweiten Mal mehrere Millionen Kreditkarten Daten gestohlen werden.
Und ja, die Daten werden leider tatsächlich als Dump angeboten und veräußert.
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Plumcrazy hat geschrieben:ab zurück mit Euch in den Smaltalk und Funny-Stuff Bereich, das hat nix mit alten Mopars zu tun
I wouldn't be to sure about that... What if these hacked Jeeps will start crashing into old Mopars occassionaly?
Will we need to defend ourselves and also start carrying a 'hack-device', to re-hack the Jeep about to crash you and apply its brakes remotely...?
und Rückruf ... bis zum nächsten mal ... oder bis es den Nutzern egal ist (Webcam/Handy/Facebook-Effekt)
http://www.detroitnews.com/story/busine ... /30613567/
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