Geococcyx hat geschrieben:Vinyldach! Warum hab ich vergessen...
Die hälfte haben wir.
Tja... äääh... weil die Vinylstruktur/Oberfläche angeblich aerodynamischer war auf dem NASCAR-Oval... Petty hat angeblich sein Vinyldach immer artig mit Babypuder eingerieben, damit der Bird durch den Wind glitscht wie heiße Butter in der Pfanne. Völliger Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.
Geococcyx hat geschrieben:Vinyldach! Warum hab ich vergessen...
Die hälfte haben wir.
Tja... äääh... weil die Vinylstruktur/Oberfläche angeblich aerodynamischer war auf dem NASCAR-Oval... Petty hat angeblich sein Vinyldach immer artig mit Babypuder eingerieben, damit der Bird durch den Wind glitscht wie heiße Butter in der Pfanne. Völliger Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.
ähnlich wie Golfbälle. Stört die Luftströmung um Verwirbelungen zu minimieren.
Der Schnauze in Form eines Keils mit den verdeckten Scheinwerfern. Gehört eben mit zum Aerodynamik-Kit. Aber wahrscheinlich auch das häßlichste Teil des Autos.
Detlef hat geschrieben:Der Schnauze in Form eines Keils mit den verdeckten Scheinwerfern. Gehört eben mit zum Aerodynamik-Kit. Aber wahrscheinlich auch das häßlichste Teil des Autos.
wo er doch recht hat
Die Kotflügel/Haube sind vom 70er Coronet.
An der Heckscheibe wurden einige Einsätze installiert, um die Aerodynamik zu verbessern. Das ganze wird mit dem Vinydach vertuscht.
Alle Birds haben Scheibenbremsen. Wozu weiß ich auch nicht
Plumcrazy hat geschrieben:
An der Heckscheibe wurden einige Einsätze installiert, um die Aerodynamik zu verbessern. Das ganze wird mit dem Vinydach vertuscht.
Gruß