Challenger on German Parkplatz

Videos, Bilder, Audio, etc. ;-)

Moderator: lilredridinghood

schiedda
360
Beiträge: 596
Registriert: 26. März 2008, 21:57
Wohnort: Trittau ( bei Hamburg )

Challenger on German Parkplatz

Beitrag von schiedda »

http://www.youtube.com/watch?v=iObEZ2ubErg


Warum nich noch einmal und da mein Auto im Moment noch in der Werkstadt ist, lebe ich von Videos und Erinnerungen.

Gruß aus Hamburg

Marco
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !

http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp
Benutzeravatar
Dodger3000
440 Magnum
Beiträge: 1986
Registriert: 23. April 2008, 12:11
Wohnort: Polohemdkragen-Hochklapp-Stadt

Beitrag von Dodger3000 »

Da gibbet nix. Der Dodge Challenger ist für mich einfach das ultimative MuscleCar. Noch weit vor den Chargern der 2. Generation (68-70). HAMMER!!!
Bild
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7091
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

Dodger3000 hat geschrieben:Der Dodge Challenger ist für mich einfach das ultimative MuscleCar.
:schlaumeier: :schlaumeier: Pony Car :schlaumeier: :schlaumeier:
Benutzeravatar
Dodger3000
440 Magnum
Beiträge: 1986
Registriert: 23. April 2008, 12:11
Wohnort: Polohemdkragen-Hochklapp-Stadt

Beitrag von Dodger3000 »

Gibt's da 'nen Unterschied? Is' mir Schwanz! Geil bleibt geil. Egal ob Pony oder Muscle.
.
.
.
Immer diese Kölner. Erst im Freundeskreis, dann im Büro und jetzt auch noch im Forum.
Düsseldorf for President :grin:
Bild
Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7091
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

Dodger3000 hat geschrieben:Gibt's da 'nen Unterschied? Is' mir Schwanz! Geil bleibt geil. Egal ob Pony oder Muscle.
Ist mir eigentlich auch egal - Hauptsache das Auto gefällt mir.

Im ganz ursprünglichen Sinne waren Muscle Cars "normale" Intermediates (also Mittelklassemodelle), die mit den größten im Konzern verfügbaren Motoren, bzw. dafür optmierten Motoren ausgestattet worden sind. Road Runner oder Super Bee sind dafür klassische Beispiele. Sie entstammen den eher spießigen Belvedere und Coronet Baureihen und werden letztlich erst durch die Performance-Extras interessant.

Die Ponys sind kleiner (Auch wenn es wehtut: Der Mustang hat diese Kategorie sozusagen erfunden). Sie wurden von vornherein als sportliche Coupés entwickelt (auch wenn ein Slant-Six Chally sicher nicht gerade als Performance-Auto bezeichnet werden kann), aber darum geht es auch nicht.
Zuletzt geändert von Modrunner am 21. November 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

geil!!! Bild
HHer
360
Beiträge: 588
Registriert: 16. September 2006, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HHer »

Benutzeravatar
Modrunner
Kölner
Beiträge: 7091
Registriert: 27. Mai 2005, 08:28
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Kontaktdaten:

Beitrag von Modrunner »

Im Grunde spiegelt es ja genau das wieder. Wobei: Nen Coro R/T soll ein Fullsize Muscle Car und die Super Bee ein Intermediate Muscle Car sein?

Fullsize Muscle Cars wären für mich nen 300er Hurst, oder ein Sport Fury GT.
bazinator
318
Beiträge: 363
Registriert: 19. August 2007, 19:22
Wohnort: GF

Beitrag von bazinator »

Diese Aufstellung ist nett, informativ, aber doch irgendwo subjektiv, wie Modrunner an den Beispielen schon festgestellt hat.

Werden doch so oft z.B. die Wedge-MOPARs der frühen 60er-Jahre übersehen, die noch vor GTO-Zeiten "biedere" Mittelklassefahrzeuge mit vergleichsweise leistungsstarken Motoren und entsprechenden Modifikationen waren.

Frage ist letztlich, wer hat das mit dem "Muscle Car"-Branding erfunden und wann. Ich hab bis jetzt jedenfalls immer nur Sachen gelesen wie: "The Pontiac GTO is considered by many the first true muscle car". Die Grenze verläuft wohl eher fließend.

Mir Wurscht - Max Wedge fetzt! :grin:
MOFOPAR
360
Beiträge: 596
Registriert: 28. Januar 2009, 11:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MOFOPAR »

jo das stimmt max wedge fetzt................
war auch mein erster gedanke............
MOPAR---EATING FORDS, SHITTING CHEVYS
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 7302
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von DieWilde13 »

Sag mal Schiedda.... deine Kosten Liste in der Garage ist doch ein Witz oder?
TTI Fächer kosten 1200€?? Und dann nochmal 900€ für einbau?
Und ein Alukühler kostet 360€ und der Einbau dann mal eben 450€??

Wechsel mal die Werkstatt!!! :sad:


Nettes Video!! :happy:
"You´re leaking!"
schiedda
360
Beiträge: 596
Registriert: 26. März 2008, 21:57
Wohnort: Trittau ( bei Hamburg )

Beitrag von schiedda »

Na da haste ja mal genau hin geschaut, den Fehler bei Alu-kühler habe ich auch schon entdeckt und geändert ( Danke ), aber ansonsten haut das alles schon so hin, auch bei den Einbaukosten habe ich meist immer nur die netto Materialkosten mit eingerechnet.
Die Fächerkrümmer haben beim MOPAR Shop zu dem Zeitpunkt leider noch 1112,-€ ohne alles gekostet und dank des Dollarkurses liegen sie inzwischen knapp unter tausend aber teuer sind die Dinger immer noch.
Bei den Einbaukosten sind dan alle Teile mit dabei die noch zusätzlich angeschaft werden mußten wie zB. : CU-Dichtingen, Edeklstahlrohr 1,5mm, Fittinge, Aufhängungen, Schrauben und Edelstahl-Muffen und Auftragsschweißarbeiten an den Übergangen.

Ich habe meinen Auspuff nun schon über drei Jahre drin und er sieht immer noch ganz gut aus.

Die Werstadt kann ich leider nicht wechseln da ich es bei mir zu Hause eingebaut habe wie die meisten Teile auch, aber Wer nicht nur auf Billig-Amischrott setzt weiß das bessere Qualität meistens auch etwas teurer ist und Wer billig kauft kauft meistens zwei mal.


http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... &PKEY=050E

Wenn Du noch Hilfe und Unterstüzung brauchen solltet, falls du dir auch so einen Auspuff bauen willst, melde Dich rühig bei mir, denn so nach über zwanzig Jahren Amischrauben und Teile bestellen habe ich schon so einige Erfahrungen sammeln können.

Gruß aus Hamburg

Marco

http://www.viega.de/produktkatalog.html#pg=G1
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !

http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp
Benutzeravatar
DieWilde13
426 HEMI
Beiträge: 7302
Registriert: 28. Juni 2004, 09:00
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von DieWilde13 »

Ist schon in Ordnung....

Also ich werd jedenfalls keine 900€ brauchen um meinen Auspuff komplett zu bekommen. Hab meine letzte Anlage auch selber gebaut aus Mercedes Auspuffrohren... auch rostfrei.

Naja jedenfalls sind einige Posten bei dir ganz schön happig! Ich meine jetzt die Install. Kosten...
"You´re leaking!"
Benutzeravatar
mag
440 Magnum
Beiträge: 3110
Registriert: 23. Juli 2009, 19:03
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von mag »

Dodger3000 hat geschrieben: Düsseldorf for President :grin:
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige aus D hier.... :grin:

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

schiedda hat geschrieben: Wenn Du noch Hilfe und Unterstüzung brauchen solltet, falls du dir auch so einen Auspuff bauen willst, melde Dich rühig bei mir, denn so nach über zwanzig Jahren Amischrauben und Teile bestellen habe ich schon so einige Erfahrungen sammeln können.
:roflx: :roflx: :roflx: :roflx:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
peniB
Trabbi
Beiträge: 150
Registriert: 29. Oktober 2006, 10:07
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von peniB »

:roflx: :roflx: :roflx: :roflx:
Bild
Bild



1965 Plymouth Belvedere SP/ET 914
schiedda
360
Beiträge: 596
Registriert: 26. März 2008, 21:57
Wohnort: Trittau ( bei Hamburg )

Beitrag von schiedda »

Bei meinem Auspuff ging es im übrigen um ein besonderes Projekt:

Edelstahl Pressfittinge 54x2mm so zu gestalten das sie einen Funktionsfähigen Auspuff ergeben, das Besondere sollte schon die Einzigartigkeit sein, Sanitär-Teile im Fahrzeugbau.

Da ich in dieser Branche tätig bin, nutze ich meinen DODGE auch gerne mal für Werbezwecke in eigener Sache und bisher kam es bei meinen Kunden ( meistens Handwerker ) immer sehr gut an.

Aber so einzigartigen, besonders seltene Wagen die nur matching numbers, unbezahlbar , 10sec. Geräte sind und an denen sich die Leute bei Treffen die Nasen platt drücken, kann mein verbastelter Haufen natürlich niemals das Wasser reichen.

Aber für die Jenigen die sich noch freuen über anderer Leute Ideen, hier noch einmal ein paar Bilder kurz nach der Fertigstellung vom Wasserleitungsauspuff.

Gruß aus Hamburg

Marco

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser kleine Artickel war mal in unserer Mitarbeiterzeitung :

Bild
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !

http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp
schiedda
360
Beiträge: 596
Registriert: 26. März 2008, 21:57
Wohnort: Trittau ( bei Hamburg )

Beitrag von schiedda »

Ganz einfache Dinger von Summit :

http://www.summitracing.com/parts/SUM-630425/

Anfangs war ich vom Sound schon ein wehnig entäuscht, aber nach einiger Kilometern auf der Autobahn ist alles Wunderbar und klingt sehr satt, nicht so fürchterlich blechern und laut wie die FM Teile und leistungstechnisch ist auch alles im grünen Bereich, da ich mit 12 sec zu frieden bin.

Gruß

Marco
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !

http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp
thomas
340-6
Beiträge: 1043
Registriert: 17. September 2009, 17:11
Wohnort: zwischen hb und hh

Beitrag von thomas »

hast du vorm pressen wenigstens die o-ringe rausgenommen? dat stinkt doch die erste zeit wie sau... aber ansonsten ne gute idee
bonsai-R/T
Rocket
Beiträge: 9172
Registriert: 18. Oktober 2003, 13:00

Beitrag von bonsai-R/T »

sieht ganz gut aus, aber stören die vielen Kanten in den Bögen, nicht den Abgasfluss? :gruebel:
Antworten