http://www.youtube.com/watch?v=rebrmelWqiE
http://www.youtube.com/watch?v=c-BQod0aAHE
mal seh'n ob beim 2. Video jemandem was auffällt...

Moderator: lilredridinghood
na das die Drehzahl eigentlich viel zu hoch ist für ein Auto mit Overdrive...Chris-Turbo hat geschrieben:Was soll man sehen?!
Hast du dir mal die Zündkerzen/Kerzenbild nach der Fahrt angesehenbonsai-R/T hat geschrieben:na das die Drehzahl eigentlich viel zu hoch ist für ein Auto mit Overdrive...Chris-Turbo hat geschrieben:Was soll man sehen?!![]()
bei Tacho 250, drehte er über 6500rpm, hatte einfach vergessen das Overdrive ein zu schalten, steht normal immmer auf Automatik,
dann schaltet es sich je nach Geschwindigkeit selber zu, stand aber auf noch auf "manuell" -dann muß man es eben von Hand,
in meinem Fall per Fuß, zu schalten, was ich schlicht vergessen habe...![]()
deswegen die hohe Drehzahl, bei solchen Geschwindigkeiten dreht er mit Overdrive gut 2000rpm weniger...![]()
Aber is ja überhaupt nix passiert, war ja auch nicht so lang, über 6500rpm 10min lang, muß wohl auch nicht sein...
also Frank, er hält's aus, zumindest kurzfristig, hast Du gut gemacht!![]()
und auch der 600er Holley war wieder völlig ausreichend, weil wir ja, wie viele andere hier auch, dachten er wäre zu klein und wenn ich mal
andere Reifen mit höherem Geschwindigkeits-Index montiert hab, geb ich auch mal Vollgas bis zum Schluß, also dann mal mit Overdrive bis 6000rpm,
mal seh'n was dann auf'm Tacho steht, denn er wollte immer noch weiter beschleunigen, nur ich traute mich wegen Reifen und auch Fahrwerk nicht,
aber wird noch alles angepasst...
ricardobastardo666 hat geschrieben:
Hast du dir mal die Zündkerzen/Kerzenbild nach der Fahrt angesehen
würde mich auch mal interessieren......ricardobastardo666 hat geschrieben:Hast du dir mal die Zündkerzen/Kerzenbild nach der Fahrt angesehenbonsai-R/T hat geschrieben:na das die Drehzahl eigentlich viel zu hoch ist für ein Auto mit Overdrive...Chris-Turbo hat geschrieben:Was soll man sehen?!![]()
bei Tacho 250, drehte er über 6500rpm, hatte einfach vergessen das Overdrive ein zu schalten, steht normal immmer auf Automatik,
dann schaltet es sich je nach Geschwindigkeit selber zu, stand aber auf noch auf "manuell" -dann muß man es eben von Hand,
in meinem Fall per Fuß, zu schalten, was ich schlicht vergessen habe...![]()
deswegen die hohe Drehzahl, bei solchen Geschwindigkeiten dreht er mit Overdrive gut 2000rpm weniger...![]()
Aber is ja überhaupt nix passiert, war ja auch nicht so lang, über 6500rpm 10min lang, muß wohl auch nicht sein...
also Frank, er hält's aus, zumindest kurzfristig, hast Du gut gemacht!![]()
und auch der 600er Holley war wieder völlig ausreichend, weil wir ja, wie viele andere hier auch, dachten er wäre zu klein und wenn ich mal
andere Reifen mit höherem Geschwindigkeits-Index montiert hab, geb ich auch mal Vollgas bis zum Schluß, also dann mal mit Overdrive bis 6000rpm,
mal seh'n was dann auf'm Tacho steht, denn er wollte immer noch weiter beschleunigen, nur ich traute mich wegen Reifen und auch Fahrwerk nicht,
aber wird noch alles angepasst...
440-6 hat geschrieben:Das ist nicht zu unterschätzen bei ner Kardanwelle ob die das überhaupt mitmacht !
Hi Marco,schiedda hat geschrieben:Sach doch mal welches Ritzel du in deinem Getriebe hast.
MeanMachine hat geschrieben:Jens,Jens hat geschrieben:Habt ihr den Tachotrieb überhaupt angepasst?
Is doch jetzt völlig anders übersetzt.
das angelieferte OD hatte den passenden Tachoantrieb zur 3.23:1 HA