Rotenburg Race Days 2009 ???

Racedates

Moderator: Robert

moparowner
Trabbi
Beiträge: 155
Registriert: 3. März 2007, 09:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von moparowner »

Ich fand die Orga und die Zeitmessung, sowie die Abwicklung im Vorstart war echt gut.In 2010 finden die Racedays vom 6.8-8.8 statt.Bei Terminüberschneidung mit den Nationals wird die A1 Kolonne wieder ohne den 1970 Coronet Richtung Herten rollen.
Obey your master

Street Eliminator SE 07
sixpack
slant-six
Beiträge: 250
Registriert: 26. September 2003, 15:53
Wohnort: Im Norden

Beitrag von sixpack »

Ich muss dazu auch sagen, dass der komplette Ablauf auf den Racedays einfach perfekt war :mrgreen:

So gut habe ich das in den vergangenen Jahren noch nie erlebt. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich unter den potentiellen Teilnehmern rumspricht und wieder mehr luftgekühlte, us-cars, rodder etc. am Start sind.
Das letzte Jahr hat wohl einiges kaputt gemacht....

Bei http://www.dragracing.de/jgs_portal.php ... f87873dc70
kommen auch nur lobende Worte von den Teilnehmern.

Ich war auch sehr zufrieden mit den Zeiten meiner schweren Kiste, der 383er rennt gut :grin:

Bild


Gruss, Harald
Bild
the32hotrod
440 Magnum
Beiträge: 1256
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Beitrag von the32hotrod »

DennisDude hat geschrieben:habe leider keinen scanner fürs zeitblatt aber die zeit in der garage eingetragen.
Und was stand auf deinem Time-Slip? Bei dem Setup sollte ja fast ne 13er Zeit drin gewesen sein. Sonst liegts am ängstlichen Fahrer.... :grin: :grin:
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Robert
440 Magnum
Beiträge: 3149
Registriert: 2. April 2004, 09:31
Wohnort: Altona, Digga!

Beitrag von Robert »

sieht gut aus harald. wenn ich so die geschwindigkeiten der nr. 214 sehe, muss bei mir das nächste mal definitiv ne 14,.. rumkommen :wink:

fand's auch top organisiert!
Bild
Benutzeravatar
RDR838
440 Magnum
Beiträge: 2598
Registriert: 16. Januar 2006, 13:47
Wohnort: NDS

Beitrag von RDR838 »

Robert hat geschrieben:sieht gut aus harald. wenn ich so die geschwindigkeiten der nr. 214 sehe, muss bei mir das nächste mal definitiv ne 14,.. rumkommen :wink:

fand's auch top organisiert!
Davon bin ich auch überzeugt! Ich bring dann die 275/50R15 BFG Semislicks mit, die ich vom Moparowner bekommen habe, die tauschen wir dann immer mal durch ;-)

Hat wer ein iPhone mit diesem 1/4-Mile-Programm? Ich würd ja zu gern mal ein paar Läufe zum üben fahren!

Grüße!

RDR838
Bild
Join the Noise Pollution Revolution!
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

the32hotrod hat geschrieben:
DennisDude hat geschrieben:habe leider keinen scanner fürs zeitblatt aber die zeit in der garage eingetragen.
Und was stand auf deinem Time-Slip? Bei dem Setup sollte ja fast ne 13er Zeit drin gewesen sein. Sonst liegts am ängstlichen Fahrer.... :grin: :grin:
time slip? wasn das? ich bin mir sicher, dass wenn der wagen richtig gut eingestellt
ist und ich noch ein bischen übe und slicks habe, sogar ne 12er drin ist.
dafür wurde der motor ja gebaut. ich hatte einfach null grip und konnte
die gänge nicht ausfahren, da ich auf D starten mußte. leider ist mein
schaltgestänge totaler mist. entweder ich habe nur 2 und D (dafür rutscht
D nicht in N bei vollgas) oder ich habe 1,2 und D und D rutscht ab und an in N :roll:
da schaltet der automat immer schon bei 4300-4500. da geht viel verloren.
(ich hatte mir ja einen semi-auto valve body verbaut)
vor allem, wenn man nach ein paar metern von etwas vom gas geht und der automat
dann gleich in den zweiten schaltet. aber dafür kommt nächstes jahr ein
floorshifter rein. die sollen ja sehr präzise arbeiten.
owner of one of two krawallbuden
the32hotrod
440 Magnum
Beiträge: 1256
Registriert: 30. September 2008, 15:33
Wohnort: SFA

Beitrag von the32hotrod »

Robert hat geschrieben:
Bild
Das ist ein Time-Slip.
Support your local El Cheapo.

My Drinking-Team has a Race-Problem.
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

DennisDude hat geschrieben:
the32hotrod hat geschrieben:
DennisDude hat geschrieben:habe leider keinen scanner fürs zeitblatt aber die zeit in der garage eingetragen.
Und was stand auf deinem Time-Slip? Bei dem Setup sollte ja fast ne 13er Zeit drin gewesen sein. Sonst liegts am ängstlichen Fahrer.... :grin: :grin:
time slip? wasn das? ich bin mir sicher, dass wenn der wagen richtig gut eingestellt
ist und ich noch ein bischen übe und slicks habe, sogar ne 12er drin ist.
dafür wurde der motor ja gebaut. ich hatte einfach null grip und konnte
die gänge nicht ausfahren, da ich auf D starten mußte. leider ist mein
schaltgestänge totaler mist. entweder ich habe nur 2 und D (dafür rutscht
D nicht in N bei vollgas) oder ich habe 1,2 und D und D rutscht ab und an in N :roll:
da schaltet der automat immer schon bei 4300-4500. da geht viel verloren.
(ich hatte mir ja einen semi-auto valve body verbaut)
vor allem, wenn man nach ein paar metern von etwas vom gas geht und der automat
dann gleich in den zweiten schaltet. aber dafür kommt nächstes jahr ein
floorshifter rein. die sollen ja sehr präzise arbeiten.
Niemals mit diesem Setup!!! :tongue: Ich wette um ne Kiste Astra. :happy:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

@jens: rate mal, was ich ich dachte, als ich diesen text geschrieben habe.
rischtisch! da kommt jens und schreibt, dass das nix wird.
warum soll das bitte nix werden? was weißt du denn über meinen motor
und mein fahrzeug? und die wette mit dem astra gehe ich ein.
allerdings würde ich gerne um ein anderes bier wetten. astra mag ich nicht und
du mußt es ja nicht saufen :grin:

@the32hotrod: hab alles in der garage eingetragen. scannen kann ich nicht.
habe keinen scanner.
owner of one of two krawallbuden
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

DennisDude hat geschrieben:@jens: rate mal, was ich ich dachte, als ich diesen text geschrieben habe.
rischtisch! da kommt jens und schreibt, dass das nix wird.
warum soll das bitte nix werden? was weißt du denn über meinen motor
und mein fahrzeug? und die wette mit dem astra gehe ich ein.
allerdings würde ich gerne um ein anderes bier wetten. astra mag ich nicht und
du mußt es ja nicht saufen :grin:

@the32hotrod: hab alles in der garage eingetragen. scannen kann ich nicht.
habe keinen scanner.
Ok...von mir aus. Ich mag auch kein Astra. War nur als Anreiz für den Fischkopp gedacht. :happy:

Ich muss nicht alle Details des Motors wissen, die wichtigsten kenn ich. Is ja auch nichts gegen deinen Motor, ich weiss das Reinhard sein Handwerk versteht. Ich beurteile das einfach anhand des kompletten Konzepts (Fahrzeug). :mrgreen:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

aaaaaaahhhhhh jens, mensch wie oft denn noch :roll: :wink:
reinhard hat meinen motor nicht gebaut. der hat mir nur den tip mit der dual quad gegeben.
den motor habe ich selbst mit coronet67 zusammengebaut. genauso wie den ganze rest.
reinhard hat mir die vergaser eingestellt und nachträglich 50% der verkabelung
gemacht. was meinst du, warum ich 5 jahre dafür gebraucht habe :grin:
und das konzept is spitze. wie wäre es mit becks? :smile:
owner of one of two krawallbuden
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Becks is ok! :bia:

Dann bis am Wochenende in Hockenheim. Da kannst du auf geklebter Strecke fahren. :wink:

Für ne 12er Zeit in deinem Dickschiff müsste dein Motor mindestens 550PS - 575PS an der Schwungscheibe haben!

Bist du sicher, dass die dein Motor hat? :mrgreen:
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

becks geht klar,
hockenheim kann ich nicht. wir haben uns ne bude gekauft und ich muss
tapeten abkratzen :roll:
550ps - minimum :happy:
owner of one of two krawallbuden
Benutzeravatar
ToniMontana
440 Magnum
Beiträge: 2077
Registriert: 22. April 2004, 13:57
Wohnort: Wohnen Köln Werkstatt Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von ToniMontana »

Jens hat geschrieben:Becks is ok! :bia:

Dann bis am Wochenende in Hockenheim. Da kannst du auf geklebter Strecke fahren. :wink:

Für ne 12er Zeit in deinem Dickschiff müsste dein Motor mindestens 550PS - 575PS an der Schwungscheibe haben!

Bist du sicher, dass die dein Motor hat? :mrgreen:
By the way Jungs...........war mit dem Polara mal auf der Waage........
DIE FETTE SAU: 1800kg vollgetankt mit dem 440er...

@Jens Asche auf mein Haupt! Die Karosserieverstärkungen waren wohl
was massiver als ich dachte..... :grin: :grin: :grin:

Aber wieviel PS hab ich denn dann im 360er SB gehabt wenn best ET so far 12,8 war??? :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
1964 Dodge 440|1968 Plymouth Fury Convertible|1989 D350 Cummins

Bild
Full Service Mopar Werkstatt! You name it we make it!
schiedda
360
Beiträge: 596
Registriert: 26. März 2008, 21:57
Wohnort: Trittau ( bei Hamburg )

Beitrag von schiedda »

Aber wieviel PS hab ich denn dann im 360er SB gehabt wenn best ET so far 12,8 war ?


Man man man ihr haut hier aber auch auf die Tonne

:popcorn:
Ohne Nachwuchs ist nach Dir Schluß also los !

http://www.youtube.com/watch?v=A_4I7uHU ... ature=plcp
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

@Peer: 1000PS :grin:
owner of one of two krawallbuden
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ToniMontana hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Becks is ok! :bia:

Dann bis am Wochenende in Hockenheim. Da kannst du auf geklebter Strecke fahren. :wink:

Für ne 12er Zeit in deinem Dickschiff müsste dein Motor mindestens 550PS - 575PS an der Schwungscheibe haben!

Bist du sicher, dass die dein Motor hat? :mrgreen:
By the way Jungs...........war mit dem Polara mal auf der Waage........
DIE FETTE SAU: 1800kg vollgetankt mit dem 440er...

@Jens Asche auf mein Haupt! Die Karosserieverstärkungen waren wohl
was massiver als ich dachte..... :grin: :grin: :grin:

Aber wieviel PS hab ich denn dann im 360er SB gehabt wenn best ET so far 12,8 war??? :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Laut Berechnungsformel 470PS an der Schwungscheibe errechnet anhand der ET. Das ist aber relativ ungenau.

Mit der Geschwindigkeit kann man es genauer berechnen, aber die kenn ich nicht.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
Benutzeravatar
ToniMontana
440 Magnum
Beiträge: 2077
Registriert: 22. April 2004, 13:57
Wohnort: Wohnen Köln Werkstatt Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von ToniMontana »

Meine so ~175 bis 180 km/h muss ich zuhause gucken......
rechne mal mit 110 Meilen.....Fahrzeuggewicht mit SB aber -50kg
Kommt beim Rechner bei Dragtimes knappe 400 Pferdchen at the
Flywheel raus.....das kann sich für nen unstroked 360er sehen lassen...
1964 Dodge 440|1968 Plymouth Fury Convertible|1989 D350 Cummins

Bild
Full Service Mopar Werkstatt! You name it we make it!
Benutzeravatar
Jens
440-SixPack
Beiträge: 4004
Registriert: 25. März 2004, 14:13
Wohnort: Ebsdorfergrund (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Das is ok!
"If you don't have a clutch...you don't have much!"

Bild
DennisDude
440-SixPack
Beiträge: 3164
Registriert: 1. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Hamburch

Beitrag von DennisDude »

wie bekommt man seine 1/4 mile time denn in die liste eingetragen?
macht das der mod alle 4 wochen oder macht man das selbst?
owner of one of two krawallbuden
Antworten