440-6 hat geschrieben:Einstellung ist abhängig von den verwendeten Federn und der Gewichtsverteilung des Fahrzeugs.
Normalerweise wird mit wenig Zugstufe gefahren, Druckstufe sollte hart sein (Achse wird stabiler beim Geradeauslauf) nur zu hart kostet wiederum Traktion.
Trial and error
Das seh ich aber anders.
Dämpfer hinten:
Hohe Zugstufe = mehr Traktion
Niedrige Druckstufe = mehr Traktion
Dämpfer vorne:
niedrige Zugstufe = mehr Traktion
hohe Druckstufe = mehr Traktion
(gilt alles nur für Hecktriebler)
Die Stabilität beim Start regelt in erster Linie die Feder (oder bei 4-Link auch die einstellung desselben). Deswegen möglichst SS-Blattfedern mit verstärktem Element auf der Beifahrerseite verwenden, wenn mit Blattfedern gefahren werden soll. Ein Traktion Bar ist bei SS-Blattfedern in Verbindung mit einem Adjustable Pinion Snubber eigentlich nicht erforderlich, schadet aber auch nicht unbedingt.
Auch Anti Roll Bars helfen bei der Stabilität.